Meine Häkelarbeiten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine Häkelarbeiten
Hallo, Ihr Lieben. Schön dass Ihr reinschaut!!!
Ich heiße Julia, bin 30 Jahre und liebe es zu häkeln.
Ich bin die Einzige in der Familie, die so etwas macht und die sich für so etwas interessiert. Daher habe mir alle möglichen Handarbeiten selbst beigebracht, meist durch Bucher oder Zeitschriften.
In diesem Thema werde ich euch meine Arbeiten nach und nach zeigen.
Für jede Anregungen, Kritik oder auch Lob bin ich im Vorraus sehr dankbar. Ich wünsche Euch viel Spaß bei mir!!!
Als erstes möchte eine neue Arbeit von mir zeigen.
Eine Weste für meine 8 jährige Töchter.
Dafür habe ich zwei Abende gebraucht.
Gehäkelt aus einem Mischgarn (70% Baumwolle, 30% Viscose) das Garn kommt aus Belgien, Häkelnadel 3,5.
Vorderteil
Vorderteil etwas näher
Rückenteil
Leider kommt die echte Farbe auf den Fotos nicht rüber. In echt ist die Weste richtig pink.
Dazu gibt es noch einen Hut, der im Moment noch nicht ganz fertig ist, weil ich keine grüne Wolle für Blümmenblätter habe.
Ich heiße Julia, bin 30 Jahre und liebe es zu häkeln.
Ich bin die Einzige in der Familie, die so etwas macht und die sich für so etwas interessiert. Daher habe mir alle möglichen Handarbeiten selbst beigebracht, meist durch Bucher oder Zeitschriften.
In diesem Thema werde ich euch meine Arbeiten nach und nach zeigen.
Für jede Anregungen, Kritik oder auch Lob bin ich im Vorraus sehr dankbar. Ich wünsche Euch viel Spaß bei mir!!!
Als erstes möchte eine neue Arbeit von mir zeigen.
Eine Weste für meine 8 jährige Töchter.
Dafür habe ich zwei Abende gebraucht.
Gehäkelt aus einem Mischgarn (70% Baumwolle, 30% Viscose) das Garn kommt aus Belgien, Häkelnadel 3,5.
Vorderteil
Vorderteil etwas näher
Rückenteil
Leider kommt die echte Farbe auf den Fotos nicht rüber. In echt ist die Weste richtig pink.
Dazu gibt es noch einen Hut, der im Moment noch nicht ganz fertig ist, weil ich keine grüne Wolle für Blümmenblätter habe.
- amandajanus
das ist aber wirklich ein Kunstwerk. ich bin sehr gespannt auf weitere Arbeiten.
lg
mandy
lg
mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Danke Mädels Ihr seit ja so-o-o lieb. Euer Lob geht runter wie Honig.
Meine Tochter hat es heute das erste mal zur Schule angezogen, dort waren alle begeistert.
Nochmal danke für die Blümen.
Die Anleitung habe ich hier
Vorderteil
http://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/KI ... 7766652274
Rückenteil
http://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/KI ... 5269974946
Die Anleitung ist für die Größe von 4-5 Jahre.
Ich habe etwas dickeres Garn und Häckelnadel genommen und es passt ohne extra Reihen. Meine Tochter trägt größe 128-134 und ist dünn.
Umgehäkelt habe ich...
1 Reihe: feste Maschen
2 Reihe: * 2 feste Maschen zusammen häkeln, 1 feste Masche, 1 Picot, ab * wiederhollen.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht immer wieder gern.
Meine Tochter hat es heute das erste mal zur Schule angezogen, dort waren alle begeistert.
Nochmal danke für die Blümen.
Die Anleitung habe ich hier
Vorderteil
http://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/KI ... 7766652274
Rückenteil
http://picasaweb.google.com/ZLEDOPIT/KI ... 5269974946
Die Anleitung ist für die Größe von 4-5 Jahre.
Ich habe etwas dickeres Garn und Häckelnadel genommen und es passt ohne extra Reihen. Meine Tochter trägt größe 128-134 und ist dünn.
Umgehäkelt habe ich...
1 Reihe: feste Maschen
2 Reihe: * 2 feste Maschen zusammen häkeln, 1 feste Masche, 1 Picot, ab * wiederhollen.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet, wenn nicht immer wieder gern.
Ich habe heute noch etwas gefunden ... und zwar, ein Foto von einem Bolerojäckche, das ich für mein Töchterchen gemacht habe. Sie hat es letzten Sommer getragen und es passt immer noch.
eine Anleitung gibt es leider nicht es es mein eigener Entwurf. Ich kann es aber kurz erklären wie ich das Teil gehäkelt habe.
Das ist das Muster dazu
Am Anfang soviele LM anschlagen, dass der Arm dadurch passt (Muster dazu passend ausrechnen). Das ist die Rückenmitte.
In Hin- und Rückreihen nach dem Muster bis zum Armausschnitt häkeln, dann zur Runde schlißen.
Dann in Runden weiter häkeln bis zur einer gewünschten Ärmellänge.
Ärmel mit eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen umhäkeln.
Für den zweiten Ärmel da anfangen wo die Luftmaschen angeschlagen wurden.
Den Hals- und Rückenausschnitt wie unten beschrieben umhäkeln.
1R. feste Maschen
2R. *2 dop.Stäbchen zusammen häkeln 1Lfm. ab * wiederhollen
Die beiden Reihen noch zwei mal wiederhollen. Mit eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen umhäkeln.
Fertig.
Ah ja, ich habe mit einer Häkelnadel NR. 3,5 gehäkelt. Baumwolle 50 gr. 125 m.
eine Anleitung gibt es leider nicht es es mein eigener Entwurf. Ich kann es aber kurz erklären wie ich das Teil gehäkelt habe.
Das ist das Muster dazu
Am Anfang soviele LM anschlagen, dass der Arm dadurch passt (Muster dazu passend ausrechnen). Das ist die Rückenmitte.
In Hin- und Rückreihen nach dem Muster bis zum Armausschnitt häkeln, dann zur Runde schlißen.
Dann in Runden weiter häkeln bis zur einer gewünschten Ärmellänge.
Ärmel mit eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen umhäkeln.
Für den zweiten Ärmel da anfangen wo die Luftmaschen angeschlagen wurden.
Den Hals- und Rückenausschnitt wie unten beschrieben umhäkeln.
1R. feste Maschen
2R. *2 dop.Stäbchen zusammen häkeln 1Lfm. ab * wiederhollen
Die beiden Reihen noch zwei mal wiederhollen. Mit eine Reihe feste Maschen und eine Reihe Krebsmaschen umhäkeln.
Fertig.
Ah ja, ich habe mit einer Häkelnadel NR. 3,5 gehäkelt. Baumwolle 50 gr. 125 m.
cookie, kein Problem, dass habe ich gern gemacht. Viel Spaß beim Häkeln.
Fly, vielen lieben dank, es freut mich sehr.
Ich habe gestern wieder nicht schlafen können, es hatte aber auch eine gute Seite... Habe etwas fertig bekommen.
Wie soll es anders sein, wieder für mein Töchterchen.
Über die Wolle kann ich leider nichts sagen, habe sie von meine Schwiegermutter bekommen, da war kein Etiket mehr dran. Ich weiß nur dass es wieder Mischwolle (Wolle und Acryl) ist. Die Mischung und die Lauflänge sind mir aber unbekannt. Habe mit Häkelnadel blau - 3,0 relativ locker gehäkelt.
Dieses mal ist das Muster eher einfach ausgefallen.
Fly, vielen lieben dank, es freut mich sehr.
Ich habe gestern wieder nicht schlafen können, es hatte aber auch eine gute Seite... Habe etwas fertig bekommen.
Wie soll es anders sein, wieder für mein Töchterchen.
Über die Wolle kann ich leider nichts sagen, habe sie von meine Schwiegermutter bekommen, da war kein Etiket mehr dran. Ich weiß nur dass es wieder Mischwolle (Wolle und Acryl) ist. Die Mischung und die Lauflänge sind mir aber unbekannt. Habe mit Häkelnadel blau - 3,0 relativ locker gehäkelt.
Dieses mal ist das Muster eher einfach ausgefallen.
Ja die Häkelboleros und -jäckchen sind, glaube ich, diesen Sommer immer noch in. Flower-Power forever! Schaut alles sehr schick aus an Deiner Tochter. Da geht sie bestimmt ganz stolz in die Schule. Ein tolles Hütchen dazu wäre wirklich auch schön, vielleicht zeigst Du uns den einmal, wenn er fertig ist.
LG
Tina
LG
Tina
Super finde ich die Mützenform! Und die Blume passt auch klasse dazu. Hab halt nur eine dunkle-Farben-Phobie. Aber natürlich ist nicht jeder so ein Paradiesvogel.
Ob Du auch einmal dazu kommst, für Dich ein Sommerteil zu häkeln? Aber ich weiß das aus eigener Erfahrung, für andere etwas machen, macht eine große Freude. Also, bleib so fleißig, macht Spaß Deine Sachen anzuschaun.
LG
Tina
Ob Du auch einmal dazu kommst, für Dich ein Sommerteil zu häkeln? Aber ich weiß das aus eigener Erfahrung, für andere etwas machen, macht eine große Freude. Also, bleib so fleißig, macht Spaß Deine Sachen anzuschaun.
LG
Tina
Irre, in welchem Tempo du arbeitest ! Tolle Sachen.
Ein kleiner Tip: Mache das Gesicht deiner Tochter unkenntlich - Du bewegst dich im Internet...
Ein kleiner Tip: Mache das Gesicht deiner Tochter unkenntlich - Du bewegst dich im Internet...
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g