übersetze englische Strickanleitungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Manu
Beitrag von Manu »

:shock: :shock:
also an dem tolle Spoke-Pulli aus der Winter-Knitty wäre ich auch ganz furchtbar interessiert ....

meine Güte, machst du die eine Arbeit - allein das tippen dauert ja schon seine Zeit !!!

meine Gegenleistung wäre auch eine Spende an unser Tierheim, denn da stammt auch unser Hund her und so geht es den armen Kerlchen dort wenigstens besser ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo Manu
Den Spoke hat earonn schon übersetzt
Guckst Du hier: klick
Bischen scrollen

LG Tina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

@ earonn

mönsch ich bin ja sowas von begeistert :shock: :shock: :shock: , habe mir die Panel Jacke zwar schon in Englisch ausgedruckt und versucht so einigermaßen zu übersetzen, aber jetzt gehts gleich viel leichter mit deiner Übersetzung

Tausend Dank für deine Mühe, du bist spitze !!!!

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Earonn,

Dein Service ist ja super klasse! Ich tu mich auch immer bissel schwer mit den englischen Anleitungen und bin daher total begeistert, dass Du Dir für uns alle sooo viel Mühe machst.

Gern komme ich auch darauf zurück - im Moment hab ich aber noch "die Nadeln voll" :lol: :lol: :lol: - werde aber selbstverständlich dann auch die Spende nicht vergessen. Ich denke, ich strick dann was für unser Seniorenheim - die sind immer so begeistert von den Sachen für meine Omi, da stell ich dann einfach immer mal wieder was für die Allgemeinheit (Schals, Tücher usw.) zur Verfügung. Das können sie dann für die "Oldies" ohne Verwandten verwenden...

Liebe Grüße & tausend Dank!
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Manu
Beitrag von Manu »

Stricktina hat geschrieben:Hallo Manu
Den Spoke hat earonn schon übersetzt
Guckst Du hier: klick
Bischen scrollen
LG Tina
uuuiiiiiii .... das hatte ich glatt überlesen ..... danke
werde mir das ganze gleich mal drucken, die englische Version hab ich ja schon hier liegen, aber wenn keine richtig großen Fotos dabei sind, verstehe ich nur "Bahnhof" :lol: :lol: :lol: .... nun geh ich gleich mal Wolle suchen .... hach ist das alles wieder aufregend .... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

liebe Grüße
Manu
Karotte

Beitrag von Karotte »

@earonn: Hast Du die Anleitung für dieses Tuch
http://theanticraft.com/archive/lugh08/batshawl.htm

auch schon mal übersetzt? DAS tät mich nämlich auch noch gaaaaaaanz doll reizen..... *ganzliebguck* Damit ich nicht immer nur Revontulist stricke (ds mach ich zwar gerne, aber Frau möcht ja auch mal was anderes machen....)

Auch hier eine Spende an ein Tierheim in unserer Nähe oder auch gerne Socken für Dich :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Werkelute

Panel Jacket

Beitrag von Werkelute »

Diese Jacke finde ich auch super schön. Kannst Du das vielleicht mal versuchen? Mit dem Live Search-Übesetzungsprogramm kommt nur Kauderwelsch heraus....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Earonn

Beitrag von Earonn »

@Werkelute
Kann es sein, dass der Link verschütt gegangen ist? ;)

Morgen hab ich Urlaub, dann werde ich mal zusehen, eine weitere Anleitung zu übersetzen.

Ich freu mich wirklich, dass es so vielen hilft - und ganz besonders toll finde ich eure Bereitschaft, als Ausgleich beim Frühchenstricken etc. zu helfen!
Manu
Beitrag von Manu »

Bild

so, ich hab mir den Spoke ausgedruckt .... hier ist meine "Gegenleistung" ....
na gut, im Normalfall würde ich keine 20,00 Euro für eine einzige Anleitung ausgeben, aber es ist schließlich für den guten Zweck und von 3,00 Euro oder so haben die ja nix als Schreibkram ....

liebe Grüße
Manu

und gaaanz lieben Dank noch mal !!!!
mozartje

Beitrag von mozartje »

Earonn hat geschrieben:Hier die nächste Anleitung: das Panel Jacket, das mozartje sich gewünscht hatte. Übrigens ganz lieben Dank für eure Antworten. Es ist schön, zu sehen, wie viele sich über die Übersetzungen freuen! :)

Boah toll du bist ja schnell, :D hab es erst jetzt gesehen.....mein PC ist kaputt :cry:
(momentan provisorisch gefixed hoffentlich hält er diese Woche noch dann kommt der neue :D

Ganz ganz lieben Dank :mrgreen: und jetzt muß ich mal eben schauen wo meine Spende hin geht!
schoenen Tag noch liebe gruesse
Moos
Bild
Karotte

Beitrag von Karotte »

Karotte hat geschrieben:@earonn: Hast Du die Anleitung für dieses Tuch
http://theanticraft.com/archive/lugh08/batshawl.htm

auch schon mal übersetzt? DAS tät mich nämlich auch noch gaaaaaaanz doll reizen..... *ganzliebguck* Damit ich nicht immer nur Revontulist stricke (ds mach ich zwar gerne, aber Frau möcht ja auch mal was anderes machen....)

Auch hier eine Spende an ein Tierheim in unserer Nähe oder auch gerne Socken für Dich :D
Ich wiederhol mich so ungern..... Aaaaaaaber: Vielleicht ist meine Frage ja auch untergegangen? wollt nur mal fragen.... Ich find Dein Angebot sowas von klasse, wenn Du in der Nähe wärest, würd ich dich knuddeln! :D

:D :D :D :D :D :D :D :D

Es geht da um das Tuch mit den vielen Fledermäusen.... :wink: :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Earonn

Beitrag von Earonn »

Ihr Lieben,
bin grad ein bißchen raus und muss erst mal gucken, wer jetzt als Nächstes dran ist. Am Sonntag geht's weiter (oder morgen früh, falls das bestellte Bett auf sich warten lässt.).

Was ich aber unbedingt loswerden will:
Liebe Manu! Das ist einfach supertoll! Ich bin wirklich von den Socken, dass jemand so viel für so ein bißchen Anleitung macht. Und dann auch noch fürs Tierheim (Tierchen stehen meinem Herzen ganz besonders nahe). Möge dein Pulli super werden und dir 1a stehen! :)
Earonn

Beitrag von Earonn »

@strckmama und werkelute

Sorry, ihr kommt natürlich auch noch dran, aber mir fehlen noch die Links zu euren Anleitungen... :)

Daher ist als nächstes der Batshawl dran. Wird morgen erledigt (vorher war jemand an der Reihe, der mir schon vorher eine PN geschickt hatte). Wie gesagt, ich arbeite die Anleitungen, soweit möglich, in der Reihenfolge des Eingangs ab.

Und noch mal: ich werde keine Übersetzung ablehnen, solange es sich nicht um eine gekaufte oder aus einem Buch entnommene Anleitung handelt. Freie Anleitungen könnt ihr also sofort hier verlinken.
Wer mit einer gekauften Anleitung nicht klar kommt, sende mir bitte eine PN, ich schaue dann, was sich machen lässt und bitte ggf. beim Verlag oder Designer um die Erlaubnis zur Übersetzung.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenend-Nadelklappern! :)
Manu
Beitrag von Manu »

Earonn hat geschrieben:Was ich aber unbedingt loswerden will:
Liebe Manu! Das ist einfach supertoll! Ich bin wirklich von den Socken, dass jemand so viel für so ein bißchen Anleitung macht. Und dann auch noch fürs Tierheim (Tierchen stehen meinem Herzen ganz besonders nahe). Möge dein Pulli super werden und dir 1a stehen! :)
:oops: danke, aber weißt du liebe Earonn, die Unterstützung des Tierheims (wo auch unser Hund "wohnte") ist mir ein Bedürfnis und wenn du als Gegenleistung für deine Mühe um eben eine gemeinnützige "Tat" bittest, ist es mir ein willkommener Anlass

die Summe darf man nicht umrechnen - steht nicht im Verhältnis zu einer einzelnen, gekauften Anleitung, aber du hast dir viel Arbeit mit der Übersetzung gemacht (was umgerechnet wesentlich mehr als 20,00 Euro wert wäre) und nach dem Abzug der Verwaltungskosten soll für Hund und Katz schließlich auch was übrigbleiben ....

so, genug geschwafelt - fröhliches stricken allerseits .... :wink:

liebe GRüße
Manu
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Ich finde es ganz toll dass Du so etwas für uns hier machst, sage einfach mal ganz lieben Dank dafür und auch ich fände es toll wenn sich dann wirklich jeder etwas einfallen lassen würde (z.B. Spende an ein Tierheim z.B. oder Kinderhaus wie auch immer) Kinderhäuser nehmen auch gerne Wollspenden entgene (ich habe im letzten jahr 3 grosse blaue Säcke dort abgegeben und sie ahben sich sehr darüber gefreut zumal sie anfingen für den herbst und Winter für obdachlose und arme Kinder zu stricken)

Somit würde die Arbeit dann wenigstens etwas belohnt, denn ich kann mir vorstellen dass das alles nicht ohne ist und einiges an Zeit in Anspruch nimmt und auch konzentration zumal ja wenn auch alles richtig übersetzt werden muss damit die Anleitung auch hinterher einwandfrei ist.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Karotte

Beitrag von Karotte »

Auch von meiner Seite viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank (ich freu mich ja wie verrückt auf den Batshawl :D :D :D :D :D :D :D :D )
Dann werd ich bei meiner nächsten Bestellung einen Sack Trockenfutter für Katzen mehr bestellen (ich bestell bei www.vet-concept.de ) Ich denke mal, das dürfte genauso Freude bringen, wie eine Geldspende, oder meint ihr nicht?
Liebe Grüsse
Karotte

Earonn

Beitrag von Earonn »

Huhuuu, ich habe euch schmählich vernachlässigt! Hier also einen Tag verspätet der Bat Shawl (übrigens ist das Buch von Anti-Craft auch nicht übel, wenn man es englisch, düster und skurril mag - kleiner persönlicher Tip von mir. Und wer das schon hat, kann es ja auch mal mit dem Buch der Domiknitrix versuchen... ^^)

Wünsche euch allen viel Freude damit:

The AntiCraft

Bat Shawl
Von Emilee Mooney

Übersetzung: Christine Kuhn

Ich konnte mir das nicht verkneifen. Außerdem, viele Männer stricken. Habt ihr "The Panopticon" gesehen? "Brooklyn Tweed"? "Criminy Jickets"? [Hierbei handelt es sich um Blogs, auf die im Original auch die Links verweisen, Anm. d. Ü.] Ich wollte einfach etwas Warmes, in das ich mich nach einer langen, kalten Nacht voller Kämpfe gegen das Verbrechen an der Seite meines Helden kuscheln könnte. Ich bin mir sicher, er wird das verstehen.

Filmvorschlag: Batman – der Film

Maße:
Das abgebildete Schultertuch misst 152,4 cm entlang der Oberseite und 76,2 cm von der Mitte der Oberseite zur Spitze. Wer ein deutlich größeres Tuch haben möchte, kann noch eine sechste Reihe Fledermäuse hinzufügen.

Material:
KnitPicks Gloss Sock (70% Merino, 30% Seide, 201 m/ 50 g), Farbe Nr. 23865, Schwarz, 3 Knäuel
Rundstricknadel 3,5mm, 80 cm (oder länger)
Maschenmarkierer
Stopfnadel
Stecknadeln zum Spannen

Maschenprobe
Für dieses Projekt ist die Maschenprobe nicht entscheidend, da die Größe des Tuches beim Spannen noch geändert werden kann

CDD (centered double decrease, zentrierte Doppelabnahme): 2 Maschen gleichzeitig wie zum rechts Stricken abheben, eine weitere Masche rechts stricken, die beiden abgehobenen Maschen über die gerade gestrickte heben (verringert 3 Maschen zu einer)
KFB (knit in front and back): Zunahme, indem zuerst die Masche rechts gestrickt, aber noch nicht von der linken Nadel gehoben wird. Anschließend strickt man noch eine weitere rechte Maschen aus dem hinteren Maschenglied der Masche
SSK (slip, slip, knit): nach links geneigte Abnahme: man hebt die nächsten beiden Maschen wie zum rechts Abstricken auf die rechte Nadel, hebt sie so verdreht zurück auf die linke Nadel und strickt sie anschließend gemeinsam rechts verschränkt ab

Anleitung:

Reihe 1: 2 Maschen anschlagen
Reihe 2 und alle weiteren geraden (Rück-)Reihen: alle Maschen links abstricken
Der Rest der Anleitung bezieht sich nur noch auf die Hinreihen!
Reihe 3: 2 mal KFB
Reihe 5: 1 rM, KFB, KFB, 1 rM (6 Maschen)
Reihe 7: 3 rM, Umschlag, 3 rM
Reihe 9: Mit Chart A beginnen. Wie ihr seht, werden die Charts auf Grund der Umschläge, die in jeder Hinreihe dazukommen breiter, je länger man strickt. Für den gesamten Rest des Tuches beginnt jede Reihe mit 3 rM und einem Umschlag und endet mit einem Umschlag und 3 rM.
Die letzte Reihe von Chart A ist Reihe 41, wenn sie fertig ist sollte man 41 Maschen haben.

Reihe 43: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 45: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 47: 3 rM, Umschlag, 4 rM, Markierer setzen, 31 rM, Markierer setzen, 4 rM, Umschlag, 3 rM
Reihe 49-75: 3 rM, Umschlag, bis zum Maschenmarkierer rechts stricken, über die nächsten 31 M Chart B arbeiten, bis auf die letzten 3 M rechts stricken , Umschlag, 3 rM

Chart B endet mit Reihe 75 und man sollte hier 75 Maschen auf den Nadeln haben

Reihe 77: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Während man diese Reihe abstrickt, werden die Maschenmarkierer entfernt
Reihe 79: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 81: 3 rM, Umschlag, 4 rM, Markierer setzen, 31 rM, Markierer setzen, 3 rM, Markierer setzen, 31 rM, Markierer setzen 4 rM, Umschlag, 3 rM
Jetzt sollten sich zwei Blöcke à 31 Maschen zwischen den Markierern befinden.
Reihe 83-109: 3 rM, Umschlag, [bis zum Maschenmarkierer rechts stricken, über die nächsten 31 M Chart B arbeiten] 2 mal, bis auf die letzten 3 M rechts stricken , Umschlag, 3 rM

Chart B endet mit Reihe 109 und man sollte hier 109 Maschen auf den Nadeln haben

Reihe 111: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 113: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 115: 3 rM, Umschlag, 4 rM, [Markierer setzen, 31 rM, Markierer setzen, 3 rM, Markierer setzen] 2 mal, 31 rM, Markierer setzen, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Jetzt sollten sich drei Blöcke à 31 Maschen zwischen den Markierern befinden.
Reihe 117-143: 3 rM, Umschlag, [bis zum Maschenmarkierer rechts stricken, über die nächsten 31 M Chart B arbeiten] 3 mal, bis auf die letzten 3 M rechts stricken , Umschlag, 3 rM

Chart B endet mit Reihe 143 und man sollte hier 143 Maschen auf den Nadeln haben

Reihe 179: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 181: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 183: 3 rM, Umschlag, 4 rM, [Markierer setzen, 31 rM, Markierer setzen, 3 rM, Markierer setzen] 4 mal, 31 rM, Markierer setzen, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Jetzt sollten sich fünf Blöcke à 31 Maschen zwischen den Markierern befinden.
Reihe 185-211: 3 rM, Umschlag, [bis zum Maschenmarkierer rechts stricken, über die nächsten 31 M Chart B arbeiten] 53 mal, bis auf die letzten 3 M rechts stricken , Umschlag, 3 rM

Chart B endet mit Reihe 211 und man sollte hier 211 Maschen auf den Nadeln haben

Reihe 213: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 215: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 217: 3 rM, Umschlag, bis auf die letzten 3 M alles rechts abstricken, Umschlag, 3 rM
Reihe 219: alle Maschen locker abketten

Rand

Reihe 1:
mit der Vorderseite zu sich nimmt man entlang einer der beiden Seiten 164 M auf und strickt sie rechts ab, setzt einen Maschenmarkierer, nimmt eine Masche aus der Spitze des Tuches auf und strickt diese rechts, setzt einen Markierer und nimmt aus der anderen Seite des Tuches wiederum 164 M auf und strickt sie rechts.
Reihe 2 und alle weiteren geraden (Rück-)Reihen: alle Maschen links abstricken
Reihe 3-7:
1 rM, Umschlag, bis zum Markierer rechts stricken, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, bis auf 1 M alles rechts stricken, Umschlag, 1 rM
Am Ende von Reihe 7 sollten sich 355 Maschen auf den Nadeln befinden
Reihe 9:
1 rM, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 9 von Chart C arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2 M r zusammenstricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 9 von Chart D arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM
Reihe 11:
1 rM, Umschlag, 3 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 11 von Chart C arbeiten] 10 mal, 1 rM, 2 M r zusammenstricken, Umschlag, 3 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 3 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 11 von Chart D arbeiten] 10 mal, 1 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 3 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 13:
1 rM, Umschlag, 5 rM, Umschlag, [Reihe 13 von Chart C arbeiten] 10 mal, CDD, Umschlag, 5 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 5 rM, Umschlag, [Reihe 13 von Chart D arbeiten] 10 mal, CDD, Umschlag, 5 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 15:
1 rM, Umschlag, 1 rM, Umschlag, 4 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag [Reihe 15 von Chart C arbeiten] 10 mal, 1 rM, Umschlag, SSK, 4 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 1 rM, Umschlag, 4 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag [Reihe 15 von Chart D arbeiten] 10 mal, 1 rM, Umschlag, SSK, 4 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 17:
1 rM, Umschlag, 3 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, [Reihe 17 von Chart C arbeiten] 10 mal, 2 rM, Umschlag, SSK, 1 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 3 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 3 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM [Reihe 17 von Chart D arbeiten] 10 mal, 2 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 3 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 19:
1 rM, Umschlag, 5 rM, Umschlag, CDD, Umschlag, [Reihe 19 von Chart C arbeiten] 10 mal, 3 rM, Umschlag, CDD, Umschlag, 5 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 5 rM, Umschlag, CDD, Umschlag, 2 rM, [Reihe 19 von Chart D arbeiten] 10 mal, 3 rM, Umschlag, CDD, Umschlag, 5 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 21:
1 rM, Umschlag, 5 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 21 von Chart C arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 5 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 5 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 21 von Chart D arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 5 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 23:
1 rM, Umschlag, 6 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 23 von Chart C arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 6 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, 1 rM, Markierer weitersetzen, Umschlag, 6 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 1 rM, [Reihe 23 von Chart D arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 6 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 25:
1 rM, Umschlag, 7 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, 3 rM, [Reihe 25 von Chart C arbeiten] 10 mal, 3 rM, 2M r zus-stricken, 9 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, Umschlag, 9 rM, ssk, 2 rM, [Reihe 25 von Chart D arbeiten] 10 mal, 4 rM, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 7 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 27:
1 rM, Umschlag, 8 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, 4 rM, [Reihe 27 von Chart C arbeiten] 10 mal, 2 rM, 2M r zus-stricken, 10 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, Umschlag, 10 rM, ssk, 1 rM, [Reihe 27 von Chart D arbeiten] 10 mal, 5 rM, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 9 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 29:
1 rM, Umschlag, 9 rM, 2 M r zus-stricken, Umschlag, 1 rM, Umschlag, 5 rM, [Reihe 29 von Chart C arbeiten] 10 mal, 3 rM, 2M r zus-stricken, 9 rM, Umschlag, Markierer weitersetzen, Umschlag, 9 rM, ssk, 2 rM, [Reihe 29 von Chart D arbeiten] 10 mal, 4 rM, Umschlag, 1 rM, Umschlag, ssk, 7 rM, Umschlag, 1 rM
Reihe 31: alle Maschen locker abketten

Fertigstellen:
Das Tuch auf die vorgegebenen oder gewünschten Maße spannen. Alle Fäden vernähen. Wenn man mag, kann man entlang der oberen Kante ein I-cord anbringen oder ein paar Reihen häkeln, damit sich das Tuch hier nicht rollt.
Karamba006
Beitrag von Karamba006 »

liebe Earonn

Bild

vielen Dank, das wird nun mein nächstes Projekt!
liebe Grüße Silvia

stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Karotte

Beitrag von Karotte »

DAAAAAAAAAANNNKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!

:D :D :D :D :D

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, mein Angebot an Dich für die Socken gilt weiterhin, aber ich werde in den nächsten Tagen (leider erst nach dem ersten, sorry) eine Spende ans Tierheim geben.

Danke!
Liebe Grüsse
Karotte

heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Huhu, Earonn,
hab im forum diese verrückten Socken entdeckt.

Könntest du... ?

http://www.knitty.com/ISSUEwinter09/PATTskew.php

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße, Heide.

(Spende ans Tierheim geht raus.)
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten