Crazy-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotti

Beitrag von Hotti »

Ich habe "Edel Weiß" und "dunkle Amethysten" bestellt.
Die zweite Farbe hat sie kreiert, nach dem ich ihr ein Foto eines Rockes von mir geschickt habe. Ich möchte ein Top darausstricken und es wird bestimmt gut aussehen, die Farbe und die Strickprobe haben mich total überzeugt. Das wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Hotti,

paß bloß auf! Es macht total süchtig. Ich finde die Wolle und die Farben auch einzigartig. :)
Da hast Du Dir auch was schönes ausgesucht. Ich hatte mir die Refgenbogenamethysten bestellt und die sieht auch Spitze aus. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Tja ich bin auch mal wieder schwach geworden!

Habe heute "Moonlight Roses" bestellt für einen Poncho und - weil ich noch unter 20,- war :wink: - "Weiße Strukturen bunt" für Socken. Die Socken sind aber nicht für mich - ich fahre Ende des Jahres mit drei Kolleginnen ins Wellness-Wochenende und da mach ich als Überraschung für jede ein Paar Crazy-Socken.

"Moonlight Roses" hat Helgard extra nochmal nachgemacht und das in zwei (!!!) Tagen. Ich bin ganz begeistert von ihr weil sie so superschnell auf meine Anfragen reagiert hat!

LG Evelyn
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

:oops: Pfui über mich! Eigentlich spare ich ja auf eine Kamera, aber ich hab es auch getan...
Nachdem Marion erzählt hat, wie es geht, bin ich auf den Geschmack gekommen und stricke mir jetzt aus meinem dunkelblauen Garn mit beigefarbenem und rotem Faden (Namen hab ich vergessen, das Garn liegt schon lange) einen Pulli.
Und weil das Stück, das ich schon fertig habe, so toll aussieht, habe ich "Stricktraum in Bordeaux" bestellt.
Ich hab selten solche Farben gesehen; es fällt unheimlich schwer, sich da zu entscheiden.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Na das find ich ja mal klasse daß dir meine Tips geholfen haben.Freut mich tierisch.
Ich hab aber derzeit ein Garn hier das nicht ganz so schön zu stricken ist wobei es auch nicht so schlimm ist aber im gegensatz zum Mintpulli doch sehr anders. es ist Strickchick in Pfirsich und da ist ein Faden dabei der für sich selber sehr wellig ist. Muß einfach etwas lockerer stricken dann gehts.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Strickwut,

da hast Du Dir was tolles ausgesucht. Der Stricktraum in Bordeax sieht super aus. Den hatte ich für meine Schwester bestellt. Eine absolut fantastische Farbe. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Danke, Miriam :P Wir haben schon einen guten Geschmack, gelle :wink: ?
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
veelaluna

Beitrag von veelaluna »

Hallo zusammen,

ich bin durch Euch auf die Crazy Wolle aufmerksam geworden.
Hab schon eine gaaanz lange Bestellliste geschrieben. Nur muß
ich vorab noch klären, daß auch wirklich in der von mir gewünschten
Wolle keinerlei "Naturwolle" drin ist. Auf die reagiere ich nämlich
allergisch....

Hab durch dieses Forum wieder enorme Lust aufs Stricken bekommen

Liebe Grüße

Karin
Leben ist das, was wir daraus machen
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Ich habe heute meine Bestellung schon bekommen "Moonlight Roses" ist einfach nur schön - habe aber noch keine Mapro gemacht. Aber hin und weg bin ich auch von dem Sockengarn, da habe ich gleich mir Stricken angefangen - einfach nur schön und geht ganz leicht zu verstricken. Wer hat denn auch schon alles Crazy-Socken gestrickt? Liest man eher selten hier aber sie werden einfach wunderschön!!

LG Evelyn
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Meine "Stricktraum in Bordeaux" ist auch da - wun-der-schön!

Es hat ein paar Tage gedauert, und ich habe drei Mails an einem Tag bekommen: Bestellung angekommen, das Geld ist da und die Wolle ist raus.

LG Strickwut
BEA
Beitrag von BEA »

Evelyn:

Ich habe auch schon Socken aus Crazywolle gestrickt und bin genauso begeistert wie Du! Weinrot hatte ich mir ausgesucht und mir gefallen sie supergut.

Viele Grüße BEA
Lydia Maris

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo Mädels,
habe gestern auch meine erste "Crazy-Lieferung" erhalten und bin hin und weg. Hbe "die Rose von Dahlem" für meine Tochter und "ein Cappuccino zum Kuscheln" für mich bestellt. Wunderbare Farben. Habe mich aber noch nicht für ein bestimmtes Muster entschieden. Dachte an ein Zopfmuster, bin aber nicht sicher, ob es bei diesem Garn zur Geltung kommt.

Lydia M.
eve1404

Beitrag von eve1404 »

So ging es mir mit meinem ersten Crazy-Garn "Flüstern der Edelsteine" auch. Habe alles mögliche ausprobiert, aber jetzt wird er größtenteils glatt rechts mit etwas Lochmuster. Bei allem anderen wars mir einfach zu schade, dass man die herrlichen Farben dann nicht so sieht.

Grüßle, Evelyn
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

eve1404 hat geschrieben:größtenteils glatt rechts mit etwas Lochmuster. Bei allem anderen wars mir einfach zu schade, dass man die herrlichen Farben dann nicht so sieht.
Ich stricke zwar noch an meinem ersten Crazy-Pulli, aber ich sehe es jetzt schon genauso.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal eine Frage:
Ich habe aus einem großen Knäuel den Rücken fertiggemacht und beginne jetzt das Vorderteil mit dem nächsten Knäuel.
Nun ist ein etwas größerer Rest von diesem Garn ja nicht so fest wie "normale" Wolle. Ich habe den "Fladen" (so eine ähnliche Form hat es jetzt) vorsichtig in einem Plastiktüte getan, damit sich da bloß nichts verwickelt.
Wie hebt Ihr solche Reste auf?

gespannte Grüße
Strickwut
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hm, ich habe das erste Knäuel einfach aufgebraucht. Und mein zweites ist jetzt noch relativ fest. Aber zwischendrin als es so labbrig war, habe ich was anderes gestrickt und weggelegt, da lagen dann auch andere Sachen obenauf - aber ausgemacht hat es nichts, ich habe dann einfach am Faden gezogen und er kam ganz normal raus. Ich hatte mir da ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht ...
Aber ich habs ja auch nicht für länger aufgehoben.

LG Evelyn
moni

Beitrag von moni »

Hallo,

ich habe gerade mein erstes Crazy-Paket erhalten.
Da gab es so niedliche kleine Nadelspiele und weil mir das zu wenig war,
habe ich etwas Wolle dazu geordert. Sie heißt "Meeresfantasien".
Und etwas Sockengarn.Das werde ich als nächstes ausprobieren.

Gruß,moni
veelaluna

crazy-wolle

Beitrag von veelaluna »

Hallo,

vorgestern habe ich bestellt und gestern dann das Paket erhalten!!!!!!!
(wo gibt es das sonst noch???????!!!!!!). Es ist Wolle für insgesamt 5 bis
6 Pullis oder Jacken und noch etwas Sockenwolle.
Da ich heute Urlaub hatte, ist das erste Rückenteil für einen langärmligen Rolli aus der Farbe "Strukturen in Bordeaux" schon fast fertig.

Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das Garn ohne Muster
besser zur Geltung kommt.....

liebe Grüße

Karin
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

:shock: Du hast gestern die Wolle bekommen und heute den Rücken beinah fertig???
Entweder bist Du etwas kürzer als ich, oder Du hast Riesen-Nadeln, oder Du hast die Nacht durchgemacht...

Verrätst Du den Trick?

Gruß Strickwut
veelaluna

Beitrag von veelaluna »

hm,
einen Trick hab ich nicht wirklich....

hab 5.5er Nadeln und eine Breit von 72 Maschen.
Wie gesagt, heute hatte ich Urlaub und da hab ich die Zeit
(und das Wetter) genutzt.

Karin
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Karin,

Du bist aber schnell. :roll:
Kommst Du gut zurecht mit dem Garn? :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild