Ich hoffe es sehr, dass ich auch mal ein neues Teil für mich machen kann. Aber wie es immer so ist, meist kommt alles anders. Ich gebe mir mühe es zu schaffenwollwolke hat geschrieben:Hab halt nur eine dunkle-Farben-Phobie. Aber natürlich ist nicht jeder so ein Paradiesvogel.
Ob Du auch einmal dazu kommst, für Dich ein Sommerteil zu häkeln?
Was die Farben angeht mag ich auch lieber Bunt. Aber die Tochter hatte dieses Jahr eine dunkle Winterjacke gehabt und hat sich die Wolle selbst ausgesucht.
ms_r, danke für ein extra Lob, was das Tempo angeht. Ich finde ich habe ganz normales "Durschnittshäkeltempo" Obwohl viele sagen, dass ich schnell bin. Ich selbst sehe es nicht so. Für ein kleines Teil z.B. Weste brauche ich 2-3 Abende, für größere Teile 4-5 Tage, manchmal 7 Tage. Man hat ja nicht immer Lust und Laune.
strickegern, ja du hast recht..
das Kreuzchen ist eine feste Masche und der schwarz ausgemalte Kreis ist eine Kettmasche, wenn man die Runde schließen möchte (muß).
Ab und zu häkle ich kleine Teile wie z.B. Accessoires um mich von den Großen zu erhollen.
Hier ein Stirnband,
100% Baumwolle LL 125m/ 50 gr. Häkelnadel 3
das Muster etwas näher
Ich liebe dieses Muster, damit kann man viel anstellen. Z.B. langweiligen Kinderröcke dekorieren. Mit Perlen gehäkelt supper für die Feier und Taufe oder als Strumpfband für die Braut (habe auch schon verschenkt)