Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für das Problem "Knäuelwechsel"? Normalerweise wechselt man am Anfang oder Ende eines Strickteiles,wo man dann später die Fadenenden in der Naht verstechen kann.Wie ist das aber bei Schals bzw. Tüchern,wo man keine Nähte hat? Steh im Moment irgendwie auf dem Schlauch,habe keine Vorstellung,wie ich das kunstgerecht hinkriegen soll.
viele Grüße Kwasselstrippe.
Knäuelwechsel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo!
Ich mache das immer so:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=126
Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
Ich mache das immer so:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=126
Da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
- Kwasselstrippe
danke für Eure Antworten.
Hallo Tron,diese Anleitung habe ich auch schon ausprobiert,aber das funktioniert halt leider nicht mit jedem Garn,praktisch mit einer Wollnadel in den Faden einstechen.Ich habe die Enden dann mit einem dünnen Faden fixiert und nach dem Abschneiden mit einem flexiblen Textilkleber verklebt.Ist aber auch nicht immer unsichtbar.
Ich dachte,es gibt noch andere revolutionierende Methoden.
Naja,werd ich wohl bei dieser bleiben.
viele Grüße Kwasselstrippe
Hallo Tron,diese Anleitung habe ich auch schon ausprobiert,aber das funktioniert halt leider nicht mit jedem Garn,praktisch mit einer Wollnadel in den Faden einstechen.Ich habe die Enden dann mit einem dünnen Faden fixiert und nach dem Abschneiden mit einem flexiblen Textilkleber verklebt.Ist aber auch nicht immer unsichtbar.
Ich dachte,es gibt noch andere revolutionierende Methoden.
Naja,werd ich wohl bei dieser bleiben.
viele Grüße Kwasselstrippe
-