1 Kilo Wolle und was daraus wurde
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Tigerkatze_2003
1 Kilo Wolle und was daraus wurde
Hallo liebe Mitfories,
vor einiger Zeit habe ich mir bei Junghans 1kg Wolle bestellt. Vielleicht erinnert Ihr euch noch.
Heute kann ich vermelden: Bis auf ein Minirestchen ist das gesamte Kilo verstrickt!
Nach etwa zehn Jahren habe ich mich mal wieder an ein Zirkuszelt gewagt. Vor zehn Jahren habe ich einen Pullover gestrickt, dessen Anleitung ich verlegt hatte (war aus einer Strickzeitschrift, die ich beim besten Willen nicht wiederfinde!). Also diente der alte Pullover als Anschauung. Es war ein Zopfmusterrolli, den ich geschleppt habe, bis es jetzt wirklich nicht mehr ging.
Guckt mal, hier ist nun der Neue:
(Mein Kater war wieder neugierig!)
Da ich unbedingt aber auch wieder einen Rolli wollte, habe ich einen separaten Kragen gestrickt.
Dazu gab es auch noch einen Wurm:
Und Handstulpen:
Hier nochmal der separate Kragen mit dem kläglichen Rest von einem ganzen Kilo Wolle:
Die Farbe ist auf dem ersten Bild am besten getroffen, der Pullover ist aber einen kleinen Tick grüner.
Da ich hauptsächlich Socken und in letzter Zeit Würmer stricke, bin ich jetzt stolz wie sonstwas und kann Eure tollen Sachen mit noch mehr Ehrfurcht bewundern.
vor einiger Zeit habe ich mir bei Junghans 1kg Wolle bestellt. Vielleicht erinnert Ihr euch noch.
Heute kann ich vermelden: Bis auf ein Minirestchen ist das gesamte Kilo verstrickt!
Nach etwa zehn Jahren habe ich mich mal wieder an ein Zirkuszelt gewagt. Vor zehn Jahren habe ich einen Pullover gestrickt, dessen Anleitung ich verlegt hatte (war aus einer Strickzeitschrift, die ich beim besten Willen nicht wiederfinde!). Also diente der alte Pullover als Anschauung. Es war ein Zopfmusterrolli, den ich geschleppt habe, bis es jetzt wirklich nicht mehr ging.
Guckt mal, hier ist nun der Neue:
(Mein Kater war wieder neugierig!)
Da ich unbedingt aber auch wieder einen Rolli wollte, habe ich einen separaten Kragen gestrickt.
Dazu gab es auch noch einen Wurm:
Und Handstulpen:
Hier nochmal der separate Kragen mit dem kläglichen Rest von einem ganzen Kilo Wolle:
Die Farbe ist auf dem ersten Bild am besten getroffen, der Pullover ist aber einen kleinen Tick grüner.
Da ich hauptsächlich Socken und in letzter Zeit Würmer stricke, bin ich jetzt stolz wie sonstwas und kann Eure tollen Sachen mit noch mehr Ehrfurcht bewundern.
LG Tigerkatze
Fleißig, fleißig......
Und der Pulli ist ein Traum, wunderschön geworden.
Der Rest natürlich auch, ganz klar.
Und der Pulli ist ein Traum, wunderschön geworden.
Der Rest natürlich auch, ganz klar.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Kaffeebohne
Wie ünhöflich von mir. Ich habe das Wichtigste vor lauter Begeisterung vergessen.claudi40 hat geschrieben:Das sieht toll aus - welche Wolle von Junghans ist das denn?
Die Wolle ist Merino-Extrafein in Petrol, verstrickt mit NS 4 - Bündchen, NS 3,5 - Ärmelbündchen und die anderen Extras, der Rest mit NS 4,5.
Vielen Dank für Eure lieben Komplimente! Ein Stück weit habt Ihr alle ja mit zu der Entstehung beigetragen indem Ihr selbst hier oft so schöne Sachen zeigt und mich damit motiviert.
LG Tigerkatze
- Silberspindel
- Tigerkatze_2003
Der Pullover ist fast 1m lang. Er geht mir bis eine Handbreit übers Knie. Ich bin aber auch 1,80m groß.Silberspindel hat geschrieben:Klasse, die Farbe ist auch total schön. Super Leistung!
Wie lang ist der denn wohl?
Nochmals vielen Dank! Ich freue mich, dass Euch gefällt, was Ihr hier seht.
LG Tigerkatze
- Silberspindel