Preisentwicklung Litauen Wolle??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Preisentwicklung Litauen Wolle??

Beitrag von monika1968 »

Ich verfolge eure Käufe und WErke der Wolle aus Litauen von Anfang an interessiert.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie sich durch den steigenden Bekanntheitsgrad die Preise entwickeln???

Bekommt ihr die Wolle noch zu solchen Schnäppchenpreisen oder greift schon das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage und steigenden Preisen :?: :?:
Danke
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Re: Preisentwicklung Litauen Wolle??

Beitrag von wollente »

monika1968 hat geschrieben:Ich verfolge eure Käufe und WErke der Wolle aus Litauen von Anfang an interessiert.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie sich durch den steigenden Bekanntheitsgrad die Preise entwickeln???

Bekommt ihr die Wolle noch zu solchen Schnäppchenpreisen oder greift schon das alte Prinzip von Angebot und Nachfrage und steigenden Preisen :?: :?:
Danke
Hallöchen,
einfach mal bei E.... verfolgen. Tip von mir:
Kaufen, freuen, fröhlich verstricken........und nicht so viel grübeln......
Frohen Gruß
Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich denke mal, dass der günstige Preis mehr oder weniger so bleibt, solange die Versandkosten so (und somit der "Gewinn" über die Versandkosten gemacht wird) gestaltet sind :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

mona-Lisa hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Ich denke mal, dass der günstige Preis mehr oder weniger so bleibt, solange die Versandkosten so (und somit der "Gewinn" über die Versandkosten gemacht wird) gestaltet sind :wink:
Hm, ob die Verkäuferin nun wirklich so ein riesigen Gewinn durch die Portokosten hat, da bin ich mir nicht so sicher.
Sylvia schrieb in einem anderen Thread bereits, das ein versichertes Paket von D nach Litauen immerhin 17€ kostet, warum sollte es in die andere Richtung viel billiger sein?
Ich freue mich, dass ich 1 Kg Wolle für 20,00€ bekomme, egal ob ich das Geld nun für ein hohes Porto ausgebe und der Kaufpreis niedrig ist, oder ich einen hohen Kaufrpeis zahle und niedriges Porto, kommt doch am Ende auf´s gleich raus oder :lol: :wink:
Da gebe ich mona-Lisa volkommen Recht.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

sylvia hat geschrieben:
mona-Lisa hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Ich denke mal, dass der günstige Preis mehr oder weniger so bleibt, solange die Versandkosten so (und somit der "Gewinn" über die Versandkosten gemacht wird) gestaltet sind :wink:
Hm, ob die Verkäuferin nun wirklich so ein riesigen Gewinn durch die Portokosten hat, da bin ich mir nicht so sicher.
Sylvia schrieb in einem anderen Thread bereits, das ein versichertes Paket von D nach Litauen immerhin 17€ kostet, warum sollte es in die andere Richtung viel billiger sein?
Ich freue mich, dass ich 1 Kg Wolle für 20,00€ bekomme, egal ob ich das Geld nun für ein hohes Porto ausgebe und der Kaufpreis niedrig ist, oder ich einen hohen Kaufrpeis zahle und niedriges Porto, kommt doch am Ende auf´s gleich raus oder :lol: :wink:
Da gebe ich mona-Lisa volkommen Recht.
Es wurde doch aber gesagt, dass das Porto nur mit 4,30 frankiert war... oder hatte ich das bei ebay gelesen... (?) Aber ehrlich Mädels, wäre es nicht so (oder ähnlich), ginge das ja gar nicht mit dem Preis und sie hätten das Garn längst aus ebay rausgenommen. Zu Verschenken hat niemand etwas, die Verkaufsgebühr muss ja auch noch gerechnet werden, wenn also nicht über das Porto, wie dann ? :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Danke für die Antworten zum Kilopreis.
Wollte nicht wieder die Porto-Diskussion vm Zaun brechen :evil:

Es hätte mich nur interessiert, ob durch den steigenden Bekannteheisgrad die GEbote arg in die Höhe getrieben werden.
Alles klar.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

die Wolle ist schon teurer geworden das Kilo kostet jetzt mit Versand ca.25€
wobei das für reine Wolle immer noch sehr günstig ist.

Liebe Grüße
Conny
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Das wird aber auch am Wechselkurs liegen, meint ihr nicht auch? Meine hat knapp 27€ gekostet.
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Antworten