Gesammelte Ufos-mir ist nicht mehr zu helfen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Steppes,

ich schicke viel Motivation, damit Du Deinen Plan durchhälst, denn wenn Dich die Ufos nerven, dann müssen sie erstmal weg!

Liebe Grüße,
GuapaM

P.S. Ich oute mich allerdings als zufriedene Ufo-Besitzerin, denn immer nur an einem Teil zu stricken ist mir viel zu langweilig. ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte! :D

Heute war ich schon ganz brav und der Shrug ist 10cm gewachsen, obwohl der soo langweilig zu stricken ist...
Früher hatte ich auch immer zwei Strickteile. Ein größeres und ein Paar Socken oder einen Schal zum mitnehmen oder zum Abwechseln.
Aber seid ich im Internet und vor allem hier unterwegs bin, habe ich stapelweise Ideen und alles geht nicht schnell genug. :roll:
Momentan bin ich mit meinem Plan ganz zuversichtlich. Und wenn ich Euch alle Ufos als fertig präsentiert habe, werde ich wieder zur absoluten Genussstrickerin!! Versprochen!
Vielleicht kann ich ja die eine oder andere mitmotivieren. :wink: :D
*blinzel zu Martina*

Ich wünsche euch jedenfalls soviel Strickteile, wie ihr wollt und immer genug Zeit!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Stephanie,

ich würde als erstes die Jacke fertig machen. Da fehlt doch nicht mehr viel, oder? Dann wäre das größte Stück mal weg! Und du hättest ein Erfolgserlebnis. Wenn du jeden Tag an einem anderen Ufo weiterwerkelst, werden sie nur ganz langsam weniger, wenn überhaupt. Ich würde Stück für Stück abarbeiten.

Ich finde Ufos schrecklich! Habe auch zwei davon. :lol: Ein fertig gestricktes Top, nur nicht zusammengenäht, das wegen der kurzen Länge inzwischen unmodern ist. Das kommt weg. Und bei einem fertig gestrickten Pulli fehlt eine halbe (!) Naht. Dann wird man ja ganz speziell hier im Forum ständig verleitet, das weißt du ja.

Bekloppt bist du aber bestimmt nicht, nöööö. Nur in allerbester Gesellschaft. :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ich habe letztens auch meine Wollecke entrümpelt und bin überr einige Ufos getolpert (die hatte ich schon verdrängt) als erstes stellte ich fest dass ich einfach zuviel Wolle habe und habe mich von ganz viel getrennt (dieses imemr haben wollen habe ich somit mit "entrümpelt") einen Teil habe ich verkauft und einen anderen teil ins Kinderhaus gegeben (3 blaue Säcke voll die grossen :oops: )

Und die Ufos habe ich alle aufgeribbelt - weg mit der Altlast (bei einigen wusste ich schon gar nicht mehr welche Anleitung das war weil die nicht dabei war) :oops:

Seither gibt es bei mir keine UFOs mehr und Wolle wird auch länger schon nicht mehr gekauft (ich habe immer noch zu viel, muss also noch mal ran)

Ich werde es jetzt so handhaben dass ich, wenn mir ein teil gefällt die passende Wolle dazu kaufe oder bstelle und dann auch erst dieses Teul fertig mache und dann erst kommt das nächste und die passende Wolle etc.) ...... so schön es auch sit in Wollbergen zu baden aber was nützt es wenn man nicht zum verstricken kommt oder noch nicht genau weiss wofür man die bestellte Wolle evtl. verwenden kann ...so geht es mir auf jeden Fall, ich weiss dass es hier viele vlt. anders sehen und schon ihren gesamten Wollvorrat verplant haben (ich dahcte ich könnte das auch, aber nein, ist nicht so)

Wünsche Dir viel Spass beim UFO abarbeiten und dann sieht alles shcon ganz anders aus, notfalls halt ribbeln ;-)))
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

man kann zuviel wolle haben :shock: :shock: :shock: :shock:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Ja, hätte ich zwar auch nicht gedacht, aber die Mengen waren schon der Hammer und ich hätte es niemals nie geschafft oder würde es auch nicht schaffen diese zu verstricken ...also habe ich "haben wollen" abgeschafft :wink: und werde weiter aussortieren.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...Ein fertig gestricktes Top, nur nicht zusammengenäht, das wegen der kurzen Länge inzwischen unmodern ist. ...
Waaas? Quatsch, das wird einfach mit einer hübschen Borte verlängert :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Ich könnte nicht nach einem Plan was machen, ich mache das, was mich grade am meisten freut. Und wenn mich gar nix freut, dann das, für was ich mich am meisten motivieren kann. Und Du wirst sehen: Sobald was fertig ist, geht es dahin und die Ufos verkrümeln sich zurück in den Weltraum wo sie hingehören. Wenns geht, schnapp Dir was und setz Dich auf den Balkon oder in den Garten. Vielleicht noch mit mp3-player - obwohl - die Vögel singen so schön, das ist viel schöner!

Ich glaube, bei mehr als zwei oder drei Sachen verliert man den Überblick. Dann ist vielleicht die Anleitung futsch oder man weiß nicht mehr, wie ging das noch... Mir geht es jedenfalls so.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
also ich bin bekennende UFO Herstellerin!
Z.Zt.:
Socken
Kuschelsocken
Pullover für meine Mutter
Jacke für mich
Strickjacke für meine Tochter
an eine Strickjacke muss ich noch Ärmelbündchen verlängern
Schal für mich
Birch
Tuch
Strickjacke für mich
Zickzackschal für mich
Quertop für meine Tochter

"Richtig" in Arbeit sind derzeit nur:
Kuschelsocken (das erste Paar wird morgen fertig, das zweite bis Ostern)
Jacke für mich
Socken

Danach nehme ich mir den Pullover für meine Mutter vor.

Ich habe meistens zwei größere Projekte in Arbeit, 2-3 Paar Socken und je nach Jahreszeit auch einen Schal oder Tuch.
Fertig geworden sind aber dieses Jahr schon schon:
Kurzarmpullover aus kid melange für mich mit passenden Pulswärmern
Pulswärmer für meine Tochter
circular shrug für mich
Ärmelschal für meine Tochter
Ärmelschal für die andere Tochter
Baskenmütze für meine Tochter
Stirnband für mich.

Kleinere Projekte brauche ich für meine Motivation.

Die Idee die Vorräte zu verstricken, verkaufen und zu verschenken finde ich gut - dafür bräuchte ich aber ein paar Tage Zeit zum sortieren und entscheiden...
Gruß
Socki
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

also zum afräumen, aussortieren, verkaufen und verschenken/spenden habe ich auch länger gebraucht, weil es mir auch schwer fiel wenn ich ehrlich bin.

Aber trotz allem, ich habe immer noch zu viel und muss noch mal ran .... es gibt ja auch immer wieder schöne neue Garne :wink: aber nur noch für eine Anleitung nach der anderen, ich bin auf dem besten Weg.

Ausserdem habe ich so wieder etwas für mein Woll-und Handarbeitssparschwein zusammen bekommen wo ich mir dann für ein neues Objekt tolle Wolle kaufen kann und Kinder- und Obdachlose habe ich auch glücklich gemacht.

Dann werde ich die Tage nochmal ran ans aussortieren ....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Ich habe derzeit ca. 15 WIPs, auch ziemlich umfangreiche (stricken, sticken, häkeln, nähen, klöppeln)!
Bis Ende des Jahres sollen alle abgebaut sein und nicht mehr soviel gleichzeitig bearbeitet werden.
Das meiste war schon kurz vorm UFO-Status.
Aber ich brauche auch die Abwechslung... :roll: Schwieriger Fall, nicht wahr!? :wink:
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Och nöö schwierig finde ich den Fall nicht, wenn jemnd die Abwechslung braucht und auch wirklich seine Ufos mal feddich bekommt, warum nicht :wink:

Nur für mich persönlich war das nichts mehr und dann diese Unmengen Wolle ....weiss auch nicht welches Pferd mich da geritten hatte, aber jetzt geht es mir besser mit erheblich weniger Wolle :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab Neuigkeiten:
Ufo Nr 1 ist fertig:
Bild

Die grünen Socken aus Opal-Wolle nach einer Anleitung aus dem Buch "Zwei Socken gleichzeitig stricken".

Ufo Nr 2 habe ich geopfert:
Bild
Die grüne Weste wäre viel zu groß geworden. Das Garn wandert zurück ins Lager!

Und dafür hab ich nochwas gefunden... :oops:
Die Patchdecke aus Sockenwollresten.
Bild
Die Baustelle hatte ich völlig verdrängt.
Aber momentan bin ich richtig im Ufo-beende-Fieber! :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

das ist doch super das schon ein Paar Socken (die übriegens super sind), ein Teil dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen ist.

Alles andere wird dann ganz bestimmt (auch die Decke obwohl das ja noch eine höchst zeitaufwendige Arbeit ist ;-))) zu mal Du gerade so richtig in Schwung bist und das zahlt sich meist aus, weiter so !!!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Stephanie,

das mit den vielen UFOs kommt mir bekannt vor. Mit so einem Wochenplan klappt es bei mir auch meistens. Wenn ich dann besonders fleißig war, darf ich mir am nächsten Tag das Lieblingsteil vornehmen. Klingt zwar doof, aber funktioniert.

Die ersten beiden sind doch schon geschafft.

Der Anfang deiner Patchworkdecken gefällt mir sehr gut.
Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

die decke schaut echt hammermäßig aus, sooo schöne farben !!

so eine decke ist aber auch grundsätzlich schon ein langzeit projekt (mal ehrlich: wer hat schon so viele sockenreste gebunkert, dass es gleich für eine ganze decke reicht?)
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ninan hat geschrieben:die decke schaut echt hammermäßig aus, sooo schöne farben !!

so eine decke ist aber auch grundsätzlich schon ein langzeit projekt (mal ehrlich: wer hat schon so viele sockenreste gebunkert, dass es gleich für eine ganze decke reicht?)
Ich. *fingerleiseheb* :oops:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Und dafür hab ich nochwas gefunden... :oops:
Die Patchdecke aus Sockenwollresten.
Bild
Die Baustelle hatte ich völlig verdrängt.
Aber momentan bin ich richtig im Ufo-beende-Fieber! :wink:[/quote]

Also liebe Steppes - diese Patch-Decke sieht ja schon so was von hammermäßig aus. Die muß aber unbedingt irgendwann fertig werden!!! Da steckt bestimmt wahnsinnig viel Arbeit drin. Aber es lohnt sich.

Bin wirklich total begeistert von dem Teil. Also bitte bitte unbedingt weitermachen!!!
Liebe Grüße!
Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo,

die decke ist ja mal der reinste wahsinn *neidisch*

Strickst Du die Patches nach Anleitung *neugierig frag* oder magst Du mir einen Tp geben?
Ich vermute mal aber eher es ist eine kostenpflichtige Anleitung oder Buch ?

*gg sry aber ich find die decke einfach mal der Hammer.

Liebe Grüsse
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Dschaheira!
Gib mal in der Suchfunktion "Patchworkstricken" ein, da müßtest du fündig werden.
Es gab mal einige Threads zu diesem Thema. :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten