Spinnrad selbst bauen???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Spinnrad selbst bauen???

Beitrag von simsongirl »

Hi, da ja auch einige von euch spinnen( also mit dem spinnrad :wink:)
will ich euch mal Fragen ob ihr mit dem Bau eines Spinnrads Erfahrung habt?!
Ich haette daran Intresse! Bin mir aber nicht sicher ob das dann auch funktioniert!? Oder ob die abeit um sonst ist,
ich lese schon die ganze Zeit im internet :roll:
vielleicht hat ja wer noch Tipps oder Anregungen dazu
danke schonmal
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

nein, ich hab keines selber gebaut, aber beim spinnradclub interessiert den Beitrag von DeJe mitgelesen, die gemeinsam mit ihrem Mann eines gebaut hat.

Du weißt schon, dass Du dafür einiges an Material und vor allem an gutem Werkzeug und Erfahrung mit Holz und Metall mitbringen musst, oder?

So ohne Weiteres ist so ein Spinnradbau nämlich garantiert nicht zu machen, vor allem muss z.B. das Schwungrad ja absolut plan laufen, sonst springt Dir der Antriebsriemen beim Spinnen ab und auch der Flügel mit den Spulen ist nicht ohne.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Denn Beitrag habe ich auch gelesen! Tolles Teilchen was die da gebaut haben. Werkzeug ist nicht das Problem waere alles vorhanden :roll:
ich habe mir ja auch gedacht das es nicht so einfach ist!? Na mal sehen was draus wird denn leider habe ich auch gar kein " bauplan" alles muesste es eh noch" designt" werden :twisted:
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Frage doch mal bei Danny wegen den Bauplan von DeJe`s Spinnrad nach.Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man ihn bekommen kann.

LG
Conny
Antworten