Mojo-KAL beginnt am 01.04. - hier anmelden bitte
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine erste Socke ist fertig und die sitzt oberaffengeil wenn man das mal sagen dorf.Nun fange ich heute mit der 2. Socke an.
Eins weiß ich das werden nicht meine letzten Mojos sein, soviel spaß wie die machen.Schade nur das ich keine richtig knallige Wolle habe,dann würden sie noch cooler sein.Foto kommt wenn der 2. fertig ist.
Eins weiß ich das werden nicht meine letzten Mojos sein, soviel spaß wie die machen.Schade nur das ich keine richtig knallige Wolle habe,dann würden sie noch cooler sein.Foto kommt wenn der 2. fertig ist.
Lieben strickenden Gruß Susanne
@ Ninan, dünner empfinde ich sie nicht unbedingt, aber glatter (sicher durch die Seide). Ich habe Die Tofutsies mit 2,5 genadelt und fest gestrickt, aber nächstes Mal würde ich auch die 2,0 nehmen (bis dahin hab ich sie).
Aber das Garn strickst sich fein oder?
Vielleicht ist es ähnlich wie mit Sockenbaumwolle, da fand ich 2,5 auch fast zu groß
Oh und hier ist die erste Mojo-Socke in Arbeit in der Sonne...... - bissie unscharf....
Aber das Garn strickst sich fein oder?
Vielleicht ist es ähnlich wie mit Sockenbaumwolle, da fand ich 2,5 auch fast zu groß
Oh und hier ist die erste Mojo-Socke in Arbeit in der Sonne...... - bissie unscharf....
Liebe Grüße Dolphins
- chrissymaya
allzu weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen,wir hatten gestern besuch und heute hab ich irgendwie nicht so die rechte lust zu stricken mit so dünnen nadeln.mir machen meine finger wieder probleme und ich komm mit dicken nadeln heute besser klar...wird eben töchterleins pulli fertig
was das für wolle ist weiss ich wie gesagt nicht genau aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das ichd ie mal beim real gekauft hab...sicher bin ich mir aber nicht..
was das für wolle ist weiss ich wie gesagt nicht genau aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das ichd ie mal beim real gekauft hab...sicher bin ich mir aber nicht..
- Briti-Hexe07
Mußte allerdings dann doch abwandeln... - hab mit 6er SoWo gestrickt, weil ich doch immer kalte Füße hab! Naja, und da ich keine Kniestrümpfe wollte, mußte ich dann doch beim 2. Mal 2re, 2li nach der Hälfte mit der Ferse beginnen und hab den Fuß anders aufgeteilt. Werde den 2. aber genau so stricken, denn er passt perfekt!
Ach - und ich durfte die KnitPro's benutzen man sind die geil!
Liebe Grüße
Briti
Mußte allerdings dann doch abwandeln... - hab mit 6er SoWo gestrickt, weil ich doch immer kalte Füße hab! Naja, und da ich keine Kniestrümpfe wollte, mußte ich dann doch beim 2. Mal 2re, 2li nach der Hälfte mit der Ferse beginnen und hab den Fuß anders aufgeteilt. Werde den 2. aber genau so stricken, denn er passt perfekt!
Ach - und ich durfte die KnitPro's benutzen man sind die geil!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Bevor meine Rasselbande aufsteht wollte ich Euch noch schnell mein Mojo zeigen. Es macht echt Spass sie zu stricken, hab die nächsten schon in Planung für meine Freundin zum Geburtstag.
Aber diese sind erst mal für mich verteitige sie auch schon vorm Töchterchen.
Aber diese sind erst mal für mich verteitige sie auch schon vorm Töchterchen.
Liebe Grüße
Tatjana
- Tigerkatze_2003
Oh, Ihr seid aber alle schon weit!
Ich habe gerade mal den Anfang geschafft. Bei mir kam eine anständige Rüsselseuche zu Besuch, die ich jetzt erst einmal verscheuchen muss.
Ich werde dann wohl die Letzte sein, die Euch mit fertigen Mojos erfreuen kann...
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
Ich habe gerade mal den Anfang geschafft. Bei mir kam eine anständige Rüsselseuche zu Besuch, die ich jetzt erst einmal verscheuchen muss.
Ich werde dann wohl die Letzte sein, die Euch mit fertigen Mojos erfreuen kann...
LG Tigerkatze
Ich habe auch erst 27 Runden geschafft, aber wir haben hier ja auch kein Wettstricken gemacht. Also lass dir ruhig ZeitTigerkatze_2003 hat geschrieben:Oh, Ihr seid aber alle schon weit!
LG Susanne
Das sehe ich ganz genauso,muß aber gestehen,das ich beide schon fertig habe.Da staune ich selber drüber,denn wir haben ja noch Ferien und eigentlich habe ich wenig Zeit zum stricken.Dolphins hat geschrieben:Ich mache mich gleich an die Spitze der 2. Socke......
Wettstricken machen auch keinen Spaß.
Jede/r so wie sie/er kann
- Briti-Hexe07
Ich finde auch jeder soll stricken wie er kann.
Aber ich darf trotzdem vermelden das mein erster fertig ist. Mein Mann meinte wenn ich schon so verrückte Socken stricke sollte ich vielleicht auch mal nicht den gleichen Farbverlauf machen. Ich werds mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich noch keine unterschiedlichen Socken. Sieht bestimmt lustig aus.
Ich wünsch euch noch viel Spass beim weiter stricken.
Aber ich darf trotzdem vermelden das mein erster fertig ist. Mein Mann meinte wenn ich schon so verrückte Socken stricke sollte ich vielleicht auch mal nicht den gleichen Farbverlauf machen. Ich werds mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich noch keine unterschiedlichen Socken. Sieht bestimmt lustig aus.
Ich wünsch euch noch viel Spass beim weiter stricken.
Liebe Grüße
Tatjana