Mojo-KAL beginnt am 01.04. - hier anmelden bitte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mücke

Beitrag von Mücke »

Meine erste Socke ist fertig und die sitzt oberaffengeil wenn man das mal sagen dorf.Nun fange ich heute mit der 2. Socke an.
Eins weiß ich das werden nicht meine letzten Mojos sein, soviel spaß wie die machen.Schade nur das ich keine richtig knallige Wolle habe,dann würden sie noch cooler sein.Foto kommt wenn der 2. fertig ist.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Ninan

Beitrag von Ninan »

@dolphins: sag mal sind deine tofutsie knäul auch so dünn? ich hab gestern meine mojos angeschlangen mit nadelstärke 2, das garn ist mega dünn, andere socken wolle verstrick ich mit 2,75 höchstens 2,5.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@ Ninan, dünner empfinde ich sie nicht unbedingt, aber glatter (sicher durch die Seide). Ich habe Die Tofutsies mit 2,5 genadelt und fest gestrickt, aber nächstes Mal würde ich auch die 2,0 nehmen (bis dahin hab ich sie).
Aber das Garn strickst sich fein oder?
Vielleicht ist es ähnlich wie mit Sockenbaumwolle, da fand ich 2,5 auch fast zu groß

Oh und hier ist die erste Mojo-Socke in Arbeit in der Sonne...... - bissie unscharf....
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 09.10.2010 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Ich habe nichtmal angefangen - muss noch eine Socke fertigstellen...

:cry:
Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

da sind ja schon schnieke Mojos dabei.Großes Lob :).Ich bin mit meinen Mojos nicht so ganz glücklich,aber ich werde das Paar jetzt so wie es ist zuende stricken und dann noch ein Paar anschlagen und die Aufteilung der Querrippen und der Längsrippen anderes anordnen.
Ninan

Beitrag von Ninan »

@dolphins: die dünnen nadeln find ich sehr ungewohnt, ansonsten verstrickt sie sich wirklich super :mrgreen:

ich bin schon ganz gespannt wie sich die mojos dann tragen, wenn sie fertig sind.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Huhu,

ich hab auch schon angefangen. Stricken tue ich mit Opalwolle in schönen Frühlingsfarben. Bin aber erst über die Ferse gekommen.

achja werde auch beide Socken gleich stricken.
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von chrissymaya »

allzu weit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen,wir hatten gestern besuch und heute hab ich irgendwie nicht so die rechte lust zu stricken mit so dünnen nadeln.mir machen meine finger wieder probleme und ich komm mit dicken nadeln heute besser klar...wird eben töchterleins pulli fertig :lol:

Bild

was das für wolle ist weiss ich wie gesagt nicht genau aber ich meine mich dunkel erinnern zu können das ichd ie mal beim real gekauft hab...sicher bin ich mir aber nicht..
BildBild
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Mein erster Mojo ist auch fertig :D !

Bild

Mußte allerdings dann doch abwandeln... - hab mit 6er SoWo gestrickt, weil ich doch immer kalte Füße hab! Naja, und da ich keine Kniestrümpfe wollte, mußte ich dann doch beim 2. Mal 2re, 2li nach der Hälfte mit der Ferse beginnen und hab den Fuß anders aufgeteilt. Werde den 2. aber genau so stricken, denn er passt perfekt! :lol:

Ach - und ich durfte die KnitPro's benutzen :D man sind die geil!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Bevor meine Rasselbande aufsteht wollte ich Euch noch schnell mein Mojo zeigen. Es macht echt Spass sie zu stricken, hab die nächsten schon in Planung für meine Freundin zum Geburtstag.
Aber diese sind erst mal für mich verteitige sie auch schon vorm Töchterchen.

Bild
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von hobbysternchen »

Hallo Tatjana,

das ist ja'ne tolle Farbe! Bei deinen Socken kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist die zu verteidigen :-)

Ich hoffe ich komme heute Abend wieder zum stricken, habe bisher nur das Bündchen geschafft.

Einen schönen Sonntag mit deiner Familie,

Nicole
Tigerkatze_2003

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Oh, Ihr seid aber alle schon weit!

Ich habe gerade mal den Anfang geschafft. Bei mir kam eine anständige Rüsselseuche zu Besuch, die ich jetzt erst einmal verscheuchen muss.

Ich werde dann wohl die Letzte sein, die Euch mit fertigen Mojos erfreuen kann...

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
LG Tigerkatze Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na da sind ja schon wieder so chicke Mojos :).Also ich werde meine Mojos doch nicht anders stricken.Den zweiten hab ich jetzt auch fast fertig und dann kommt auch ein Bild davon.

@ Tigerkatze : Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG :).
Daria

Beitrag von Daria »

Tigerkatze_2003 hat geschrieben:Oh, Ihr seid aber alle schon weit!

Ich habe gerade mal den Anfang geschafft. Bei mir kam eine anständige Rüsselseuche zu Besuch, die ich jetzt erst einmal verscheuchen muss.

Ich werde dann wohl die Letzte sein, die Euch mit fertigen Mojos erfreuen kann...

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
Ich habe auch erst 27 Runden geschafft, aber wir haben hier ja auch kein Wettstricken gemacht. Also lass dir ruhig Zeit :D

LG Susanne
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich mache mich gleich an die Spitze der 2. Socke......

Wettstricken machen auch keinen Spaß.
Jede/r so wie sie/er kann
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:Ich mache mich gleich an die Spitze der 2. Socke......

Wettstricken machen auch keinen Spaß.
Jede/r so wie sie/er kann
Das sehe ich ganz genauso,muß aber gestehen,das ich beide schon fertig habe.Da staune ich selber drüber,denn wir haben ja noch Ferien und eigentlich habe ich wenig Zeit zum stricken.
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

ich bin erst kurz nach der Ferse. Wollte im Urlaub stricken, aber wir haben Canasta gespielt. Wir waren auf Besuch. Morgen bekommen wir Besuch, der bis Donnerstag bleibt. Also werde ich auch einige der Letzten sein. Ist ja gar nicht schlimm.
lg
jeaniemel
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

Och - es geht doch nicht um Schnelligkeit!!!
Wir hatten auch Besuch, aber die Mojo's machen Spass - und daß ist es doch, was zählt!!!
Also - VIEL SPASS allen bei den Mojos!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Ich finde auch jeder soll stricken wie er kann.
Aber ich darf trotzdem vermelden das mein erster fertig ist. Mein Mann meinte wenn ich schon so verrückte Socken stricke sollte ich vielleicht auch mal nicht den gleichen Farbverlauf machen. Ich werds mal ausprobieren, bis jetzt hatte ich noch keine unterschiedlichen Socken. Sieht bestimmt lustig aus.
Ich wünsch euch noch viel Spass beim weiter stricken.
Liebe Grüße

Tatjana