Crazy-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

veelaluna

Beitrag von veelaluna »

Hallo Miriam,

ja, ich komm mit der Wolle super gut zurecht. Da ich mich für glatt rechts entschlossen hab, ist das auch kein großes Problem.
Gespannt bin ich auf die Socken, da ich bisher nur mit Regia 4fach gestrickt hab.

Karin
Leben ist das, was wir daraus machen
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Karin,

mit der Sockenwolle komme ich auch ganz gut zurecht.

Der Stricktraum in Bordeaux ist wirklich ein Traum. Den hatte ich schon in den Händen.
Bin schon auf Dein fertiges Werk gespannt. :shock:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hi,

also ich bin schon fast mit meiner ersten Socke fertig (habe heute den Frisörtermin ausgenützt :wink: ) und ich finde, dass sich die Sockenwolle vieeeel einfacher verstricken lässt als die "normale". Mit der habe ich zwar auch keine großen Probleme, aber es wäre wirklich mal ein Tipp für Leute die sich nicht so recht an Crazy-Garn rantrauen mit Socken anzufangen.

Ich war wirklich sehr positiv überrascht - und bin heute beim Frisör prompt auf die schöne Wolle angesprochen worden!!

LG Evelyn
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Karin ,auch mit Nadel 5,5 :shock: :shock: bist du Schnellstrickerin?????? ist ja wahnsinn.

Hallo Evelyn,

kannst du mir bitte sagen mit welcher Nadelstärke du die Crazy Sockenwolle strickst? Ich mag nämlich niicht so dicke Socken ,stricke sonst immer mit 2,5.

Habe gerade die MP mit meinem ersten Crazy Garn gemacht ......gewöhnungsbedürftig.......aber schön.
Liebe Grüße Erika

Bild
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo Erika,

ich habe meine Crazy-Socken auch mit Ndl. Nr. 2,5 gestrickt. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
niniflix

Beitrag von niniflix »

Wenn mein Vorrat mal etwas geschrumpft ist, werd ich mir auch was bestellen---Ihr macht einem ja echt den Mund wässrig :D
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Hallo Erika,

ich glaube es ist entweder 2 oder 2,5. Wenn ich meinen "Nadel-Dicke-Messer" wieder finde, dann kann ich es Dir ganz genau sagen - aber es ist eher 2. Ich habe nur ein Nadelspiel, mit dem habe ich bisher alle meine Socken gestrickt, ich nehme immer Regia 4-fädig, weil ich dünnere Socken auch lieber mag.

LG Evelyn
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Miriam und Evelyn,

danke für eure Antworten,nächste mal werde ich mir auch mal die Sockenwolle bestellen.Die Farben sind ja soooooo schön .Jetzt warte ich erst mal auf meine Junghans´bestellung .Habe eigentlich heute damit gerechnet :cry: :cry: .
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten