elfriede....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Auguste,

das tut mir sehr leid.
Ich denke auch das Du richtig entschieden hast. Du hast auch sehr tapfer reagiert. Sie hätte sich bestimmt nur noch gequält
Hast Du schon eine neue Katze die dich über den Schmerz hinweg tröstet?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

das tut mir leid für Dich, aber Du hast schon richtig entschieden. So tut es nur Dir weh und nicht mehr Deiner Elfriede. Das ist eine schwere entscheidung, ich weiß. *malfestdrück!!*
Benutzeravatar
veelaluna
Beiträge: 316
Registriert: 05.08.2006 20:53
Wohnort: hier....in Bayern

Beitrag von veelaluna »

Liebe Auguste,

das mit Deiner Katze tut mir sehr leid.
Du hast genau das Richtige getan. Es wäre doch sehr egoistisch
von Dir gewesen, sie weiter am Leben zu lassen, nur weil sie Dir
nach ihrem Tod so fehlen wird....
Laß es Dir ein Trost sein, dass Du ihr weitere Qualen erspart hast.

Liebe Grüße

Karin
Leben ist das, was wir daraus machen
Benutzeravatar
sunshine55
Beiträge: 409
Registriert: 23.01.2006 06:48

Beitrag von sunshine55 »

Liebe Auguste

du hast deiner Elfriede bestimmt einen Gefallen getan, daß du sie hast nicht länger leiden lassen.

Sie wird jetzt bestimmt aus dem Katzenhimmel zu dir herab schauen und dir "Danke "sagen für alles was du für sie gutes getan hast.

Ich weiß, es ist für dich sehr schlimm, aber deiner Katze geht es jetzt gut,
da wo sie jetzt ist.

dich mal ganz lieb in den Arm nehme und tröste.

liebe Grüsse

Sunshine55
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Liebe Auguste,

lieben heißt auch los lassen können. Du hast den Qualen Deiner Gefährtin ein Ende gesetzt. Das war ein endgültiger und schwerer Schritt, aber was wäre die Alternative gewesen? Du warst bis zu letzt bei ihr, hast sie spüren lassen, das sie nicht allein ist, und hast sie dann ihren Weg zuende gehen lassen.

Du hast alles genau richtig gemacht. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, um traurig zu sein. Es wird der Tag kommen an dem die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit größer sein wird, als der Schmerz, dass sie nicht mehr bei Dir ist.

Grüße
Maren
Bild
Liebe Grüße
Maren
Jananna
Beiträge: 317
Registriert: 24.08.2005 21:21

Beitrag von Jananna »

Liebe Auguste !
Das mit deiner Elfriede tut mir sehr leid.
Ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst. Vor gut zwei Jahren stand ich vor der Entscheídung. Ich mußte auch meine Katze einschläfern lassen. Minka hatte nur eine Herzklappe und hat zuletzt auch nicht mehr gefressen und getrunken. Am Tropf war sie auch zig Mal.
Ich bin mir 100% sicher, dass wir beide richtig entschieden haben.
Ich drück dich mal ganz dolle.
LG Line

P.S. Minka hatte aber das stolze Alter von 22 Jahren.
Jananna
Beiträge: 317
Registriert: 24.08.2005 21:21

Beitrag von Jananna »

Hallo Auguste !
Du hast recht, 8 Jahre ist kein hohes Alter. Aber ich denke, es waren 8 schöne Jahre und die behalte in guter Erinnerung.
Line
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Liebe Auguste,

das ist ja traurig ,aber deine Entscheidung war schon richtig.Wenn sie hätte leiden müssen ist es auch schrecklich.Lass dich ganz feste drücken.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Auguste

es tut mir leid für eure Elfriede, aber ihr habt richtig entschieden.
Elfriede hat sich die letzten Tage nur gequalt, und du hast dich
gequalt, weil du ihr nicht mehr helfen konntest. Du hast alles für
sie getan was du konntest. Tröste dich damit, dass du bis zum
Schluß bei ihr warst und sie nicht allein war.

Lass dich in den Arm nehmen und trösten Bild
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Auch ich möchte dich gerne in die Arme nehmen und trösten.
Auch ich weiß wie weh das tut. Ich hab das letztes Jahr auch durchgemacht und es war die Katze meiner Tochter und für sie war es noch schlimmer als für mich. Die Erinnerung und auch dein Schmerz treibt mir Tränen in die Augen.
Du hast bestimmt das richtige getan und:

Elfriede wartet auf der einen Seite der Regenbogenbrücke auf dich und ist dort Glücklich und Gesund.

Traurige Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Ohje, Auguste, es tut mir so leid. Laß dich mal still umarmen. Ein Tier zu verlieren ist nicht weniger schlimm, als einen lieben Menschen gehen zu lassen. Bei Tieren haben wir Gott sei Dank die Möglichkeit, den Leidensweg zu verkürzen.
Du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen.
Über eine neue Katze nachzudenken hat noch Zeit, bis du selbst bereit bist, darüber nachzudenken. Mancher will schnell wieder, ein anderer wartet lange.
Falls du bei der Entscheidung hilfe brauchst, kann ich die dir gern geben, Leipzig ist ja nicht so weit weg.

Du hattest eine schöneZeit mit Elfriede, das allein zählt.

LG Giny
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Beitrag von msabu »

Hallo Auguste, lass Dich von mir auch mal feste drücken! Aber ich glaube auch, dass es so vielleicht besser war – auch wenn Du jetzt zweifelst. Ich wünsche Dir jetzt ganz ganz viel Kraft und vielleicht kommt ja bald wieder eine neue Katze, die Dich Elfriede zwar nicht vergessen lässt, die die Leere aber vielleicht ausfüllt.

Ganz liebe Grüße Msabu
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Auguste,

ich weiß, dass Du das Richtige getan hast. Nun ist Elfriede erlöst und Du hast die quälenden Tage überstanden. Du kannst jetzt trauern und Dich dann vielleicht wieder eines armen Katzenwesens annehmen, das ein liebevolle Zuhause braucht.

Drück Dich
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Liebe Auguste,

lass' Dich 'mal in den Arm nehmen.

Das geht mir unter die Haut. Ich stelle mir das ganz, ganz furchtbar schlimm vor. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mauzi einmal so krank werden könnte..........

Du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und Deiner Elfriede eine schlimme Quälerei erspart.

Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Bild
Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Ach Auguste das ist wirklich sehr schlimm.

Aber Du schreibst ja auch, dass sie nicht mehr gefressen und getrunken hat. Dann wäre doch die Alternative gewesen, dass sie extrem qualvoll verhungert wäre ...

Du hast schon richtig gehandelt, da bin ich mir sicher! Und jetzt hast Du ja erst mal Dein "Findelkind" und irgendwann guckst Du mal wieder so eine kleine Mieze an und weißt dann ganz genau 'das ist sie'! Dich wird sich bestimmt wieder eine Katze als "Mama" aussuchen, weil Du so ein großes Herz hast!

LG Evelyn
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hallo Auguste

Ja klar hab ich Katzen zu vergeben. Unser Tierschutzverein hat in seiner Pflegestelle jede Menge Katzen, die ein Zuhause suchen.
Wir sind immer froh wenn wir liebe Menschen finden, die sich eine Miez nach Hause holen und wo wir wissen: Die Miez hats gut.
Ich weiß nicht, ob für dich jetzt schon eine neue Miez in Frage kommt. Und ich hoffe, ich verletze dich nicht zusehr mit dem Folgenden.

Wir haben in der Pflegestelle einen absoluten Notfall

Das ist Tapsi
Bild

Leider haben wir von ihr kein besseres Bild, denn Tapsi will lieber auf der Schulter des Fotografen schmusen, als in die Linse zu gucken.
Sie ist ca 1 Jahr alt, sehr verschmust, aber absolute Einzelkatze. Das bedeutet für sie, das sie in der Pflegestelle nicht mit den anderen Katzen mitlaufen kann, sondern allein in einer Box sitzen muß.

Tapsi war vermittelt, wurde aber nach paar Tagen zurückgebracht. Der Mann der Familie wollte die Katze nicht.
Vor wenigen Tagen wurde sie wieder geholt, kam aber noch am selben Tag zurück, weil sie nicht der verstorbenen Katze der Familie ähnelte.
Ein sehr trauriges Schicksal.
Ob die Leute wissen, was sie so einem Tier antun ??

Fühle dich duch diese Zeilen um Gottes Willen nicht genötigt. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, oder nimm Tapsi.
Natürlich bin ich dir auch später gern behilflich eine Katze zu suchen.
Ich bin heute den ganzen Tag Zuhause. Wenn du magst schick ich dir gern meine Telefonnummer, oder du mir deine, ich kann heut kostenlos telefonieren.
Ups, das ist lang geworden, sorry.

LG Giny
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Also ich kann nicht verstehen warum Tapsi 2x wieder zurückgebracht wurde. Die guggt doch total lieb aus.
Als unsere Rambo (war weiblich aber hörte schon auf den Namen) eingeschläfert werden mußte habe ich meiner Tochter versprechen müssen daß wir uns wieder eine Katze holen. 2 Tage danach (ein Sonntag) sind wir zum Tierschutzbund nach Erding gefahren (die im Münchner Tierheim hatten keine Katze für uns :shock: aber immer jammern sie hätten so viele). Ich hatte schon am Samstag die Pflegestelle angerufen weil die im Net eine Katze "ausgestellt" hatten aber die war bereits vergeben und die Dame am Telefon hat sich meine Geschichte angehört und meinte dann sie hätte genau die richtige Katze für uns da,wär gerade "reingekommen". Wir (Tochter und Ich) also Sonntag hin gleich mit der Transportbox und SUSI kam auch gleich auf Sabrina zu und hat mit ihr geschmust. Die Dame von der Pflegestelle war total erstaunt weil sie das bisher nicht gemacht hatte und wir haben sie noch am gleichen Tag mitgenommen. Susi hat die leere sofort wieder ausgefüllt aber das Andenken an Rambo das kann sie natürlich nie verdrängen. Aber Susi wird genauso geliebt und ist auch ständig in der Nähe meiner Tochter so wie Rambo vorher.

Liebe Grüße

Marion

PS: Auguste ich will dich absolut nicht überreden dir gleich eine "Neue"Katze zu holen aber es erleichtert doch, denn die neue nimmt dir viel von dem Schmerz den du gerade fühlst. Ich weiß von was ich rede.
Aber laß dir Zeit mit der Entscheidung. Für uns war es richtig SUSI "sofort" zu holen. Die sitzt übrigens jetzt gerade so vor der Tastatur daß ich nicht mehr seh was ich tipp. grins
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Giny
Beiträge: 870
Registriert: 22.02.2006 14:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Giny »

Hallo Marion

So ähnlich gings uns auch.
Unser Mautz starb am 23.1.03, einem Donnerstag. Am Sonntag holten wir Cherny aus dem Tierheim. Er war wohl die einzige Katze weit und breit, die wir "auftreiben" konnten.
Es war so leer hier ohne Katze, wir waren so traurig....... wir konnten nicht anders.

Aber jeder geht anders damit um, Mancher wartet auch lange, eh er bereit ist für ein neues Tier.

Nochmal zu Tapsi: Ich kanns auch nicht verstehen, das sie 2 x schon zurückgebracht wurde. Ich würde sie sofort nehmen, wenn sie sich mit anderen Katzen verstehen würde.
Die ist so süß und schmusig, das gibts gar nicht. Leider besteht eben immer die Gefahr, das Katzen verhaltensauffällig werden.
Unsere Pflegekatze Sissi ist ja das beste Beispiel dafür.
Sie wurde wild geboren, kam aber als kleine Miez zu mensche, war nicht menschenscheu.
Dann begann ihre Odysee durch mehrere Stellen, nirgendwo durfte sie bleiben. Obwohl die Stellen anfangs gut aussahen, wollten die Leute dann nicht mehr.
Das Ende vom Lied: Sissi als unvermittelbare Katze zurück in der Pflegestelle. Panisch, scheu, und das mit einem Jahr.
Wir haben sie zu uns genommen und sie in Ruhe gelassen.
Mit unseren Katzen hat sie schnell Freundschaft geschlossen, aber mit uns hatte sie lange Probleme. Das hat sich jetzt aber größtenteils gegeben, sie ist ne ganz süße Schmusekatze geworden.

LG Giny
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Auguste,
das gleiche habe ich vor fünf Jahren mitgemacht. Meine Nena war schon 20 Jahre aber man sah ihr das nicht an. Es war bei ihr Nierenversagen und das drei Tage vor Weihnachten schrecklich. Ich habe lange gebraucht bis ich darüber weg war ich hatte zu Hause noch zwei Katzen aber die haben mir meine Nena nicht ersetzt das kann keine Katze. Vor drei Jahren ist es dann soweit gewesen und ich habe für meinen Mann gesagt auf ins Tierheim wir holen uns ne neue Katze. Ja sowars und seit dem Tag haben wir eine Püppi dann ist for zwei Jahren noch ein Wusches dazugekommen. Aber keine Katze der Welt kann Nena ersetzen. Ich kann verstehen wie du dich fühlst ich denke an dich.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Hallo Auguste,

das mit Elfriede tut mir sehr leid, aber Du hast Dich richtig entschieden. Gott sei Dank, haben wir die Möglichkeit, unsere Tiere erlösen zu können wenn es notwendig wird.

Ich selbst stehe auch bald vor der Entscheidung und ich habe jetzt schon Bammel davor. Mein Hund ( 14Jahre, Labrador ), ist schwer herzkrank, er läuft z. zT. gerade noch 30 Meter zum Gassigehen, wenn er einen guten Tag hat, 100 Meter. Einmal in der Woche geht es zum Tierarzt zur Kontrolle, Spritze usw. Ich hoffe, es geht noch eine Weile, denn unsere Katze ( ebenfalls 14 ) und der Hund hängen sehr aneinander.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Antworten