Alte Junghans Hefte...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Alte Junghans Hefte...

Beitrag von niniflix »

Hallo,

ich bin grad am Ausräumen und hab noch alte Junghans Anleitungshefte gefunden. Aus meinen Anfangsstrickzeiten.
Die Modelle sind ja nicht mehr modern :D

Hebt Ihr so alte Hefte auf oder entsorgt Ihr sie....??
Bin momentan etwas unschlüssig, aber ich denke da draus strick ich bestimmt nix mehr!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
ich heb die alten Heft immer auf. Irgendwann wird es mal wieder Mode, und ausserdem bin ich ein Typ treuer Mensch und was mir vor 10 Jahren gefallen hat, gefällt mir zum Teil immer noch.
Schwierig wird es nur, wenn man das Originalgarn verarbeiten möchte, da hilft dann nur nach Alternativen recherchieren.
Aber eh du sie weg wirfst vergolde sie dir bei z.B. ebay. Da findet sich immer mal einer, der sie haben möchte...
Elke
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Unbedingt aufheben!
Und wenn Du sie wirklich loswerden möchtest, würde ich mich opfern...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Um Himmelswillen! Ich entsorge doch meine alten Handarbeitshefte nicht :lol: :lol: :lol:

Nein, ich hebe alle auf. Auch wenn ich mittlerweile ein Geschäft damit auf machen könnte :lol:
Bild
Bild
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Beitrag von msabu »

Ich würde sie auch nicht entsorgen. Erstens kommen die Schnitte vielleicht wirklich wieder in Mode, aber was noch wichtiger ist: es stehen manchmal Tipps und Tricks drin oder auch Muster, die Du anderweitig verwenden kannst. Ich habe z.B. von meiner Schwiegermutter vor einigen Jahren eine ganze Sammlung von Handarbeitsbüchern aus den 70ern vermacht bekommen, die sie wegwerfen wollte – und was finde ich da: eine gehäkelte Tasche in Form eines Seesacks, der der ganzen Familie mittlerweile seit über zehn Jahren treue Dienste leistet. Die Sammlung der Bücher steht zwar mittlerweile auf dem Speicher, aber hin und wieder stöbere ich drin und finde da auch manchmal einen guten Tipp oder eine Beschreibung zu einem aktuellen Problem. Also, nicht wegschmeißen, sondern, wenn Du wirklich keinen Platz hast, lieber an Strickwut schicken!
Liebe Grüße Msabu
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Ich glaub ihr habt mich überzeugt...lieber was anders wegschmeißen *hihihi*
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Oh Gott, wegschmeißen. Bevor Du sowas machst, sag uns erst was Du wegschmeißen willst. Eigentlich können wir grundsätzlich alles gebrauchen.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Also ich habe auch noch alte hefte. Meine "modischen Maschen" sind irgendwie bei einem der Umzüge abhanden gekommen, leider.
Aufheben
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

also ich glaube ich würde sie auch nicht wegwerfen.
aber ich gehöre sowieso zu dem typ mensch der auch zeitschriften nicht gerne wegwirft. das sammelt sich bei mir immer alles :oops:
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Also ich hebe die alten Hefte immer auf, man weiß ja nie ob man die nich noch mal gebrauchen könnte. Habe schon des öfteren aus den alten Dingern was rausgesucht und was gestrickt.
Gruß
Nadine
Antworten