In einem anderen Forum wurde danach gefragt:
Quelle: Eigene Idee
Und da mein Schwiegersohn gern noch eine Zweite wollte, habe ich ihm die, trotz des nun endlich eingetroffenen Frühlings, schnell mal gestrickt. Sie kann ja nun getrost in der Schublade bis zum nächsten Winter warten!
...für die nächste Saison!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
...für die nächste Saison!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Jaaaaaaaaaa...bitte, bitteconny1 hat geschrieben:Tolle Mütze.
Würdest Du die Anleitung weitergeben??????
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- Anna Maria Milazzo
Hallo,
ist das nicht einfach 3 re, 3 li...? Die Abnahme evtl. als "Stern"? Solche Mützen habe ich schon vor 30 Jahren für meine Kinder gestrickt... das war überhaupt das erste Teil was ich gestrickt habe, weil mein Sohn jede Woche eine gekaufte Mütze verloren hat und die teurer waren als selber stricken mit Sonderangebot-Wolle aus dem Ausverkauf...
Madeleine
ist das nicht einfach 3 re, 3 li...? Die Abnahme evtl. als "Stern"? Solche Mützen habe ich schon vor 30 Jahren für meine Kinder gestrickt... das war überhaupt das erste Teil was ich gestrickt habe, weil mein Sohn jede Woche eine gekaufte Mütze verloren hat und die teurer waren als selber stricken mit Sonderangebot-Wolle aus dem Ausverkauf...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ja genau, nur daß ich nicht sternförmig abgenommen habe, sondern ganz gleichmäßig. Zunächst aber nur bei den linken Maschen. Nur heute ist das Selberstricken, wenn man gescheite s Garn nimmt, nicht mehr soo günstig. Ich habe hier nur mit 100g gearbeitet....deshalb der Streifenverlauf nicht soo schön, zuviel senf. Die Erste, aus dem vorigen Jahr fand ich schöner, da habe ich aber noch ein zweites, dunkles Knäuel anfangen müssen, na und da steckten eben 10,- Material drin.
Meiner Tochter habe ich solch Mütze nie gestrickt...mir gefällt sie nämlich gar nicht. Diese sind nur auf Wunsch meines Schwiegersohnes entstanden....er findet sie super. Und mein Mann findet sie praktisch...zum Joggen. Sie sitzt gut, es rutscht nix.
Meiner Tochter habe ich solch Mütze nie gestrickt...mir gefällt sie nämlich gar nicht. Diese sind nur auf Wunsch meines Schwiegersohnes entstanden....er findet sie super. Und mein Mann findet sie praktisch...zum Joggen. Sie sitzt gut, es rutscht nix.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat