so, hallo nochmals und hier mein Anliegen...
Habe vor Jahren von Trio die Wolle Sari gekauft, auf der Banderolle steht Farbe 321, Partie 3, 55% Baumwolle, 45% Viskose... ein herrliches Rot. Die Wolle war schon von jeher reserviert für meine Freundin, die wird dieses Jahr 60 und wünscht sich eine Jacke im Pfauenmuster... soweit, so gut.
Ich habe jetzt grad mal 10cm gestrickt und der erste Knäuel geht zu Neige und ich habe nur 8 Knäuel...
Habt ihr entweder Tips, wie ich das Problem sonst noch lösen könnte wegen Muster und Grösse (sie braucht sie halt ein wenig grösser) oder per Zufall in Eurem Fundus noch solche Wolle? Oder auch eine passende Wolle, die möglichst ohne grosse Veränderungen in Farbe und Art gleichwertig wäre? Würde selbstverständlich die Kosten und Porto in die CH übernehmen.
Vielen lieben herzlichen Dank und liebe Grüsse,
Sanaei
Suche ...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
- Dunkelwollfee
Hallo,
tja, das scheint eine typische Wolle bei Euch in der Schweiz zu sein, zumindest habe ich keinen deutschen Shop gefunden, der diese Sorte führt.
Ich vermute mal, dass Du da hier wenig Erfolg haben wirst.
Such Dir doch mal die Kontaktadresse der Firma über Mrs. Google raus und ruf dort an oder schreib eine Email. Die können Dich sicher besser beraten als wir hier in Bezug auf ähnliche Wolle oder ein vergleichbares Produkt.
tja, das scheint eine typische Wolle bei Euch in der Schweiz zu sein, zumindest habe ich keinen deutschen Shop gefunden, der diese Sorte führt.
Ich vermute mal, dass Du da hier wenig Erfolg haben wirst.
Such Dir doch mal die Kontaktadresse der Firma über Mrs. Google raus und ruf dort an oder schreib eine Email. Die können Dich sicher besser beraten als wir hier in Bezug auf ähnliche Wolle oder ein vergleichbares Produkt.
LG Dunkelwollfee
hallo Dunkelwollfee,
danke - aber Trio hat vor ca. 3 Jahren den Handel eingestellt... die haben nix mehr - meine Hoffnung liegt nun in Foren und so Verrückten wie mir, die irgendwo, wo sie auch immer grad auf der Welt sind, Wolle einkaufen und die zu Hause lagern...
Eben, die andere Idee wäre auch Hilfe bei Muster oder adäquate Ersatzwolle...
lieber Gruss
Sanaei
danke - aber Trio hat vor ca. 3 Jahren den Handel eingestellt... die haben nix mehr - meine Hoffnung liegt nun in Foren und so Verrückten wie mir, die irgendwo, wo sie auch immer grad auf der Welt sind, Wolle einkaufen und die zu Hause lagern...
Eben, die andere Idee wäre auch Hilfe bei Muster oder adäquate Ersatzwolle...
lieber Gruss
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an (Marc Aurel)
Hallo Sanaei,
da Du ja in der Schweiz wohnhaft bist, dürfte es für Dich nicht schwierig sein, es bei "www.ricardo. ch" einzugeben, ich habe es auch getan:
http://www.ricardo.ch/search/search.asp ... =0&txtPrix
Was ich noch als andere Möglichkeit sehe, ist ein anderes Garn, z.B. ein Bändchengarn in einer passenden Farbe dazu zu nehmen und entweder dazwischen Streifen machen oder evtl. die Ärmel ganz aus einem anderen Garn machen... So mache ich das immer, wenn ich nicht genug von einer Qualität habe... Im Notfall gibt es halt nur eine Weste...?
Viel Glück! Madeleine
da Du ja in der Schweiz wohnhaft bist, dürfte es für Dich nicht schwierig sein, es bei "www.ricardo. ch" einzugeben, ich habe es auch getan:
http://www.ricardo.ch/search/search.asp ... =0&txtPrix
Was ich noch als andere Möglichkeit sehe, ist ein anderes Garn, z.B. ein Bändchengarn in einer passenden Farbe dazu zu nehmen und entweder dazwischen Streifen machen oder evtl. die Ärmel ganz aus einem anderen Garn machen... So mache ich das immer, wenn ich nicht genug von einer Qualität habe... Im Notfall gibt es halt nur eine Weste...?
Viel Glück! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
danke vielmals - ja, Ricardo war ich auch schon - aber Trio Sari in Rot hat es grad nicht... das mit den Bändchengarn werde ich mir mal prüfen und meiner Freundin schmackhaft machen...
danke vielmals und liebe Grüsse
Sanaei
danke vielmals und liebe Grüsse
Sanaei
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an (Marc Aurel)