Mojo-KAL beginnt am 01.04. - hier anmelden bitte
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Huhuuuuuuuu Maedels
ich habe angefangen
die werden ein "Willkommensgeschenk" fuer meinen Mann.
Lacht nicht ...er liebt bunte Socken ueber alles und laeuft - weil er sie als Arbeitssocken traegt - ausserdem brav Reklame
In D hat´s prima gewirkt und hier klappt´s auch
ich habe angefangen
die werden ein "Willkommensgeschenk" fuer meinen Mann.
Lacht nicht ...er liebt bunte Socken ueber alles und laeuft - weil er sie als Arbeitssocken traegt - ausserdem brav Reklame
In D hat´s prima gewirkt und hier klappt´s auch
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
-
Ich hab mich zwar nicht angemeldet, aber nachdem letzte Woche ein Wartezimmer-Marathon vorauszusehen war, hab ich mich auch mal dran gewagt, ist ja erst mein 2. Paar Socken überhaupt Ich war erstaunt, wie flott die zu nadeln sind und die Passform finde ich genial
Garn ist Tom Print von Bärengarne, verstrickt mit NS 2,5, Sockengröße 38
Auch die anderen Exemplare schauen alle suuuper aus, aber am allerbesten gefallen mir die von ururmel ... tolle Farben!!!
Garn ist Tom Print von Bärengarne, verstrickt mit NS 2,5, Sockengröße 38
Auch die anderen Exemplare schauen alle suuuper aus, aber am allerbesten gefallen mir die von ururmel ... tolle Farben!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Meine Mojos sind auch fertig, zwar schon seit Freitag bin aber erst heute zum Foto machen gekommen.
Die nächsten sind auch schon angeschlagen. Töchterchen wollte auch so gerne welche und hat sich Wolle ausgesucht (nicht meine Farbe aber ich muss sie ja nicht tragen). Heute morgen bei der Logopädin angeschlagen und ich muss sagen die Linksreihen gehen schon wesentlich schneller als am anfang
Nun aber Bilder
und die angefangenen
Und dann möchte ich noch an gaaanz dickes Lob ausprechen eure Mojos sehen alle ganz Klasse aus
Die nächsten sind auch schon angeschlagen. Töchterchen wollte auch so gerne welche und hat sich Wolle ausgesucht (nicht meine Farbe aber ich muss sie ja nicht tragen). Heute morgen bei der Logopädin angeschlagen und ich muss sagen die Linksreihen gehen schon wesentlich schneller als am anfang
Nun aber Bilder
und die angefangenen
Und dann möchte ich noch an gaaanz dickes Lob ausprechen eure Mojos sehen alle ganz Klasse aus
Liebe Grüße
Tatjana
Maaaaaaaaaan, hoer bloss auf mit Warten ....ich haette mein Strickzeug heute auf der Post auch gut gebrauchen koennen ...bienemaja64 hat geschrieben:............., aber nachdem letzte Woche ein Wartezimmer-Marathon vorauszusehen war....
1 Schalter offen, im Gegensatz zu sonst 4 und (ich hab gezaehlt!!!!!) 37 Kunden in der Warteschleife. Ich hab wirklich eine Engelsgeduld....eeeehrlich, aber heute war´s mit meiner Geduld fuer´s Warten nicht weit her
Ach ja, ich finde Eure Mojos toll!!!!!
Bei mir ist der 2. angeschlagen aber ich muss erst noch was anderes fertigstellen
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Danke bienemaja64 *freumichganzdoll*bienemaja64 hat geschrieben: Auch die anderen Exemplare schauen alle suuuper aus, aber am allerbesten gefallen mir die von ururmel ... tolle Farben!!!
Mittlerweile ist auch die Wolle eingetroffen und die zweite Socke fertiggestellt...
Hatte ich schon erwähnt, dass es Stretchgarn ist und ich habe nun ein neues Paar in Arbeit aus normaler Sockenwolle - das Stretchgarn eignet sich aber besonders gut dafür - zieht sich richtig schön zusammen...
Die Farben sind neonmäßig: Regia Stretch Crazy Color Farbe 115.
Bei den Mojos kann man durch die richtige Wolle den schönen Effekt irgendwie noch verstärken... momentan stricke ich aber eine 08/15 Wolle blau/weiß meliert - gibt der Wolle auch einen AHA-Effekt...
Gespannt bin ich nur, wie sie sich tragen... wenn mal ein Paar für mich abfällt... und ich muss weniger Maschen für mich nehmen oder dünn ausfallende Wolle...
Lieben Gruß aus dem Pott
Ururmel
- Christine Müller
Danke!
Christine
Hat sich erledigt, kommt leider keine Antwort!
Danke!
Christine
Hat sich erledigt, kommt leider keine Antwort!
Zuletzt geändert von Christine Müller am 23.04.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
@ jeanimel; ich stricke meine Spitzen immer folgendermaßen:
Hab 15 Maschen/Nadel.
Bei der 1. und 3. Nadel stricke ich die drittletzte und vorletzte zusammen, bei der 2. und 4. Nadel mache ich bei der zweiten und dritten Masche eine überzogene Abnahme (1M abheben, 1 stricken, abgehobene M drüberziehn).
Dann eine Runde stricken ohne Abnehmen.
Das mache ich bis ich bei der Abnahmerunde noch 10 Maschen auf jeder Nadel habe.
Danach mache ich die Abnahmen in jeder Runde, bis nur noch drei Maschen auf jeder Nadel sind.
Dann Faden ab, ihn sozusagen durch die restlichen 12 Maschen 'stricken' , Faden nach innen ziehen, kleinen Knoten und vernähen Das wars.....
Und Alle sagen sitzt prima.
Hab 15 Maschen/Nadel.
Bei der 1. und 3. Nadel stricke ich die drittletzte und vorletzte zusammen, bei der 2. und 4. Nadel mache ich bei der zweiten und dritten Masche eine überzogene Abnahme (1M abheben, 1 stricken, abgehobene M drüberziehn).
Dann eine Runde stricken ohne Abnehmen.
Das mache ich bis ich bei der Abnahmerunde noch 10 Maschen auf jeder Nadel habe.
Danach mache ich die Abnahmen in jeder Runde, bis nur noch drei Maschen auf jeder Nadel sind.
Dann Faden ab, ihn sozusagen durch die restlichen 12 Maschen 'stricken' , Faden nach innen ziehen, kleinen Knoten und vernähen Das wars.....
Und Alle sagen sitzt prima.
Liebe Grüße Dolphins
- frühchenfan
- chrissymaya
Bist du aber nicht,äätsch...ich hab immer noch nicht den Fehler in meiner Ferse gefunden,meine sind also immer noch nicht fertig.Und weil mich das so ärgert hab ich sie erstmal beiseite gelegt und mich anderen Sachen gewidmet,ich brauch einfach auch was zwischendrin was funktioniert.frühchenfan hat geschrieben:Ich habe diesesmal die Sternchenspitze genommen, das schien mir am passendsten. Und ja - Bilder folgen, dank Stricktreffen sind sie ja nun fertig ! Einer muss ja der Bummelletzte sein .-