welche Ferse strickt ihr???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
also wenn ich denn schon mal Socken mit der Hand mache, dann das abgerundete Käppchen. Das ist eine Mischung zwischen Herzchenferse und dreiteiligem Käppchen. Wer's genau wissen will kann hier http://www.stricknetz.net/Fersen.42.0.html nachsehen.
Bestrickende Grüße
Annie
also wenn ich denn schon mal Socken mit der Hand mache, dann das abgerundete Käppchen. Das ist eine Mischung zwischen Herzchenferse und dreiteiligem Käppchen. Wer's genau wissen will kann hier http://www.stricknetz.net/Fersen.42.0.html nachsehen.
Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
ich habe ettliche Jahre nu die mit dem dreigeteilten Käppchen gestrickt.Vor ein paar Monaten hat es dann geschnaggelt und ich hab die Ferse mit verkürzten Reihen auch verstanden.
Seit dem strick ich zumeist die,aber ab und an nach wie vor auch die andere.Ich finde beide Arten haben ihre Vor-und Nachteile
Seit dem strick ich zumeist die,aber ab und an nach wie vor auch die andere.Ich finde beide Arten haben ihre Vor-und Nachteile
Habe auch erst vor kurzem die Bumerang-Ferse gelernt. Ich denke ist eine Gewöhnungsfrage, auch für die Träger. Bei den Sneaker-Socken find ich die Bumerangferse schöner.
Aber wie alles im Leben ist auch das Stricken von Fersen Geschmacksache, zum Glück, sonst wär das Leben ja ganz schön eintönig.
Gruß Hotti
Aber wie alles im Leben ist auch das Stricken von Fersen Geschmacksache, zum Glück, sonst wär das Leben ja ganz schön eintönig.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
hallo ihr lieben
ich stricke zwar nicht so sehr viele socken, aber seit es die bumerangferse(verkürzte reihen) gibt, stricke ich zu 90 % nur noch diese. Nur bei meinem Männe sitzt die Käppchenferse besser, es sei denn, ich stricke mit Maschine, was bei Gr. 46 Sinn macht und ungleich schneller geht.
nächtliche grüße
iris
ich stricke zwar nicht so sehr viele socken, aber seit es die bumerangferse(verkürzte reihen) gibt, stricke ich zu 90 % nur noch diese. Nur bei meinem Männe sitzt die Käppchenferse besser, es sei denn, ich stricke mit Maschine, was bei Gr. 46 Sinn macht und ungleich schneller geht.
nächtliche grüße
iris
- manu181271
ich stricke auch die normale käppchenferse. ich hab eine anleitung wie ich das sockenstricken gelernt bekommen habe vor etwa 8 jahren. diese formel bekomme ich auf alle sockengrößen umgesetzt und die socken sitzen wie angegossen. ich hab mir die anleitung der jojoferse oder bumerangferse oder wie sie heißen angesehen. hab auch schon so viele kommentare gelesen, hier und da entstehen löcher usw wenn man bestimmte dinge nicht beachtet. das führt bei mir immer wieder zurück dass ich nach meiner gelernten methode die socken stricke und damit auch sehr zufrieden bin.
- littlemiss
mir gelingt die Käppchenferse am Besten.
Bei der Boomerangferse habe ich immer mal Löcher, obwohl ich die doppelte Masche so fest anziehe, dass ich denke, mir reißt bald der Faden. Auch beim Abstricken komme ich schwer in diese doppelte (festangezogene) Masche rein.
Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben wie ich's besser machen kann.
mir gelingt die Käppchenferse am Besten.
Bei der Boomerangferse habe ich immer mal Löcher, obwohl ich die doppelte Masche so fest anziehe, dass ich denke, mir reißt bald der Faden. Auch beim Abstricken komme ich schwer in diese doppelte (festangezogene) Masche rein.
Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben wie ich's besser machen kann.
Moin,
ich stricke immer die Herzchenferse/ niederländische Ferse. Da ich auch immer eine verstärkte Fersenwand stricke, paßt dieses Abnahmemuster besonders gut.
@ Jules: Und was ist nun wieder die Dreiecksferse?
Was haben wir jetzt eigentlich alles
1)"normal"
2) rund
3) Herzchenferse
4) Jojo-Ferse
5) Dreiecksferse
Was für eine Auswahl!
Grüße
Maren
ich stricke immer die Herzchenferse/ niederländische Ferse. Da ich auch immer eine verstärkte Fersenwand stricke, paßt dieses Abnahmemuster besonders gut.
@ Jules: Und was ist nun wieder die Dreiecksferse?
Was haben wir jetzt eigentlich alles
1)"normal"
2) rund
3) Herzchenferse
4) Jojo-Ferse
5) Dreiecksferse
Was für eine Auswahl!
Grüße
Maren
Liebe Grüße
Maren