Hallo ihr Lieben,
habe mir gerade mal die Anleitung angesehen.
Aber könnte ihr mir sagen, wo dann zur Fertigstellung genäht wird?
Ich verstehe das nicht.
Frage zu Circular shrug
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage zu Circular shrug
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
hallo !!
ja genauso ging es mir am anfang auch
du musst das Bündchen ein stück zusammen nähen und dann schauen wie weit du ins Musterstück hoch nähst das du deinen Arm noch durch bekommst.
ich hab meinen so gemacht und der passt ganz gut.
ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.
ganz liebe Grüße von
steffl die den Shrug am liebsten gar nicht mehr ausziehen mag
ja genauso ging es mir am anfang auch
du musst das Bündchen ein stück zusammen nähen und dann schauen wie weit du ins Musterstück hoch nähst das du deinen Arm noch durch bekommst.
ich hab meinen so gemacht und der passt ganz gut.
ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.
ganz liebe Grüße von
steffl die den Shrug am liebsten gar nicht mehr ausziehen mag
Hallo nochmal,
verstehe ich das richtig, daß der Circular shrug , also das Rechteck, so zusammengeklappt wird, das die Rippen aufeinanderliegen ?
Und dann werden die Kanten eben dieser Rippen zusammengenäht ?
Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, gibt es irgendwo ein Video oder eine Zeichnung ???
verstehe ich das richtig, daß der Circular shrug , also das Rechteck, so zusammengeklappt wird, das die Rippen aufeinanderliegen ?
Und dann werden die Kanten eben dieser Rippen zusammengenäht ?
Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, gibt es irgendwo ein Video oder eine Zeichnung ???
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Kakrus.
Wie bei allen Teilen, die wir stricken, ist es sehr schwierig sich bestimmte Sachen nur vorzustellen.
Am einfachsten ist es, entweder das Teil zu stricken, dann lösen sich die Fragen von selber.
Oder einen kleinen Schnitt herzustellen, aus einem Stückchen Stoff, ein Papier oder auch aus Tempo, weil das weich ist. Das zuschneiden und dann zusammenstecken. Dann sieht man, wie es werden soll.
Alles andere macht wenig Sinn, nicht den Kopf schon vorher zerrbrechen
Wie bei allen Teilen, die wir stricken, ist es sehr schwierig sich bestimmte Sachen nur vorzustellen.
Am einfachsten ist es, entweder das Teil zu stricken, dann lösen sich die Fragen von selber.
Oder einen kleinen Schnitt herzustellen, aus einem Stückchen Stoff, ein Papier oder auch aus Tempo, weil das weich ist. Das zuschneiden und dann zusammenstecken. Dann sieht man, wie es werden soll.
Alles andere macht wenig Sinn, nicht den Kopf schon vorher zerrbrechen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
"Rechts auf Rechts zusammenlegen, mit beiden gerippten (2re2li) Seiten
aufeinander. Diese soweit von außen her zusammennähen, dass ein
passendes Armloch entsteht."
Also, Du nimmst Dein ganzes Teil und faltest es mittig zusammen, also das Rechteck quer halbieren. Dann liegen die oberen und unteren Rippen aufeinander. Die nähst Du dann an beiden Seiten zusammen und läßt ein Stück offen. Das sieht komisch aus, aber es klappt.
Die Idee mit dem Taschentuch oder Stoffstück ist toll. Mach das mal, Du wirst sehen, der Knoten wird platzen!!
aufeinander. Diese soweit von außen her zusammennähen, dass ein
passendes Armloch entsteht."
Also, Du nimmst Dein ganzes Teil und faltest es mittig zusammen, also das Rechteck quer halbieren. Dann liegen die oberen und unteren Rippen aufeinander. Die nähst Du dann an beiden Seiten zusammen und läßt ein Stück offen. Das sieht komisch aus, aber es klappt.
Die Idee mit dem Taschentuch oder Stoffstück ist toll. Mach das mal, Du wirst sehen, der Knoten wird platzen!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln