Meine ersten Filz-Puschen :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
- Briti-Hexe07
Hallo Ihr Lieben!
So, nun habt Ihr's geschafft und mich mit dem Filzen angesteckt
Ich hab mal "vorher - nachher" Bilder gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das tatsächlich was wird!
vorher:
und nachher:
Gestrickt aus FELTRO von Lana Grossa - mit "Baumstamm"-Nadeln Gr. 8.
Hab allerdings für Gr. 39 gestrickt, da ich sehr locker stricke. Vorher waren es 42 cm - nach dem Waschen knapp 27 cm, also genau passend! Hab beim 2. Foto leider das Lineal vergessen daneben zu legen. Nur die Nähte sind leider nicht so perfekt geworden - das übe ich aber noch!
Das waren sicher nicht die letzten Puschen oder Filz-Utensilien
Liebe Grüße
Briti
So, nun habt Ihr's geschafft und mich mit dem Filzen angesteckt
Ich hab mal "vorher - nachher" Bilder gemacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das tatsächlich was wird!
vorher:
und nachher:
Gestrickt aus FELTRO von Lana Grossa - mit "Baumstamm"-Nadeln Gr. 8.
Hab allerdings für Gr. 39 gestrickt, da ich sehr locker stricke. Vorher waren es 42 cm - nach dem Waschen knapp 27 cm, also genau passend! Hab beim 2. Foto leider das Lineal vergessen daneben zu legen. Nur die Nähte sind leider nicht so perfekt geworden - das übe ich aber noch!
Das waren sicher nicht die letzten Puschen oder Filz-Utensilien
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
- Briti-Hexe07
Nööö, da drückt nix - ist nur nicht so schön "rund" an der unteren Ecke da ist so ne blöde Spitze nach außen, da muss ich mir bis zu den nächsten Puschen was einfallen lassen!
Wie macht Ihr das mit den Nähten??
Liebe Grüße
Briti
Wie macht Ihr das mit den Nähten??
Liebe Grüße
Briti
- Kunz Birgit
- Briti-Hexe07
Danke Euch allen für Eure lieben Komentare!
Ja, mit dieser Art von Infektion läßt sich's gut leben
Aber wißt Ihr, was das Allerallerbeste ist? Ich hab wirklich das erste mal im Leben abends auf der Couch keine kalten Füße ohne "Fremdhilfe"! Sonst muß immer mein Mann her halten und ich schieb meine Eisbeine unter seinen Hintern - und seit ein paar Tagen geh ich mit warmen Füßen ins Bett! DAS hätte ich noch viel weniger für möglich gehalten, als die tatsächlich passend zurechtgeschrumpften Puschen! Er allerdings auch nicht
Also werd ich mir für den Winter mit Sicherheit auch ein paar Fäustlinge filzen - freu mich schon drauf - das ist nämlich meine nächste "Problemzone"
Liebe Grüße
Briti
Ja, mit dieser Art von Infektion läßt sich's gut leben
Aber wißt Ihr, was das Allerallerbeste ist? Ich hab wirklich das erste mal im Leben abends auf der Couch keine kalten Füße ohne "Fremdhilfe"! Sonst muß immer mein Mann her halten und ich schieb meine Eisbeine unter seinen Hintern - und seit ein paar Tagen geh ich mit warmen Füßen ins Bett! DAS hätte ich noch viel weniger für möglich gehalten, als die tatsächlich passend zurechtgeschrumpften Puschen! Er allerdings auch nicht
Also werd ich mir für den Winter mit Sicherheit auch ein paar Fäustlinge filzen - freu mich schon drauf - das ist nämlich meine nächste "Problemzone"
Liebe Grüße
Briti