buchempfehlung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

buchempfehlung

Beitrag von kornelia »

Hallo, eben habe ich das Buch bekommen, das ich mir selber zum Geburtstag geschenkt habe und bin hin und weg:

http://www.amazon.de/b%C3%BCndchen-bord ... 922&sr=8-1

Also so tolle Muster und Anregungen habe ich lange nicht mehr gesehen, super Bilder u. gut erklärte Anleitungen - viele der Mustervorschläge könnte man auch als all-over-Muster verwenden. Ich werde auf jeden Fall einige der Borden/Bündchen ausprobieren; da ich oft mit farbigem Garn einfache re./li./Muster stricke kann ich durch die Abschlüsse tolle Akzente setzen, werde demnächst mal was einstellen.

Zu Weihnachen werde ich mir dann das andere gönnen, "Borten u. Applikationen" ebenfalls von N.Epstein
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Beitrag von blacksheepba »

Da muss ich mich Dir anschliessen!! Ich habe das Buch schon länger auf Englisch und finde immer wieder gute Anregungen drin...
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Nun schleiche ich um das Buch herum seit Caledonias supertollem Pulli (in braun, glatt rechts mit Borte). Ca. übermorgen werde ich nun auch endlich drin blättern können und mich inspirieren lassen :D

Vorfreudige Grüße!
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Kauft es! Kauft es!
(Und auch die anderen Bücher aus der Reihe!)

Die habe ich mir alle zugelegt und bin schlichtweg begeistert. Hoffentlich werden die anderen auch noch übersetzt.
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich habe mittlerweile mehrere Bücher von Nicky Epstein. Das mit den Borten und Bordüren gefällt mir auch besonders gut. Das Buch zum Thema "Filzen" kann ich auch nur empfehlen.

Liebe Grüsse
Gabriele
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Beitrag von Sinaida »

um dieses Buch schleich ich auch schon seit längerem.
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

hm, es steht schon eine Weile auf der Wunschliste ....

sollte ich nun doch mal zuschlagen?

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo alle zusammen ich hab mir das buch zopfmuster von carla scott letzte woche gekauft und bin ganz begeistert trotz des hohen preises


mal sehen wann ich was daraus stricke hauptsache frau hat es schonmal :D
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...ich habe es von meinem Mann u.a. zu Weihnachten bekommen....meine Tochter war ihm dabei behilflich. Gleichzeitig den Gutschein für
"borten & applikationen", welches jetzt erschienen ist. Beide Bücher sind SUPER!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
inpa
Beiträge: 1087
Registriert: 24.03.2008 22:08

Beitrag von inpa »

Bestellt :oops:
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo bine wenn du dies schon länger hast frag ich mal ob du auch schon etwas daraus gestrickt hast?

lg elke
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Aaaaaah, toll!
Ein wirklich empfehlenswertes Buch!
Danke für den Tipp! Da kann man ja immerwieder drin blättern!
Sonnigen Nachmittag wünsch ich!
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

ich war enttäuscht davon und habe es gleich weiterverkauft - vom inhalt her fand ich es gibt nicht soviel her wie das cover verspricht
inpa
Beiträge: 1087
Registriert: 24.03.2008 22:08

Beitrag von inpa »

Das Buch wurde heute geliefert. Klasse, ich behalte es und empfehle es weiter.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Guten Morgen,

trage mich mit dem Gedanken, mir ein Buch über Lace-Strickerei zuzulegen. Was ich im www gefunden habe ist alles englisch. Außer von Christine Nölle, allerdings scheinen da die Meinungen doch sehr auseinander zu gehen. Meine Englisch-Kenntnisse sind ganz ordentlich, aber ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und auch noch nie Lace. Diese Kombination stelle ich mir schwierig vor :cry:

Habt ihr Tipps für mich, welches Buch für Anfänger gut geeignet ist. Vielleicht fange ich mit Frau Nölle an und sobald ich mich ein wenig eingestrickt habe, versuche ich es mit den englischen Büchern???
Viele Grüße
Melli

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Melli,

auf Deutsch kann ich Dir nur die Anleitungen von Birgit empfehlen, die sind auch bezahlbar;

http://die-wolllust.de/shop/

ansonsten auf Englisch kannst Du ja mal diese Seite durchschauen, überall wo Lace dabeisteht - manche sind einfach,

http://www.knittingpatterncentral.com/d ... stoles.php
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

mona-Lisa hat geschrieben:
macyblue hat geschrieben:Guten Morgen,
trage mich mit dem Gedanken, mir ein Buch über Lace-Strickerei zuzulegen. Was ich im www gefunden habe ist alles englisch. Außer von Christine Nölle, allerdings scheinen da die Meinungen doch sehr auseinander zu gehen. Meine Englisch-Kenntnisse sind ganz ordentlich, aber ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und auch noch nie Lace. Diese Kombination stelle ich mir schwierig vor :cry:

Habt ihr Tipps für mich, welches Buch für Anfänger gut geeignet ist. Vielleicht fange ich mit Frau Nölle an und sobald ich mich ein wenig eingestrickt habe, versuche ich es mit den englischen Büchern???
Die gute Frau heisst Nöller und die Bücher sind klasse :wink:
Das kann ich so unterschreiben! :D Ich habe beide Tücher-Bücher von ihr und bin hellauf begeistert.
Was das Buch "Bündchen und Bordüren" anbelangt: Einfach genial! Ich habe das Buch letzte Woche gekauft und weiß gar nicht, welches Bündchen ich zuerst stricken soll. Auch das andere Buch "Borten und Applikationen" kann ich nur empfehlen. Wem "Bündchen und Bordüren" gefällt, der wird von "Borten und Applokationen" auch hin und weg sein :D .
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

@ Bummi,

Das Buch "Socken rund um`s Jahr" hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht.
Es ist toll.
Raffinierte Lochmuster, Zöpfe, geometr. Formen aber auch mehrfarbige Muster.
Für jeden Geschmack was dabei.

Kann ich nur empfehlen. :)

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

macyblue hat geschrieben:Meine Englisch-Kenntnisse sind ganz ordentlich, aber ich habe noch nie nach einer englischen Anleitung gestrickt und auch noch nie Lace. Diese Kombination stelle ich mir schwierig vor
Es gibt für den Anfang u.a. bei Ricolina schöne Tücher, z.B. das "Kaskade" oder auch das Septembertuch, beide finde ich als Einstig in die Lace-Tücher-Strickerei sehr schön.
Dazu kommt, die Anleitungen sind gratis und in deutsch. Ich hab den Link grade nicht, aber mit der Suche nach Ricolina+Septembertuch wirst Du sicher fündig.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Vielen Dank für eure Tipps. Werde mir mal ein paar Tücher bzw. Anleitungen anschauen und mir für den Anfgang wohl etwas Leichtes suchen. Vielleicht wird ja doch auch ein Buch dazukommen :)

Es gibt so unendlich viele schöne Sachen...
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten