Gefilzte Tasche
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Nachdem ersten Waschgang.. hab sie jetzt nochmal reingetan da mir das ganze noch nicht gefilzt genug war.
Ersten Fehler hab ich schon entdeckt.. beim Kreuz hätte ich die Fäden nicht hinten laufen lassen sollen sondern tatsächlich je Reihe den Faden anschliessend vernähen. Naja gut ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Gruß Catrin
Fertig
Mir gefällt sie sehr gut für meinen ersten Versuch.
Aber wenn mal überlegt das waren 5*50 Gramm weia da spare ich wohl noch ein wenig für ein größeres Model.
Gemacht wurde sie aus LanaGrossa Filzwolle und das Rot ist von Filz-it.
Mir gefällt sie sehr gut für meinen ersten Versuch.
Aber wenn mal überlegt das waren 5*50 Gramm weia da spare ich wohl noch ein wenig für ein größeres Model.
Gemacht wurde sie aus LanaGrossa Filzwolle und das Rot ist von Filz-it.
Zuletzt geändert von catrin am 25.04.2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Catrin
Hihi..
naja eigentlich sollte sie ein wenig anders aussehen aber gut. Ich find sie ganz putzig und das Ergebniss hat mich motiviert es nochmal zu versuchen dann aber eher schmal und dafür tiefer. Derzeit suche ich mal nach Wolle um das ganze ein wenig bezahlbarer zu machen als mit der Lana aus unserem "wollapothekchen" hier im Dorf.
naja eigentlich sollte sie ein wenig anders aussehen aber gut. Ich find sie ganz putzig und das Ergebniss hat mich motiviert es nochmal zu versuchen dann aber eher schmal und dafür tiefer. Derzeit suche ich mal nach Wolle um das ganze ein wenig bezahlbarer zu machen als mit der Lana aus unserem "wollapothekchen" hier im Dorf.
Gruß Catrin
Deine Erstlingstasche gefällt mir nach dem 2. Waschgang auch sehr gut.
Sieht richtig schick aus.
Beim Filzen kommt es dann auch auf die Erfahrung an.
Und durch das ziehen kann man manch ein Teil in sehr schöne Formen bringen.
Ich habe preiswerte Filzwolle von Peterle gekauft. Auch der Kaufh*f hat FilzWolle für 2 Euro.
Für eine Tasch im größeren Format kommt dann leider immer noch viel Geld zusammen
Sieht richtig schick aus.
Beim Filzen kommt es dann auch auf die Erfahrung an.
Und durch das ziehen kann man manch ein Teil in sehr schöne Formen bringen.
Ich habe preiswerte Filzwolle von Peterle gekauft. Auch der Kaufh*f hat FilzWolle für 2 Euro.
Für eine Tasch im größeren Format kommt dann leider immer noch viel Geld zusammen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline