Grade gesehen bei Drops - wasn das?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Grade gesehen bei Drops - wasn das?

Beitrag von Michelle »

Einfach so ein zusammengenaehter Schal, wo hinten nur was ueber dem Popo komisch herumhaengt, ist bei Drops jetzt ein "Bolero"!

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 51&lang=de

Beim Surfen und Suchen nach Ideen sieht man ja viel, aber das ist eins der schlimmsten Dinge, die ich je gesehen habe, glaub ich. UND der Entwurf ist zusammengenaeht oder nicht zusammengenaeht auch noch fuer andere "schoene" Dinge gut:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 53&lang=de

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 52&lang=de

Drops hat ja viele schoene Sachen, aber manchmal greift man sich nur noch am Kopf.

Ach ja, das faellt mir noch ein:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 28&lang=de

*grusel* Da fehlen nur noch die aufgenaehten Haekelbeeren an entsprechender Stelle ...

Sorry, falls jemandem diese Schoenheiten gefallen, Geschmaecker sind ja verschieden. Ich musste halt nur lachen und dachte, ich teil das mal mit Euch.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

das letzte Teil als Bikini wära auch nichts für mich, ich bin eher für ein gekauftes Teil. Aber ich glaube so als Einsatz für ein Kleid wäre es toll, oben gehäkelt unten Baumwollstoff. :D
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich weiß ja nicht, was an dem Häkelschal lustig ist...da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Die verschiedenen Tragemöglichkeiten eines langen Schals habe ich auch schon so in der Art ausgeschöpft. Hinten was zusamennähen, über die Arme gelegt und vorne mit einer dekorativen Schalnadel zusammen gesteckt...einfach toll, wärmend und sieht schickt aus.

Und Häkelbikinis habe ich schon in meiner Jugend, als die schonmal "in" waren, nicht getragen. da gucke ich einfach drüber weg.
In "der freien Wildbahn" :wink: habe ich das übrigens auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

gerade den Häkelschal finde ich doch hübsch, vor allem dass er mit dunklerer Wolle noch mal umhäkelt ist.

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Hallo!

Jetzt hab ichs aber gekriegt! Irgendwer hier muss doch meiner Meinung sein? Haha.

Eva, sagte ja, die Geschmaecker. Ich glaub, wenn mir das noch lang hier eingeredet wird, haekel ich alle 3 Sachen nach (den Bikini nicht in 100 Jahren!) - oder warte, das ist ja 3 in einem, also braucht man nur einmal haekeln. :D

Zebra, witzig, weil das mit dem Einsatz fuer irgendein Oberteil hab ich mir auch sofort gedacht, wie ich den zum ersten Mal gesehen hab. Waer nix fuer mich, aber das wuerd ich mir noch irgendwie einreden lassen.

Basteline und Mandy, der Schal selbst, obwohl ich mir den wohl nicht machen wuerde, der ist ja noch ok, auch das andere Ding, das 2 mal um den Hals gewickelt wird. Lustig war dran - wenn Du bei Drops auf "gehaekelt" gehst, ist der "Bolero" als erstes in der Liste, dann der Schal und dann das Halsdings. War irgendwie Situationskomik, wenn man schon von dem Bolero ein bissl geschockt ist, dieses "oh Gott, die haben da noch mehr draus gemacht"!

Basteline, vielleicht geht sowas in anderer Machart und/oder Farbe, so wie Du das beschreibst mit der Schalnadel, etc., scheints da schon ein bissl anders auszusehen als das da bei Drops. Das sieht vor allem hinten wirklich schlimm aus und als "Bolero" wuerd ich das auch nicht bezeichnen. War naemlich auf der Suche nach sowas, das kleine Bild unter "gehaekelt" sah noch interessant genug aus - obwohl ich dachte, da fehlt doch was? - dass ich es angeklickt habe. Dann seh ich das 2. Bild und hab mal ein paar Sekunden gebraucht, um zu kapieren, was da los ist und was ich da sehe. ;)
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Michelle,

auch ich muß dich leider enttäuschen, denn ich finde die Sachen ganz schön. Vielleicht nicht die Farbzusammenstellung mit rosa, aber in dunkel auf einem einfachen Shirt könnte ich mir das gut vorstellen. So ein bischen zum aufpeppen. Mit dem Bikini würde ich auch nicht ins Wasser gehen, aber am Strand liegen damit, sieht doch richtig gut aus. Vor allem mit der Topfigur, die das Modell hat. Alles reine Geschmacksache und die ist bekanntlich total unterschiedlich und das ist auch gut so. :lol:

Es grüsst
Gabriele
Amira
Beiträge: 34
Registriert: 09.04.2010 12:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von Amira »

Da habe ich aber schon ganz andere, wirklich furchtbare, Sachen gesehen. Finde auch den Bikini ganz hübsch... wenn man die Figur dazu hat. Für mich wäre das aber nichts.

Als Kind hatte ich gehäkelte Bikinis. Meine Oma hat die gemacht. Das war aber in den 70ern. Und ich war etwa 7 Jahre alt. Heute finde ich selbst diese Häkelwerke von damals ziemlich grenzwertig.

Amira
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

tja, ich finde auch, der "Bolero" schaut irgendwie aus wie ein Pullunder, bei dem die Wolle ausgegangen ist.

Ehrlich gesagt, mir gefällt der Häkelbikini, :oops: so zum Anschauen. Anziehen würde ich den auch nicht. Vor allem braucht man da bestimmt die Topsupidupi-Figur, weil da hält ja nicht viel zusammen. Ins Wasser kann man damit bestimmt auch nicht gehen, sonst schwimmt das Teil davon... und wenn sich das vollsaugt, na danke!

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
liebe Michelle, es tut mir leid, aber auch ich finde die Teile nun nicht so schrecklich. Bei dem Bolero sehe ich viel Kreativität, auch wenn mir die Farbe nicht zusagt. solche Häkelbikinis fand ich schon immer schick - und konnte sie noch nie tragen!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Tigerface hat geschrieben:dieses Multitalent Schal - Halswärmer - *Bolero* ist nun absolut nicht mein Ding, weder Farben - wobei dieses dunklere am Rand noch geht - aber das Rosa macht bei mir den Eindruck wie *schlachtreif*.
:lol: Jetzt weiss ich, was mich ausser der Ausfuehrung noch gestoert hat. Ich hab zwar nix gegen Rosa, aber in dem Fall machen die Farben wirklich alles noch schlimmer.
Tigerface hat geschrieben:Und ob der Bolero nun wirklich gut sitzt, das kann ich mir nicht vorstellen, da müßte wohl noch dran gefeilt werden.
Der sitzt eben noch dazu gar nicht. Am oberen Bild siehts ja noch einigermassen aus. Nur, wer sitzt so verkrampft und unnatuerlich? Am unteren Bild sieht man, wie das ganze "zerfaellt", sobald man locker laesst. Wo hinten so ein richtiger "Sack" entsteht - vielleicht, wenn man das am Vorderteil annaeht, dann koennte man kleine Einkaeufe drinnen verstauen. ;)

Was den Bikini angeht - sieht man ja auch immer wieder, auch bei Drops gibts ein paar, wo 2 Dreiecke gehaekelt werden, das geht ja dann noch. Aber in Runden sieht das einfach billig aus und waere eher was fuer ... aeh ... exotische Taenzerinnen, so, wie der bestimmte anatomische Dinge "betont".
Antworten