RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ dolphins Du bist ja auch schon soooo weit. Superschöne Farben was ist das für eine Wolle?
weiter so sieht klasse aus
Anne
Zuletzt geändert von Ribbelmonster am 04.05.2010 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Das ist die: Lana Grossa Meilenweit Merino . Die ist so was strickt sich so was von weich. Das das überhaupt Sockenwolle ist..... Bin voll verliebt in die Farbkombi und habe bis hier nur 50g verstrickt.

Stricke in dieser Farbe hier hier:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_ng ... 5672a_0709

Das Garn grünblau ist aber kräftiger als auf dem Bild. Wird aber ja nur Größe 86/92......

Nee, für das 6re, 2li, hab ich keine zusätzlichen Maschen angeschlagen. Mache das eigentlich nur so der Form halber. Dürfte sich eigentlich nicht so doll zusammenziehen



:wink: :wink: und bei Steffi...... (Wollmaus) gibt es sie gerade für 4.50.......


Die in lila-rot-orange-Tönen habe ich auch noch. Den schlag ich gleich wie schon geschrieben zum Üben an..... in Größe 128/134

Oh und freu mich natürlich dass euch mein RVO gefällt.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ Dolphins
Die Farben sind wirklich toll. Aber ich möchte dem Handarbeitslädchen meines Vertauens nicht fremdgehen.
Anne
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Hui seid Ihr alle fleißig gewesen! Irgendwie scheinen Eure Wochenenden ein paar mehr Stunden zu haben als meine :wink:

Danke fürs Bilder gucken lassen!


Ich bin momentan leider arg im Streß, aber bis Reihe 52 bin ich auch "schon" :roll: ,allerdings bei Größe xxl. Wenn ich mit der Schrägung fertig bin gibts Fotos.


Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hier entstehen ja wirklich tolle RVOs....... bin ganz beeindruckt *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
Stand von heute:
Ärmel stillgelegt, anprobiert - Raglanlinie zu kurz, kneift unterm Arm!
Also ist noch ribbeln angesagt und morgen noch ein Stück länger stricken.
Ich hab eine linke Raglanmasche und die Zunahmen als Umschlag. Gefällt mir nicht wirklich mit diesem Garn (Sansibar/Junghans), die Löcher werden sehr ungleich. Aber ganz von vorn will ich auch nicht anfangen. Bei diesem Versuch ist mir aufgefallen, dass sich die Umschläge neben der Raglanlinie beim Stilllegen der Ärmel und Zusammenfügen der Rumpfteile ziemlich ausweiten. Sollte ich die letzten 2 oder 3 Reihen lieber aus dem Querfaden zunehmen?
Mal sehen, ob ich morgen mal ein Bild reinstellen kann, bis jetzt gibts ja noch nicht so viel zu sehen :(
LG
Kerstin
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Ihr Lieben RVO'ler,

ich weiß, wahrscheinlich bin ich irre. :twisted:
Aber ich suche eine Anleitung für den nächsten RVO, obwohl der 1. noch in Arbeit ist. :oops:
Allerdings hab ich nur eine Konfektionsgröße und keine Maße. :cry:
Ich brauche die Angaben für Gr. 158/164, da möchte ich einen Bolero mit Baumwollgarn (Milli Fili von Rödel) stricken. :P
Wenn ich die Angaben für Anschlag und Raglanhöhe hätte käme ich schon klar.

Könnt Ihr mir weiterhelfen???
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Guten morgen,
ich hab endlich meine Tochter überzeugen können das ihre Jacke nicht schön wird & ich darf nun auch fleißig ribbeln. :)
Bild
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hier sind ja schon tolle Teile in Arbeit. Ich habe inzwischen auch angefangen. Ich stricke einen Pullover aus JH-Capri, habe jetzt zur Runde geschlossen. Foto gibt es später.

LG Susanne
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

es entstehen ja schöne Teile hier, eins nach dem anderen. Bin begeistert von der Farbenvielfalt und Ideen.

da ich ja auch mitstricke, möchte ich meine Arbeit nicht vorenthalten.

Allerdings musste ich kurzfristig umdenken. Wollte zuerst etwas für meine Tochter stricken, da es aber nicht wärmer wird und ich als werdende Mutter diese Woche mein "Termin" habe, habe ich beschlossen für meinen Sohn einen warmen Pulli/ Jacke zu stricken.

Habe gestern damit angefangen. Verwende dafür meine Reste 60 % Schurwolle, 40 % Poly. Nadelstärke 3,5. Da ich zwei Farben an Wolle habe und die sind nicht einfarbig habe ich beschlossen auf ein Muster zu verzichten. dazu verwende ich einen Rest an weiße Wolle. Mache naher evtl. noch eine Applikation.

Stricke glatt rechts, Reglanmaschen links und Zunahmen mache ich als Umschlag, die ich auf der linken Seite "überkreuz" stricke, damit ich keine Löcher habe.

Weiß noch nicht, ob ich eine Knopfblende mache oder Reisverschluß. Da ich von der dunklen Woll ein Kneul Wolle habe und von der hellen Wolle etwas mehr als ein Kneul.

Bild

Bild

Lob so wie Kritik und Ratschläge sind erwünscht. :oops: :lol:
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
bin gerade total frustriert. Mein Versuch zu ribbeln, ging gründlich schief. Bei dem Garn hätte ich wahrscheinlich zurückstricken müssen. Hab jetzt jedenfalls alles aufgetrennt und jetzt fehlt mir die Motivation, nochmal von vorn anzufangen. Ihr seid ja auch alle schon so weit :( . Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich mit dem Garn nochmal anfange oder mir ein anderes aussuche.
LG
Kerstin
schmick
Beiträge: 140
Registriert: 09.09.2007 11:44
Wohnort: gründau-rothenbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von schmick »

nicht auf geben

also in dein fall hätte ich ein andere farbe genommen nur wegen der abwechlung
Benutzeravatar
Nefertari
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2009 22:39
Wohnort: Wölferlingen

RVO - KAL

Beitrag von Nefertari »

Hallo leider kann ich auch erst Ende der Woche anfangen, da wir am letzten Wochenende unseren kleinen Sonnenschein Christian (4 Jahre und Eisenbahn-Fan in Bezug auf Garteneisenbahn, Thomas und Spur N) hier hatten, und Ihr könnt Euch sicher denken, dass da für Stricken nicht viel Zeit geblieben ist.
Wenn man in Eurem Forum so liest, wie weit Ihr schon alle seid, dann denke ich, ob ich das je aufholen kann, mal gucken.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche noch viel Spaß beim Stricken.
Lg.
Dagi :D
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ Zebra Die Jacke sieht richtig schön aus. Strickst du mit doppeltem Faden oder ist die Wolle so meliert ?
@ Kerstin Wenns dich tröstet Ich hab auch wieder geribbelt das Muster gefiel mir nicht. Bin jetzt bei Reihe 5. Gib nicht auf, ran an die Nadeln.
Anne
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Na, und ich habe den mittleren Teil auch schon x-mal geribbelt........

Aber wir bleiben dran, das wird schon.

Und alles was ich hier so sehe sieht schon sooo schön aus.
Das werden bestimmt alles ganz tolle RVOs.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo an alle,
war eigentlich auch schon fertig mit der Raglanlinie und dann sehe ich einen Fehler - also aufribbeln.
Bild gibt´s hoffentlich heute abend - Batterien leer und mein Mann hat das Ladegerät mit.

Bis dann!
Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

lupo hat geschrieben:Hallo,
bin gerade total frustriert. Mein Versuch zu ribbeln, ging gründlich schief. Bei dem Garn hätte ich wahrscheinlich zurückstricken müssen. Hab jetzt jedenfalls alles aufgetrennt und jetzt fehlt mir die Motivation, nochmal von vorn anzufangen. Ihr seid ja auch alle schon so weit :( . Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich mit dem Garn nochmal anfange oder mir ein anderes aussuche.
LG
Kerstin
fang noch mal an, ich werde noch ein Teil machen, für meine Tochter, wie ich das uhrsprünglich vor hatte. Außerdem glaube ich, das noch mehr Leute einsteigen werden. dann ist man auch nicht alleine.

Ribbelmonster, die Wolle ist meliert. Deshalb mache ich auch kein Muster.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

ich habe gestern einen Fehler gestrickt, falls ihn nicht ausbessern kann muss ich auch ribbeln....

es wirklich toll mit euch im KAL zu stricken, ich freue mich dabei zu sein und eure tollen Ergebnisse zu bewundern.

So ich mach mich mal auf Fehlersuche.... :roll:
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich bin gerade nur kurz da - haben gleich Hundeschule mit klein Luna


NICHT AUFGEBEN - ich habe auch 6x geribbelt, bis ich dann mit einem neuen Garn und dem anderen Rechner begonnen habe.

Sagt mal, aber wie kettet ihr denn dann nach dem Bündchen die Maschen ab, dass das schön elastisch wird?

Hab jetzt ungefähr die Hälfte und noch ein bisschen Zop in die Rippen gestrickt.

Bei dem einen Raglanrechner steht, dass man unter dem Arm für ca. 2,5 cm noch Maschen aufnehmen soll? Vielleicht kneift es dann nicht unterm Arm?
Macht das Jemand von euch?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

boah, ich musste jetzt ein paar Reihen zurückstricken, mir sind dabei die Hände eingeschlafen... so viele Maschen... dabei stricke ich mit Nadelstärke 7.

Ich träume ja von einem RVO mit einem schönen Ajourmuster zwischen der Raglanlinie, aber da ich schon bei meinem großen Perlmuster ins schleudern komme, kann ich das wohl vergessen.

@Dolphins
ich denke ich werde die zusätzlichen Maschen unter dem Arm anschlagen und die Raglanmaschen zum Body nehmen.
Viele Grüße
Waltraud
Antworten