gemeingames Projekt?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo an alle Handarbeits-Profis,

gerade bin ich durch Zufall in dieses wundervolle Forum "gestolpert" und war so begeistert von all den wunderhübschen Handarbeiten, dass ich mir gleich einen Login registriert habe. Ich bin also sehr sehr neu und habe noch keine Erfahrungen mit solch einem Forum. Für Patzer meinerseits schonmal im Voraus ein großes ENTSCHULDIGUNG!!!

Hoffentlich darf ich auch mitmachen... und meine eigene Tasche mit Euch gemeinsam häkeln? Eine Fatbag wäre klasse. Da könnte ich dann meinen Krempel und den Krempel meiner drei Kids reinplumpsen lassen und Ordung ist ja sowieso nur das halbe Leben... :wink:


Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

Hallo Lavendel,

klar kannst Du mitmachen. Herzlich willkommen!

Heute habe ich das Jutegarn für meine Korbtasche bekommen. Freue mich!!!!!!!!!!!

Wegen dem Fatbag : Wo gibt es eine genaue Anleitung?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Lavendel, auch von mir ein herzliches willkommen!!!

strickegern hat geschrieben:Hallo Lavendel,

klar kannst Du mitmachen. Herzlich willkommen!

Heute habe ich das Jutegarn für meine Korbtasche bekommen. Freue mich!!!!!!!!!!!

Wegen dem Fatbag : Wo gibt es eine genaue Anleitung?
Fat Bag Anleitung in deutsch

http://www.gehaekelt.de/Fat%20Bag.pdf

und noch eine Sprache???

http://2.bp.blogspot.com/_QUOJBRjsUPs/S ... 520bag.jpg

ich hatte mein Fat bag nach der letzten Anleitung gehäkelt. Aber viel mehr Maschen eingeschlagen.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Tochter aus der Krankenhauswelt wieder zu Hause angekommen (alles soweit ok). Soviel wie ich wollte konnte ich dort leider nicht handarbeiten, es gingen nur einfache und schnelle Sachen (aber z.B. eine Schirmmütze nach der Anleitung von Julia in lila, sieht total frech aus :lol:)

Haben wir jetzt einen genauen Anfangstermin? Ich hab beim Durchblättern noch nicht so durchgeblickt.

Viele Grüße
Anja
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo liebe Profi-Häklerinnen,

für eine Fatbag habe ich mich nun für Baumwollgarn entschieden. Es hat bei 50g eine LL von 85m. Davon habe ich 11 Knäule. Wird das wohl für eine ordentlich große Fatbag reichen? Das wird meine erste Tasche und ich habe so überhaupt keine Ahnung vom Materialverbrauch.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich hier ein Bild einfügen kann. Könnte mir diesbezüglich jemand helfen? BITTE! :roll:

Liebe grüße von Lavendel
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hier kommt HOFFENTLICH ein Bild von meinem ausgewählten Garn für eine (meine) Fatbag. Wird das wohl ausreichen? Oder muss ich nochmal das Garngeschäft stürmen?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

ich mache auch meine erste Tasche, daher hab ich keine Ahnung, aber ich denke doch, das du auch in 2-3 Wochen noch den Laden stürmen kannst, falls es nicht reicht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Lavendel,

von Profi kann bei mir keine Rede sein :)

Ich denke mal, mit Deinem Garnvorrat dürftest Du locker hinkommen. Schöne Farben hast Du ausgesucht.

Viele Grüße
Anja
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo Fly,
...dann habe ich ja doch keine Ausrede um mal wieder Garn zu bunkern. :) Wahrscheinlich ist das ja sogar vernünftig... *seufz*

Hallo Anja,
aus dem Garn wollte ich eigentlich Topflappen machen. Aber dazu war es mir dann doch zu dick (die Tola's sahen doof klobig aus) und eine Tasche ist ja mindestens genauso praktisch. :D
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Lavendel hat geschrieben:Hier kommt HOFFENTLICH ein Bild von meinem ausgewählten Garn für eine (meine) Fatbag. Wird das wohl ausreichen? Oder muss ich nochmal das Garngeschäft stürmen?

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Das reicht alle mal. Übrigens ich finde es ist eine tolle Farbzusammenstellung.

ich habe die Erlaubniss der Besitzerin (aus einem anderen Forum), also kann ich euch ein Fad Bag zeigen, mit drei Farben.

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Wow, die Tasche ist fantastisch :!:

Lavendel, du bekomst noch genug Gelegenheit um Wolle zu bunkern. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

da kann ich mich nur Fly anschliessen !!!!!!!!

die schaut echt klasse aus, so eine würde ich auch gerne machen, hast du ungefähr die Größe ??sollte schon was reinpassen

würdest du auch die Aneitung bekommen ??? **ganzlieb guck***
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten