Hallo Ihr Lieben,
hab hier im Forum mal vor einiger Zeit eine "Windmühlen-Tasche" gesehen und fand die Idee super. Leider hab ich mir vergessen, die Anleitung dazu auszudrucken - also hab ich sie "frei Schnauze" im Auto unterwegs und nach dem Bild im Kopf in etwa nachgestrickt:
Erst kamen mir die Einzelteile zu klein vor, zusammengenäht dann die Hänkel zu lang! Leider hab ich ein "zusammengenähtes" Bild vergessen - aber sie erschien mir viiiiel zu groß. Nach dem Waschen bei 60 °C sah's dann so aus:
Nun gefällts mir doch Ich hätte die Seitenteile ruhig noch bissel höher zusammen nähen können - aber sonst find ich's ganz in Ordnung. Es ist für die Knäule beim Stricken gedacht, damit die nicht immer vom Sofa kullern - und dafür reichts allemal (hoffe ich). Hab es aus 4 verschieden farbigen Knäulen "Feltro" gestrickt - so hab ich von den 4 Farben schon mal ein Filzmuster da - für kommende Puschen
Liebe Grüße
Briti
Filz-Körbchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
- Briti-Hexe07
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
- Briti-Hexe07
@Dajana: Ja - hab bei 60 ° gefilzt, da ist es noch fester und hält recht gut!
Wird grad eingeweiht und steht neben mir auf der Couch und das Knäuel bleibt schön drin liegen und kullert nur im Körbchen. Außerdem kann man gut die Nadeln in der Pause im Filz feststecken - rutschen die Maschen nicht runter
Liebe Grüße
Briti
@Dajana: Ja - hab bei 60 ° gefilzt, da ist es noch fester und hält recht gut!
Wird grad eingeweiht und steht neben mir auf der Couch und das Knäuel bleibt schön drin liegen und kullert nur im Körbchen. Außerdem kann man gut die Nadeln in der Pause im Filz feststecken - rutschen die Maschen nicht runter
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
- Kunz Birgit