RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
büffelhüfte
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2009 22:07
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von büffelhüfte »

nun zeige ich doch mal mein ersten versuch es war nicht ganz so einfach
Mützchen wurde von mir in ein Stück rangstrickt mit verkürzten Reihen-
Bild


viel Spaß weiter
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Guten Morgen
Schöne Sachen sind hier in Arbeit.
@ Geli von dem Bleiband sieht man aber nix haste gut hinbekommen :lol:
aber mal im Ernst wie hast dus denn jetzt gemacht?.
Und pass beim Waschen auf meine Bekannte hat Ihren Pullover aus der Wolle bei 30 Grad angefilzt (Ist doch von Online, oder)
@Chrissy Sieht süß aus der Kapuzenpulli schöne Farben. Die Ärmel kommen mir ein bisschen schmal vor. Oder ist das eine hinterlistige Täuschung.
@ Büffelhüfte Total niedlich die Babyjacke.

Tja und mein Stand :oops: ganze lustlose 10 cm.
Anne
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also was ich hier jetzt alles schon an schönen RVOs gesehen habe... ich bin total begeistert. Die Galerie wird mit super Bildern gefüttert, das weiß ich jetzt schon.

Das Bündchen war echt na Aktion, liebe Anne.
1re, 1li zieht sich zu sehr zusammen, 2re verkreuzen klappte um.......

Jetzt habe ich das Bündchen im Perlmuster gestrickt, das beult sich zwar auch etwas, aber da er "hautnah" anliegt sieht man es getragen nicht mehr.

Wenn er etwas lockerer sein soll, so mehr A-Linie, ich glaube ich würde ein kraus rechts Bündchen versuchen.......

Und danke für den Tip mit dem filzen, da bin ich eh Spezialist drin *schauder* Ich werd dann besonders aufpassen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

schauen echt süss aus, und der grüne Pulli ist genau meine geschmacksrichtung ( wenig arm ;-) zu stricken )

schaut echt gut aus !!!

weiter so...


bin auch ein "ribbelmonster" - wenn es mir nciht gelingt / gefällt ist es schon von der nadel und die neue idee wird auch schon getestet, egal ob das teil schon halb fertig ist oder nicht

nutzt ja nix wenn das ergebnis nicht gefällt , denn dann ist sein schicksal schon besiegelt ( hinterem schrank verschwunden )

weiter so !!! nicht aufgeben....
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Geli, dein Pulli ist doch Klasse!!

auch die Babyjacke, und all die anderen schönen Sachen!!
Ich habe jetzt auch meinen Pulli fertig, muss nur noch zusammen nähen, ich denke, dass ich noch heute mit dem RVO anfangen werde.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich so ein RVO aussehen kann.Im Prinzip werden ja alle gleich gestrickt,aber Farbe-Wolle und Muster lassen es immer irgendwie anders aussehen.Ich finde bis jetzt auch alle RVO's toll.
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Hallo!

Ich weiß zwar, daß ich mich schon wieder ewig nicht gemeldet habe, aber beim Thema RVO kann ich doch mitreden. Hab gerade wieder eine Jacke auf den Nadeln, aber nicht aus Junghans-Wolle. Ich hoffe, das ist nicht schlimm.
Habe in der letzten Zeit einige RVO's gestrickt und die sitzen gut. Pullis und auch Jacken.
Sollte also einer eine Frage haben, dann nur her damit. Wenn ich helfen kann - gerne. :D
Allerdings stricke ich im Moment auch eher glatt rechts, Muster will ich auch erst später einfügen. Ist doch etwas kniffliger, als wenn man von unten strickt.

LG
Martina
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

die ärmel wirken sicher nur so schmal weil der pulli nicht gespannt oder glattgestrichen da liegt...aber da meine tochter ein "bleistiftmädel" ist passt das so mit den ärmeln :lol:
BildBild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo an alle, die noch da sind!
Wollte nur mal einen Zwischenstand vermelden, damit Ihr nicht denke, ich ribble nur:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hab allerdings auch schon wieder eine Frage:
Lt. Anleitung sollte ich unterm Arm 4 Maschen zusätzlich anschlagen, was ich auch brav gemacht habe. Aber was wird denn nun mit den Löchern????
Wenn ich das zunähe, ist doch diezusätzliche Weite wieder weg, oder?
Ich glaub ich hab da grade ein Brett vorm Kopf :oops:
LG
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Lupo; welche Löcher?????

Ich habe die zusätzlichen Maschen an diesem Rand irgendwie aufgenommen; da sind keine Löcher..... hm..... sonst hast du Luftlöcher unter dem Arm..... :wink: geht doch auch :wink:

Ansonsten sieht das doch sehr vielversprechend aus.

@ Geli und ihr Anderen Alle; und eure natürlich auch!!

Ich habe Beide nun auch so weit, dass es nur noch die Blende und den Halsausschnitt braucht.
Gleich geh ich erst einmal Fäden vernähen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich hab den pulli für meine tochter fertig,und auch schon alle fäden vernäht.sie ist begeistert und hat ihn bis jetzt auch nicht wieder rausgerückt

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Voll schön Chrissymaya!
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

*kreisch* Kerstin, das ist ja der Hammer!!! Ich bin total begeistert! :) Ich bin noch gaaaanz am Anfang, aber die ersten Reihen habe ich schon hinter mir.

Zu deiner Anleitung: Ich glaub ich habe auch ein Brett vor dem Kopf. Ich finde die Stelle mit den 4 Maschen nicht :oops: , weil ich die Anleitung immer noch nicht komplett übersetzt habe :roll: . Wo steht das denn? Denn normalerweise hast du Recht: Wenn du das zunähst, müsste die Weite wieder weg sein. :?

Ganz liebe Grüße von einer gerade sehr ratlosen Christina :(

Edit: Habs gefunden! Aber die Frage wegen dem Loch ist damit auch noch nicht gelöst :? ...
Zuletzt geändert von chococat am 14.05.2010 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , lupo , deine Muster-Reihe finde ich toll , sieht echt schön aus !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

also ich befürchte das mein RVO-Ufo noch einwenig ein Ufo bleibt.Ich habe zwar schon ein ganzes Stück weiter gestrickt,aber ich kann ihn einfach nicht mehr sehen :? .

@ Kerstin : Also Dein RVO sieht jetzt schon super aus.Du hast doch auch die 4 M. beim aufteilen zugenommen?Dann musst Du,wenn Du die Ärmel strickst,diese 4 Maschen in der ersten Runde auch mit aufnehmen,dann hast Du keine Löcher.Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt?

@ Chrissy : Dein RVO sieht niedlich aus und das Modell hat wohl mächtig spass am tragen :).
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Chrissy, ist der schön geworden, deine Tochtersieht soooo putzig darin aus, echt toll.

Lupo, ich bin ja schwer begeistert, das wird ja ganz prima.

Die Maschen die du unterm Arm zusätzlich anschlagen sollst nimmst du dann ja mit den Ärmelmaschen auch wieder auf.....
Also du hast die stillgelegten maschen von den Ärmeln und nimmst dann aus der verbleibenden Kante des Unterteils diese Maschen auch wieder für die Ärmel auf. Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ach so , mein RVO ist wieder gewachsen . Jetzt stricke ich gerade das Bündchen , hoffentlich dreht sich bei mir nix ein !? Soweit war ich noch nie !! Dann habe ich vor die Blende ranzustricken und sollte der 5. nicht wieder ein Windei werden , dann gibt es ein Bild . Ansonsten mach ich einen Rückzieher , ich kann die Wolle nähmlich auch nicht mehr sehen , kann dich @ela 2 , also voll verstehen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Geli,
das klingt eigentlich logisch, hab ich aber nicht gemacht :oops: . Ich hab einfach die nur die stillgelegten Maschen zu Runde geschlossen. Zum Glück hab ich ja bis jetzt nur ein kleines Stück von einem Ärmel gestrickt - aber vielleicht lass ich auch die Löcher - da spar ich mir das Deo :lol: Ich hab ja zwei Ärmel, da kann ich verschiedene Varianten probieren :D
Oder ich warte, bis Christina soweit ist und eine bessere Lösung hat :wink:
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Lupo: Super Idee mit den Ärmellöchern! Ich habe hier 5 Deos stehen, das 5. ist gut, die anderen 4 haben nach ein paar Tagen schon nicht mehr gewirkt bzw. lösten eher das Gegenteil aus... :twisted:. Vielleicht sollte man die Mode ändern, bevor man andere Deosorten testet. :P

Dajana: Viel Glück, dass es diesmal wirklich klappt! Ich hoffe es sehr für Dich. Für die ganze Arbeit muss es doch jetzt mal eine Belohnung geben!

Die Flotten unter uns und die mit den Kindergrößen-RVOs haben schon sehr schöne Werke gezaubert! Bild Besonders süß finde ich die Giraffe auf Zebras Sohnemanns Jäckchen.

Ich stricke meine Jacke wie schon gezeigt aus Catania color und bin jetzt auf Taillenhöhe. Im Moment stehe ich mit ihr auf Kriegsfuß, weil mir die Taillierung zwar gefällt, aber den Schulterbereich nun zu groß finde. Ich habe den RVO erstmal in die Pause geschickt und gestern ein Paar Socken zu Ende gestrickt und sofort ein neues Paar angefangen (sonst habe ich ja nichts mehr für unterwegs). Den RVO schaue ich mir nachher nochmal an, ob ich nun etwas ändern möchte oder ob ich ihn doch weitermache.

Allen die gerade ein Motivationstief haben, viel Durchhaltevermögen!Bild

Einen schönen Freitagabend!

Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Hallo

Heute habe ich meinen RVO-Pullover fertig gestrickt.

Hier ist er:

Bild

Die Anderen fertigen Pullovers und Jacken sehen alle sehr schön aus.

Ich bin bei einem 2. am stricken. Bild folgt später.

Gruß Rosi
Antworten