Häkelarbeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kabama44
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010 09:48
Wohnort: BaWü

Häkelarbeiten

Beitrag von kabama44 »

Hallo zusammen ,

die Häkelarbeiten sind wunderschön . Sitze auch fast jeden Tag am häkeln , mache die Pullis für mich alleine , da meine Tochter und meine Schwiegertochter Häkelarbeiten nicht mögen . Nun bin ich dabei meine Enkelinnen für die handgearbeiteten Sachen zu begeistern , mal sehen , ob mir wenigsten das gelingt .

Grüße kabama44
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo kabama 44,

herzlich willkommen unter Gleichgesinnten :) .

Vielleicht magst Du uns ja mal ein paar von Deinen Pullis zeigen? Ich möchte mich demnächst auch mal an einem versuchen, habe bisher nur kleinere Sachen und Accessoires gehäkelt.

Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Auch von mir ein HERZLICHES WELCOME :lol:

Ich häkle auch sehr gerne vor allem im Sommer. Letztes Jahr hatte ich mir eine weiße Lochmusterjacke gemacht und momentan is eine fliederfarbene dran.

Bin auch mal auf deine Werke gespannt 8)
Bild
Grüßle Ines
kabama44
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010 09:48
Wohnort: BaWü

Beitrag von kabama44 »

da danke ich euch für die herzliche Aufnahme , mit den Bildern muß ich noch warten , bis meine Stieftochter zu mir kommt . Die kennt sich besser aus mit dem abfotografieren und dann die Bilder ins Internet stellen . Ich habe mir das mit dem Internet mühevoll selbst beigebracht und kann noch nicht viel . Bitte habt etwas Geduld , bin ja schon 65 Jahre alt . Aber die hier bebilderten Häkelteile finde ich sehr schön .

liebe Grüße kabama44
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo und schön dass Du gut hier angekommen bist! Ist doch toll, dass Du das "Computern" ausprobierst. Außerdem, wer sagt denn, dass man das mit 65 nicht kann? Soviel kann man ja gar nicht falsch machen, einfach ausprobieren macht viel Spaß.

Mach Dir keinen Stress mit den Bildern, das kannst Du bestimmt auch bald. Und wir sind gaar nicht ungeduldig, oder Mädels? :wink:

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Vielleicht kannst Du Deine Enkelinnen mit schicken Kleidern für Ihre Puppen oder Barbies begeistern.

Meine Mutter hat mir und meiner Schwester so das Häkeln beigebracht, weil wir sowas tolles selber entwerfen wollten.
Und ein Kleid für eine Barbie ist so schnell und einfach gemacht, da braucht man eigentlich nur feste Maschen können.
kabama44
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2010 09:48
Wohnort: BaWü

Beitrag von kabama44 »

Hallo uschi11 ,

da bin ich schon am dransten . Nur die Mädels 11 und 14 Jahre spielen nicht mehr mit Barbie . Und die Mädels selber wollen keine gehäkelten Sachen anziehen , das ist zur Zeit uncool . Da muß ich noch ein wenig Geduld haben , bis sich das wieder ändert .
Neulich hatte ich ein gehäkeltes Top an , über einem weißen T-Shirt , da es noch so kalt war . Der Kommentar meiner Enkelinnen , na ja für Omas sicher geeignet . Wir sind vor Lachen fast am Boden gelegen , die Schwiegertochter und ich .
Ich bin schon manchmal sehr traurig , daß niemand von den weiblichen Mitgliedern der Familie , meine Leidenschaft fürs Handarbeiten geerbt hat .

liebe Grüße kabama44
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Das kann ich gut verstehen. Obwohl meine Oma mich damals für Handarbeiten begeistern konnte und meine Mutter das Gen auch geerbt hat :wink: , so stößt mein Hobby bei meinem Mann auf wenig Verständnis und in seiner Familie ist Handarbeiten gar nicht vertreten - und im Freundeskreis leider auch nicht. Ich habe so richtig wieder angefangen, als meine Tochter geboren wurde und bisher trägt sie die Sachen gerne (meistens stricke ich allerdings). Für ihre Puppen "produziere" ich gerne mal was zwischendurch. Mit 5 Jahren will sie auch schon mal selbst "probieren", hat aber noch nicht so viel Geduld dafür. Aber ich bleibe dran!

Für deine Enkelinnen müsste sich doch dank des Internets etwas für ihren Geschmack finden lassen. Es gibt so viel in ganz unterschiedlichen Richtungen. Durch das Forums habe ich viele neue Seiten im Internet entdeckt, einfach Wahnsinn - leider wächst meine To-Do-Liste dadurch schneller als ich sie abarbeiten kann. :roll:
Vielleicht kommt das Interesse bei deinen Enkelinnen ja auch noch. Evtl. geht es mit Stricken besser...
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten