Pullunder und Sommerpulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- strickhund
Pullunder und Sommerpulli
Hallo,
wollte euch auch mal wieder zwei Sachen zeigen.
Erstens ein Pullunder aus Merino stretch, eigener Entwurf.
und ein Modell aus einer älteren Sabrina aus Wollresten.
Uploaded with ImageShack.us
wollte euch auch mal wieder zwei Sachen zeigen.
Erstens ein Pullunder aus Merino stretch, eigener Entwurf.
und ein Modell aus einer älteren Sabrina aus Wollresten.
Uploaded with ImageShack.us
Beide Modelle sehr schön gearbeitet, da ich aber besonders gern unifarbene Modelle mag, gefällt mir das 1. am besten!
Zuletzt geändert von Bine06 am 16.05.2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- yellow1908
Der Pullunder ist ja genial! Darf ich fragen, ob Du das Vorderteil direkt in 2 Teilen gearbeitet hast und dann zusammengenäht?
Der Pulli ist auch schön, aber nicht unbedingt meine Farben, wobei er sehr sommerlich wirkt und wir mal hoffen wollen, dass es der liebe Wettergott auch sieht
Der Pulli ist auch schön, aber nicht unbedingt meine Farben, wobei er sehr sommerlich wirkt und wir mal hoffen wollen, dass es der liebe Wettergott auch sieht
LG Birgit
- strickhund
Danke!
Ich hoffe auch sehr, das das Wetter nun bald mal erlaubt die Teile auch auszuführen.
@ Birgit, das Vorderteil habe ich nach der ersten Verzopfung geteilt und dann beide Seiten getrennt fertiggestrickt. Nur die Ausschnittblende war etwas verzwickt, die Spitze unten zog sich immer hoch, so das er vorne kürzer war als hinten, bis ich da die richtige Maschenzahl hatte, hats etwas gedauert. bei "normalen" spitzen Ausschnitten habe ich da nie Probleme.
Ich hoffe auch sehr, das das Wetter nun bald mal erlaubt die Teile auch auszuführen.
@ Birgit, das Vorderteil habe ich nach der ersten Verzopfung geteilt und dann beide Seiten getrennt fertiggestrickt. Nur die Ausschnittblende war etwas verzwickt, die Spitze unten zog sich immer hoch, so das er vorne kürzer war als hinten, bis ich da die richtige Maschenzahl hatte, hats etwas gedauert. bei "normalen" spitzen Ausschnitten habe ich da nie Probleme.
- Britta Orawski
- wollmaus645
Pullunder
Oh das sind ja gut aus die Farbe ist auchs sehr schön.
Wollmaus645
Wollmaus645
- wollmaus645
Re: Pullunder
Oh das sieht ja gut aus die Farbe ist total in.
Wollmaus645[/quote]
Wollmaus645[/quote]
schick geworden !!!
der Pullunder hat es mir angetan .... mmmm
liebe GRüße
Manu
der Pullunder hat es mir angetan .... mmmm
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- strickhund
Naja, ich zieh ja auch noch was drunter Eigentlich war es eine Notlösung, ich hatte nicht genug Wolle. Und so mußte ich was finden, um Wolle zu sparen und so kam ich auf die Idee mit dem tiefen Ausschnitt.dajana hat geschrieben:Wow , zwei wunderschöne Teile hast du da genadelt !!
Die Weste hat ja einen mega-tiefen Ausschnitt !!
Danke nochmal für die Komplimente.
- Marion4958
Der Pullunder gefällt mir auch am besten. Das Muster vom Pullover ist klasse, aber halt auch nicht meine Farben. Ist ja aber auch nicht für mich
Berichte doch mal über Deine Trageerfahrung mit dem Pullunder. Ich hatte auch mal sowas tiefausgeschnittes, da ist der Ausschnitt unten immer so stark aufgeklappt, dass ich nachher eine Schließe angesteckt habe. Kann man das beim Stricken schon irgendwie verhindern?
Berichte doch mal über Deine Trageerfahrung mit dem Pullunder. Ich hatte auch mal sowas tiefausgeschnittes, da ist der Ausschnitt unten immer so stark aufgeklappt, dass ich nachher eine Schließe angesteckt habe. Kann man das beim Stricken schon irgendwie verhindern?
Viele Grüße
Anja
Anja