War fleissig........

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lizzy
War fleissig........

Beitrag von Lizzy »

Dieses Top hab ich im Urlaub genadelt

Bild

Hier was für kühlere Tage, also für den Sommer :wink:

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
chococat
Beitrag von chococat »

Hallo Elisabeth,

deine beiden Oberteile sehen ganz toll aus :)! Das Top ist mein Favorit, ganz klasse.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Dankeschön.

Das zweite ist ein Jäckchen mit kurzen Armen , ist bei der Wolle nicht so gut zu erkennen :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Lizzy,
und wann willst Du dann das Top anziehen :lol: ?
Aber im Ernst, das sind beides sehr schöne Teile geworden. Besonders das mit dem Bindeband finde ich sehr schick. Was ist das für Wolle? Wie lange warst Du denn im Urlaub, 6 Wochen???? (So lang würde ich wahrscheinlich dafür brauchen :D )
Liebe Grüße
Kerstin
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

lupo hat geschrieben:Hallo Lizzy,
und wann willst Du dann das Top anziehen :lol: ?
Das frag ich mich langsam auch :wink: :wink:

Nee, eine Woche war ich weg, das Jäckchen hatte ich schon vorher angefangen und als wir hier waren, fertig. Das Garn ist Designergarn, das ich hier im Forum mal gekauft habe. Ist schon gewöhnungsbedürftig, mit so vielen einzelnen Fäden zu stricken :roll:, aber man gewöhnt sich dran. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Lizzy,

Das Top ist top.

Das Jäckchen ist auch sehr top. :D

Würdest du mir verraten, nach welcher Anleitung du das Jäckchen gestrickt hast. Bitte.
Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut und ich bin ein absoluter "Jäckchenfreak". :D
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Dankeschön :D

Die Anleitung für das Jäckchen hab ich aus der Sabrina 05, Modell 22.

Das Muster hab ich nicht übernommen, nur die Art und die Ärmel hab ich was länger gemacht :D
Lieben Gruß
Elisabeth

Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Also, mein Favorit ist die Jacke. Ich finde die Lösung mit dem Band klasse. Das Top gefällt mir auch, aber ich glaube, bei mir würde das Muster zu sehr auftragen. Ist ja aber auch mal wieder nicht für mich, also egal :D
Viele Grüße
Anja
Muck

Beitrag von Muck »

Beides sieht gut aus aber ich moechte das Jaeckchen, bitte :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Sehr schön geworden deine Oberteile wobei mir das Jäckchen am besten gefällt (mag auch Jäckchen :lol: )
Liebe Grüße

Tatjana

Re: War fleissig........

Beitrag von Michelle »

Lizzy hat geschrieben:Hier was für kühlere Tage, also für den Sommer :wink:
:lol: Schlechtwetter-Sarkasmus! ;) Wie ist denn das Wetter eigentlich bei Euch da weiter oben? Hier in Wien ist ja seit Tagen Herbstwetter mit viel Regen und vor ein paar Tagen sogar Ueberschwemmungen, die es in Wien normalerweise nicht gibt wegen Donau-Regulierung, aber die Kanaele sind einfach uebergelaufen ... Mich stoert das Wetter aber nicht wirklich (ausser, wenn wirklich Schaeden entstehen), weil ich Hitze extrem schlecht vertrage. Aber etwas weniger eisiger Wind waere der Jahreszeit schon angebracht ...

Ach ja, warum ich aber eigentlich antworte ;) - schoene Sachen, mag mehr lange Aermel, aber das Muster vom Top ist top, ich steh mit Lochmustern leider auf Kriegsfuss. Und die Jacke ist ja ganz huebsch, ist das ein Eigenentwurf oder gibts da wo eine Anleitung?
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Lizzy hat geschrieben:Dankeschön :D

Die Anleitung für das Jäckchen hab ich aus der Sabrina 05, Modell 22.

Das Muster hab ich nicht übernommen, nur die Art und die Ärmel hab ich was länger gemacht :D
Danke,
hab sofort in der Sabrina nachgeschaut und weiß du was? Dein Jäckchen gefällt mir viiiiiiel besser.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tolle Sachen ! :lol: :lol: Und das Top könnte man ja auch als Pullunder tragen :wink: (nur mal so ne Anregung 8))
Liebe Grüße
Inge
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Klasse Elisabeth...beides echt toll
der Pullover gefällt mir am besten...den könnte ich hier auch tragen
so saukalt wie es zur Zeit ist :cry: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Michelle hat geschrieben:
Lizzy hat geschrieben:Hier was für kühlere Tage, also für den Sommer :wink:
:lol: Schlechtwetter-Sarkasmus! ;) Wie ist denn das Wetter eigentlich bei Euch da weiter oben? Hier in Wien ist ja seit Tagen Herbstwetter mit viel Regen und vor ein paar Tagen sogar Ueberschwemmungen, die es in Wien normalerweise nicht gibt wegen Donau-Regulierung, aber die Kanaele sind einfach uebergelaufen ... Mich stoert das Wetter aber nicht wirklich (ausser, wenn wirklich Schaeden entstehen), weil ich Hitze extrem schlecht vertrage. Aber etwas weniger eisiger Wind waere der Jahreszeit schon angebracht ...
Hier ist es auch nicht viel besser :roll: , allerdings nicht mit ganz so viel Regen, aber auch nicht richtig schön. :roll: Vor allem viiiel zu kalt, allerdings soll jetzt Ende der Woche das Thermometer endlich steigen. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

Lizzy
Beitrag von Lizzy »

@all

Danke für Euer Lob :oops: :oops:
Lieben Gruß
Elisabeth

Michelle

Beitrag von Michelle »

Lizzy hat geschrieben:Hier ist es auch nicht viel besser :roll: , allerdings nicht mit ganz so viel Regen, aber auch nicht richtig schön. :roll: Vor allem viiiel zu kalt, allerdings soll jetzt Ende der Woche das Thermometer endlich steigen. :roll:
Hab grad mal nachgeschaut, bei uns Regen bis Samstag. Weiter geht die Vorschau nicht. :?

Und uebrigens, hab jetzt Dein Posting gesehen, wo Du die Anleitung her hast, ueber das Posting hab ich vorhin wohl drueber gescrollt, hektisch wie immer.
dajana
Beitrag von dajana »

Beide Sachen gefallen mir super gut !!!
Und ich möchte einen warmen Sommer , mit Top und so :lol: :lol: !!

liebe grüße dajana
Lizzy
Beitrag von Lizzy »

Dankeschön :D

Nun habe ich ein Problem. Ich hab hier türkisfarbene Punto-Shine-Wolle und hatte vor, mir auch daraus entweder einen Sommerpulli oder ein Top zu arbeiten.
Habe auch unzählige Anleitungen durchgesehen, aber ich habe schon zweimal meine Arbeit wieder aufgemacht, weil das jeweilige Muster in der Wolle nicht wirkte oder mir nicht gefiel. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Nun habe ich die vierte Version angefangen, mal sehen, wie weit ich damit komme, ehe ich es wieder aufribble :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

Antworten