Tuch Blättertraum

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Das waren 700 m Lace-Garn. Das Problem ist, daß ich bereits Chart 3 begonnen habe und einfach nicht auf´s Garn geachtet hab.Nachkaufen ist nicht, hab es irgendwann mal auf einem Trödel gekauft. Da hilft nur noch hoffen und notfalls ribbeln :evil:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Hallo Nici,
dann bist Du ja kurz vorm Ende und weißt bald, ob es reicht :wink:
Gleich nochmal zurück stricken geht wohl nicht? Denn bei Chart 3 sind die ersten 10 oder 11 Reihen noch identisch mit Chart 2.
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Das wäre noch eine Idee!!! Manchmal ist das Brett vorm Kopf ein ganzer Wald :oops:
Dann gehts heute Abend in den Rückwärtsgang!!!
Danke für die Hilfe!!! :D
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Wunderschön geworden dein Tuch. Ich finde Farbe und Muster passen sehr gut zusammen.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Ein wunderschönes Tuch !
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Lotta,

finde Dein Blättertraum wunderschön.

Irgendwann möchte ich den auch mal nadeln.
liebe Grüße,
Asle Bild
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Lotta,

dein Tuch hat mich soooo begeistert das ich mir die Anleitung auch gleich gekauft habe.
Nun sitze ich den Nachmittag schon daran, aber ich habe schon mehrfach geribbelt weil erst der provisorische Anschlag nicht so toll bei mir wird, dann mit dem Häkelanschlag hab ich den Anfang der Anleitung nicht so gut verstanden, denn bei mir sieht das Maschenbild ganz anders aus :cry: :cry: :cry:
Kannst du bitte mal genau erklären wie du angefangen hast und wie genau die rechten und linken Maschen am Anfang verteilt werden?
Z.B: die randmaschen, werden die nun kraus rechts gestrickt und wieviel sind es insgesamt?
Ich setz mal ein Bild von meinem letzten verunglückten Anfang ein:

Bild
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Hallo Karamba,

ich habe ohne prov. Anschlag gestrickt, einfach 3 Maschen angeschlagen, dann 3 Reihen rechts gestrickt und danach an den Seiten hoch aus den Randmaschen links und rechts jeweils 4 Maschen herausgestrickt, sodass ich die geforderten 11 Maschen hatte,
Aufgeteilt habe ich das dann in jeweils 1 Randmasche, 1 Mittelmasche und je 4 Maschen fürs Muster. Also: 1 RM, 4 Mustermaschen, 1 Mittelmasche, 4 Mustermaschen, 1 RM
Ich habe dann von den 4 linken äußeren Maschen des Charts jeweils noch eine Ma als Randmasche genommen, die habe ich kraus gestrickt, also immer rechts.


Soooo schlecht sieht Dein Anfang doch gar nicht aus. Dieser Abschnitt sitzt ja beim Tragen hinten mitten im Genick, ist also nur selten sichtbar und sicher kann man beim Verstechen des Anfangsfadens noch einiges "retten".

Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären?
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

hallo Lotta,

vielen Dank für deine schnelle und gute Hilfe!
Ich glaube mein Knoten im Hirn hat sich gelößt :D und ich bin schon ein Stück bei Chart 2 und es schaut schon recht gut aus.

Im Mittelstück hab ich auf dem Bild nur rechte Maschen gesehen, ich habe 2 linke und 1 rechte und wieder 2 linke, hoffentlich stimmt es so :?
Jedenfalls lass ich jetzt so, denn mir gefällt es nun viel besser als der Anfang :wink:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

[quote="Karamba006"

Im Mittelstück hab ich auf dem Bild nur rechte Maschen gesehen, ich habe 2 linke und 1 rechte und wieder 2 linke, hoffentlich stimmt es so :?
[/quote]

Genauso stimmt es, 2 linke, eine rechte Mittelmasche, 2 linke. :D

Bin schon auf`s Foto des fertigen Tuches gespannt! :wink:
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

Hallo Lotta,

dein gefällt mir sehr :D
Liebe Grüße
eline
Antworten