Süchtig geworden

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Süchtig geworden

Beitrag von KleineHexe »

Erstmal Hallo an alle...

ich bin 26 und hab mich gerade erst hier im Forum angemeldet auch wenn ich schon seit ein paar Tagen bereits eueraller Werke bestaune. ICh selber habe erst vor kurzem mit dem Häkeln angefangen nachdem ich meine Cousine (auch noch junge 30Jahre) mir ne Woche lang ständig nen Schal vorgehäkelt hat. IRgendwie hats mich neugierig gemacht und innerhalb kürzester Zeit habe ich mir dank Internet so einiges beibringen können.
*Freu* bin ganz stolz auf mich. normalerweise bin ich zu ungeduldig und nach spätestens einer Woche ist dann das interesse verflogen aber diesmal warum auch immer scheint es anders zu sein...
naja ich will jetzt auch nicht zuviel schreiben sondern euch erstmal mein erstes Projekt zeigen.
Es war was ganz kleines aber sehr nützliches. hab eine neue Digicam die aber keine Schutzhülle hat. und siehe da, jetzt gibt es eine....

Bild

und noch ein bisschen näher fürs detail:

Bild

Wolle hm gute Frage. die Wolle hab ich noch im Schrank gefunden aber ist auf jeden Fall Baumwolle, mehr weiß ich nicht

So das war der Anfang und über ein paar schöne Kommentare würd ich mich natürlich so als absolute Anfängerin freuen :-)

Lieben Gruß - die kleine Hex'
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum :D

Dein Erstlingswerk gefällt mir sehr gut. Fürs erste Mal sieht das doch toll aus. :D :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Ich hab direkt auch noch was zum begutachten. hab erstüberlegt ob ichs schon reinstellen soll oder icht, weils noch nicht fertig ist... aber warum eigentlich nicht. schließlich hätte ich nie damit gerechnet dass ich soweit damit komme... hab viel eher befürchtet das mich mittendrin die Lust verlässt.
Darf ich vorstellen:
Meine wunderbar türkisfarbene rundgehäkelte - bislang einarmige - Jacke, soll irgendwann ne große 38 sein....
Anleitung mit diversen individuellen Änderungen nach http://www.junghanswolle.de/shop/SID_An ... sicht_bild
und am Ärmel ist die Bordüre von diesem Model zu finden: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_An ... sicht_bild

Wolle: Catania Baumwolle glaub ich und Nadelstärke 3,5

Bild

Bild

so das wars dann aber jetzt erstmal von mir mit Bildern :-)
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Danke Lizzy,

ja bin auch recht begeistert davon. zumal ich in der Mitte ungefähr festgestellt habe dass das Ding etwas zu weit ist und ich somit direkt lernen konnte wie man denn richtig Maschen abnimmt... :D
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Na, das sieht doch super aus...............Genau meine Farbe :wink: :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Smile... meine auch aber ich hab Angst wenn ichs denn mal fertig hab dass ich die Farbe dann nimmer sehen kann :D aber ich hoffe mal nicht....
und um dem vorzubeugen kann ich mich ja immer noch mit meinem Unikram ablenken.... jaja ich bin süchtig... ich merks schon, schlepp schon ständig und überall Wolle mit hin und mein Freund hat mich letztens schon Häkelomi genannt (aber ganz liebevoll weil er findets toll wenn auch aussergewöhnlich).....
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Hihi, ja so ist das kleine Hexe :wink:
Ist aber eine schöne Sucht & vor allem alles einmaligeTeile. :)
Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallo kleine Hexe,

ein schönes Täschchen ist das geworden.
Du wagst dich als Anfängerin im Häkeln an die große Jacke. Stimmt, sie ist nicht schwer, aber ich habe lange gebraucht, damit anzufangen. Bei mir fehlen nur noch die Ärmel, sie ist aber schon so schwer die Jacke, ich überlege noch ob ich sie als Weste nehme. War nicht das Originalgarn.
Deine Jacke gefällt mir mit der Spitze sehr gut, so könnte ich sie auch statt Ärmel als Abschluss an den Armausschnitt machen. Gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
Hast du die gleiche Länge genommen? Der Kreis sieht kleiner aus, gefällt mir gut.
Sie ist wunderschön mit den Farben die du ausgesucht hast. Kompliment
Gruß Wolke
Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Das Täschchen ist süß geworden, aber die Jacke find ich echt klasse. Tolle Wolle, tolle Farbe. Und ganz schön mutig, als "Anfängerin" sich an so ein Teil zu wagen.
Wirklich gefällt mir gut.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Also, dass Du Dich gleich an die Jacke traust, und noch dazu mit Aenderungen, wow, das koennte ich (noch?) nicht und ich hab einiges gehaekelt in den letzten 1 1/2 Jahren. Die Jacke hab ich vor laengerer Zeit auch gemacht, aber in schwarzer Plastikwolle. Irgendwie sitzt die aber nicht richtig, bzw. will der Kragen da immer nicht. Hab mir schon laenger vorgenommen, den vielleicht hinten ein bisschen anzunaehen auf der passenden Hoehe, damit nix mehr rutschen kann. Hab aber leider in meiner 28 m2-Wohnung da keinen Tisch, der gross genug waere, deshalb wird sowas immer ein bissl schwierig und ich kann mich nicht dazu aufraffen. Vielleicht zieh ich sie jetzt ja doch mal wieder aus meiner "Waeschebox" oder wie diese Dinger heissen, in die eigentlich Schmutzwaesche gehoert. Davon hab ich 3 Stueck, rund und vielleicht 60 cm hoch, Durchmesser 40 cm oder so ... macht eine Menge UFO's, bei den meisten sind es nur so Kleinigkeiten, die noch gemacht gehoeren. Bin wahrscheinlich hier die UFO-Meisterin. ;)

Die Farben der Jacke sind toll, krieg ich direkt Lust, die in anderen Farben nochmal zu machen, wenn ich ausprobiert habe, ob das mit Kragen hinten annaehen dann sitzt ...

Ach ja, und die Idee mit dem Rand der anderen Jacke find ich auch super, bin schon auf das fertige Bild gespannt, dann probier ich das vielleicht bei der Neuauflage auch so.
dancing queen
Beiträge: 102
Registriert: 08.02.2007 18:12

Beitrag von dancing queen »

Hallo Kleine Hexe,

das sieht ja super aus.

Gruß Dancing Queen :lol:
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Kleine Hexe,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Süchtigen :lol:

Deine beiden Erstlingswerke sind toll geworden! Bei mir waren es Puschen, die mich dazu brachten, das Häkeln anzufangen... die haben meinen kalten Füßen grad gefehlt (und sie tun heute noch ihren Dienst :) ).

Die Jacke finde ich ganz klasse. Hab die auch schon gesehen (gibts auch eine Anleitung irgendwo hier, die gestrickt ist - ist auch super), aber noch sooo viele andere Projekte und Wünsche - vor allem von denen, die das Häkeln und Stricken eigentlich gern belächeln, aber dann doch sooo gern selbstgestrickte Socken oder ein Kuscheltuch oder Puschen o. ä. hätten...

Also in diesem Sinne - fröhne Deiner Sucht und viel Spaß bei Deinen weiteren Projekten!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Ja ich bin auch selber von mir überrascht dass ich mich an so ein großes Teil gewagt habe aber ich hab halt ne ganze weile im internet gestöbert was mir so gefällt und ich habe ein paar sachen festgestellt:
1. es ist zwar toll neue sachen auszuprobieren aber einfach nur stäbchen doppelstäbchen usw um des übens willen zu machen fand ich langweilig, also wenn nichts draus wird sondern nur doof üben
2. nen einfachen schal häkeln da kenn ich mich, da bin ich nicht geduldig genug für, wenns immer nur reihe nächste reihe nächste reihe geht, da weiß ich da hätte ich abgebrochen
und 3. ich hatte die wolle und die gefiel mir so gut und ich dachte hey probier für den anfang mal socken aus... ich kam auch bis zur Ferse habe diese aber partout nicht hingekriegt (kA Warum) und dann hab ich die jacke gefunden und die gefiel mir halt...
so war das PRojekt geboren und gefällt mir immer noch...

was die änderungen angeht die ich so eingefügt habe: ich wollte halt zwischendurch ausprobieren also sind die reliefstäbchen einige runden früher als in der anleitung. ausserdem bin ich eh jemand der sich zwar gerne an anleitungen orientiert aber dann wieder einen individuellen teil einfügt...

so fürs erste genug geschrieben. ich muss in die heia...

Gute Nacht und ich hoffe das ich bald wieder bilder reinsetzen kann....

LG von der kleinen Hex'
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Musste mal zwischendurch was in ner anderen Farbe machen :-)
hab ich bislang 2 stück von gemacht, mal sehen wenns irgendwann mehr werden ist es als kurzärmeliges Oberteil gedacht....

Bild

LG
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Wenn man Deine Häkelarbeiten betrachtet, würde man nie auf die Idee kommen, daß Du Anfängerin bist!

Rießengroßes Kompliment! :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Danke :D
Aber meine Hände wussten dass ich Anfängerin bin. ich habe nie gewusst dass man in allen 5 Fingern der Hand Muskelkater haben kann.... ich glaub meine ersten häkelreihen waren "ein wenig" verkrampft....
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tolle Arbeiten, vor allem als Anfängerin ! :lol: :lol: Großes Kompliment und halte durch, das sind sehr schöne Projekte :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Smile... Danke für die lieben Komplimente...
Hab an der Jacke endlich weitergearbeitet und zur Abwechslung den zweiten Ärmel fertig gemacht... aber ohje jetzt muss ich noch einige Runden häkeln damit die Jacke groß genug ist aber bis ich eine Runde geschafft habe, das dauert immer so lange...
aber es ist endspurt angesagt und irgendwann will ich die jacke ja fertig haben... also hopp hopp Hexe :-D

LG von der Hex'
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Naja hinbekommen ist noch übertrieben. die Jacke mutiert grad zum Ufo und das gelbe Teilhab ich wieder aufgeribbelt weil iwie ist gelb nicht so meine Farbe und naja....
aber dafür liebäugel ich derzeit mit ganz vielen anderen sachen noch, unter anderem ne häkeltasche aus quadraten und 7 1/2 quadrate von 16 sind schon fertig.... :D
Bild kommt wenn die tasche etwas mehr nach tasche aussieht und nicht nach Ufo...

LG
Antworten