Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- KleineHexe
Hallo,
@zebra, danke für deine Auskunft. Die Tasche aus Mülltüten werde ich bestimmt mal nachmachen, interessiert mich doch, wie weit man es selbst herstellen kann
Super von dir, ich danke dir immer für deine schnellen Antworten. Deine Zeichnung hat mir übrigens sehr geholfen. Habe aber noch nicht mal die Hälfte, und das Foto einstellen muss ich auch mal ausprobieren, ist lange her, das ich es hier im Forum gemacht habe.
@mutti 56 super schöne Taschen, macht bestimmt Spaß so schöne Muster zu häkeln. Welche Größe haben die Taschen?
Herzliche Grüße an alle Mithäklerinnen
Wolke
@zebra, danke für deine Auskunft. Die Tasche aus Mülltüten werde ich bestimmt mal nachmachen, interessiert mich doch, wie weit man es selbst herstellen kann
Super von dir, ich danke dir immer für deine schnellen Antworten. Deine Zeichnung hat mir übrigens sehr geholfen. Habe aber noch nicht mal die Hälfte, und das Foto einstellen muss ich auch mal ausprobieren, ist lange her, das ich es hier im Forum gemacht habe.
@mutti 56 super schöne Taschen, macht bestimmt Spaß so schöne Muster zu häkeln. Welche Größe haben die Taschen?
Herzliche Grüße an alle Mithäklerinnen
Wolke
Hallo Mutti56,
super, Deine Taschen! Ich mag das sehr mit den Squares und habe da auch was im Auge in der Richtung.
Meine Tasche ist bis auf die Endarbeiten (Henkel annähen, Blumen drauf nähen) fertig. Aber ich überlege noch, ein abwaschbares Innenfutter mit der "Zebra-Wolle" zu häkeln und reinzunähen.
Fotos muss ich noch erst machen.
super, Deine Taschen! Ich mag das sehr mit den Squares und habe da auch was im Auge in der Richtung.
Meine Tasche ist bis auf die Endarbeiten (Henkel annähen, Blumen drauf nähen) fertig. Aber ich überlege noch, ein abwaschbares Innenfutter mit der "Zebra-Wolle" zu häkeln und reinzunähen.
Fotos muss ich noch erst machen.
Viele Grüße
Anja
Anja
-
Hey, Anja.Anja1968 hat geschrieben:
Aber ich überlege noch, ein abwaschbares Innenfutter mit der "Zebra-Wolle" zu häkeln und reinzunähen.
Das ist ne super Idee. Könnt ich für meine Tasche auch machen. Gibts eigentlich rosa oder lila Mülltüten?
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Es freut mich sehr, dass die Idee mit "Plastikwolle" so gut ankommt"heide0271888y hat geschrieben: Gibts eigentlich rosa oder lila Mülltüten?
Grüßle, Heide.
Was die farbe Llila und rosa angeht. Heide, kennst du den Laden "Tedi". Dort habe ich die Tüten in rosa und lila gesehen. Kosten 1 Euro / Rolle, sind sogar mit Duft, wenn ich mich recht erinnere.
mutti56, du warst aber fleißig!!! deine Taschen finde ich toll, ganz besonders die drite.
-
Super, Danke. Extra fahren werd ich nicht (ne halbe Stunde Fahrzeit). Bin aber am 1. Juni unterwegs, da werd ich mal mit gucken.Zebra hat geschrieben:Was die farbe Llila und rosa angeht. Heide, kennst du den Laden "Tedi". Dort habe ich die Tüten in rosa und lila gesehen. Kosten 1 Euro / Rolle, sind sogar mit Duft, wenn ich mich recht erinnere.heide0271888y hat geschrieben: Gibts eigentlich rosa oder lila Mülltüten?
Grüßle, Heide.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
- KleineHexe
Ich hab gestern mal testgehäkelt, aber nicht mit Mülltüten, sondern normale Plastiktragtaschen genommen. Davon sammeln sich hier immer Berge an und die gibts ja in allen Farben.
Ergebnis: geht gut, allerdings ist das Material dicker als die Mülltüten, deswegen eine dickere Häkelnadel nehmen. Bin jetzt bei NS 5, werde aber vermutlich noch höher gehen, sonst ist es zu mühsam. Schriftzüge auf den Tüten sind egal, die verschwinden beim Häkeln.
Ergebnis: geht gut, allerdings ist das Material dicker als die Mülltüten, deswegen eine dickere Häkelnadel nehmen. Bin jetzt bei NS 5, werde aber vermutlich noch höher gehen, sonst ist es zu mühsam. Schriftzüge auf den Tüten sind egal, die verschwinden beim Häkeln.
Viele Grüße
Anja
Anja