Geschafft
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Geschafft
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mein Raglan auch geschafft. Und soll ich euch mal was sagen, der hat soviel Spaß gemacht. Das ist bestimmt nicht mein letzter.
Anleitung ist aus einer Sabrina Special S 1389.
Wolle ist von online Timona Linie 110.
Gebraucht habe ich 550g und gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,5.
Liebe Grüße von Elfi
Ich habe mein Raglan auch geschafft. Und soll ich euch mal was sagen, der hat soviel Spaß gemacht. Das ist bestimmt nicht mein letzter.
Liebe Grüße von Elfi
-
Ist der schön geworden!
An dieses blöde RVO trau ich mich ja noch gar nicht ran, aber wenn ich den hier so sehe, da glaub ich muß ich mir doch mal noch ne schöne Anleitung raussuchen!
Viel Spaß beim tragen!
An dieses blöde RVO trau ich mich ja noch gar nicht ran, aber wenn ich den hier so sehe, da glaub ich muß ich mir doch mal noch ne schöne Anleitung raussuchen!
Viel Spaß beim tragen!
LG Birgit
Re: Geschafft
Hallo, Elfi,Zwölfi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Liebe Grüße von Elfi
ich habe Dein Werk hier sehr aufmerksam verfolgt.Wie kommt es denn, dass der Ausschnitt so schön eckig geworden ist? Du hast doch von Anfang an oben an den vier Stellen zugenommen oder?
Jedenfalls ist das ein super Stück geworden,mein großes Kompliment...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo ihr Lieben!
Dankeschön für euer Lob. Da freue ich mich sehr darüber.
Und wegen den Ausschnitt, will ich mal versuchen zu erklären. Bin nicht gut in erklären. Ich hoffe ich bekomme es trotzdem hin.
In der Zeitung ist es ein Raglan von unten. Habe ich gestrickt, sah aber beim zusammen nähen nicht schön aus. Da habe ich mir überlegt, was von unten geht, geht auch von oben. Habe praktisch die Maschen von der Schulterpasse aufgenommen (108 Maschen) und dann in vier Teile eingeteilt.
Habe mit den Rücken angefangen (die Hälfte vom Rücken) 15 M, 2M Raglanlinie, 20M für ein Arm, 2M Raglanlinie, 30M Vorderteil, 2M Raglanlinie ,20M Arm, 2M Raglanlinie, und die restlichen 15M vom Rücken.
Ich habe es in Runden gestrickt und in jeder zweiten Runde vor oder nach den 2M Raglanlinie 1M verschränkt zugenommen.
Und dann ist der Ausschnitt von ganz alleine so geworden.
Ich hoffe ihr versteht das . Wenn nicht ,ruhig noch mal fragen.
Liebe Grüße von Elfi
Dankeschön für euer Lob. Da freue ich mich sehr darüber.
Und wegen den Ausschnitt, will ich mal versuchen zu erklären. Bin nicht gut in erklären. Ich hoffe ich bekomme es trotzdem hin.
In der Zeitung ist es ein Raglan von unten. Habe ich gestrickt, sah aber beim zusammen nähen nicht schön aus. Da habe ich mir überlegt, was von unten geht, geht auch von oben. Habe praktisch die Maschen von der Schulterpasse aufgenommen (108 Maschen) und dann in vier Teile eingeteilt.
Habe mit den Rücken angefangen (die Hälfte vom Rücken) 15 M, 2M Raglanlinie, 20M für ein Arm, 2M Raglanlinie, 30M Vorderteil, 2M Raglanlinie ,20M Arm, 2M Raglanlinie, und die restlichen 15M vom Rücken.
Ich habe es in Runden gestrickt und in jeder zweiten Runde vor oder nach den 2M Raglanlinie 1M verschränkt zugenommen.
Und dann ist der Ausschnitt von ganz alleine so geworden.
Ich hoffe ihr versteht das . Wenn nicht ,ruhig noch mal fragen.
Liebe Grüße von Elfi
- Jacqueline
Toll
Hi Elfi,
na wenn das nicht ein Sahnestückchen ist, dann weiss ich auch nicht. Super geworden, super Farbe und schön sauber gestrickt - perfekt.
LG Jacqueline
na wenn das nicht ein Sahnestückchen ist, dann weiss ich auch nicht. Super geworden, super Farbe und schön sauber gestrickt - perfekt.
LG Jacqueline
-