Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Kr1st1na hat geschrieben:Mein Freund hat mir schon gesagt, dass ich gar keine Manieren habe, weil ich mein Strickzeug zu einem DVD Abend mit Freunden mitbringen wollte..
Wieso? Verstehe ich gaaaar nicht, was der meint *scheinheiligguck*
Ich nehme mein Strickzeug immer zu Freunden und sonstwohin mit. :wink:
Ein Freund frage sogar bei der Begrüßung nach, ob ich auch ja mein Strickzeug mithätte. Er findet das ganz toll. :D
Liebe Grüße
Basteline
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

... wenn der Gedanke an eine unvermeidliche Trennung immer stärker wird :cry: :cry: :oops: , und du dir trotzdem noch Sorgen darum machst, dass du dann auch ohne PC da stehst (und vorerst kein Geld für einen eigenen hast) und dann nicht ins Forum kannst, oder bei Kalinumba oder die Wolllust oder Drops oder ähnlich stöbern kannst...
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

Wenn ich unterwegs mit Freunden bin und mein Sockenstrickzeug auspacke weil die Fahrt irgendwie langweilig ist und du etwas für deine Finger brauchst


(lese meistens wenn ich in Berlin unterwegs bin, und wenn ich mit Freunden dann unterwegs musst du dich ja unterhalten X_x)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

.....du zu deinem Arzt gehst und ihn darum bittest, dir Wolle auf Krankenschein zu verordnen, weil stricken dich vor Demenz schützt. Und du ihm den neuesten wissenschaftlichen Bericht vorlegst.
Egal wie alt du gerade bist. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Basteline hat geschrieben:.....du zu deinem Arzt gehst und ihn darum bittest, dir Wolle auf Krankenschein zu verordnen, weil stricken dich vor Demenz schützt. Und du ihm den neuesten wissenschaftlichen Bericht vorlegst.
Egal wie alt du gerade bist. :wink:
BildBildBild
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Aaaalso, dann bin ich ja auch stricksüchtig. Auf mich trifft zwar nicht alles zu, aber kurz vor meiner OP habe ich im Dezember habe ich auch gestrickt. Der Pfleger fragte nur, was ich denn da mache, und ich meinte nur, ich bräuchte das zur Beruhigung, dauert ja noch ne Weile.
O-Ton des Pflegers: "Sollte man hier grundsätzlich verordnen." :wink:

Aber, echt mal, ich sage meinem Mann immer, es wäre besser, wenn ich an diesen Nadeln hänge, als an einer anderen, oder an der Flasche. Dann kann ich wenigstens keinen Unsinn machen. :lol:

LG
Martina
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Du bist stricksüchtig, wenn...

...Du zum Anästhesisten kurz vor der OP sagst: "Halt! Nur die Reihe noch schnell fertig stricken..."
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

...es ist heute gar keine wolle am himmel....

dabei wollte ich wolke in der sms schreiben, sass gerade im auto und schaute auf meine eben erstandene wollausbeute :wink:

lg, sandra
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Du bist stricksüchtig, wenn die deine blöde Waschmaschine kaputt geht und du dich drüber ärgerst, dass dir deswegen Geld für Wolle fehlt, weil du ja eine neue Maschine brauchst :? :roll: .
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

stricksüchtig

Beitrag von Werkelute »

Du bist stricksüchtig, wenn....
Dir der Arzt rät,das Stricken zu lassen wegen Arthrose im Daumensattelgelenk, Du aber nach einer Alternative suchst.
Die habe ich wohl gefunden:Ich habe mir eine Daumenschiene verschreiben lassen nur so zum Test,denn ohne Stricken können kann ich mir mein Leben im Moment noch nicht vorstellen.Was soll ich denn mit der ganzen Zeit machen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

...immer auf den letzten drücker aufs Klo gehst, obwohl dort auch Strickzeug wartet
...du selbst während der Fahrt (Bus, Bahn, Auto) strickst, weil du sonst nicht weißt wohin mit den Händen
...im Wartezimmer & beim Elternabend begrüßt wirst, mit:"Na, was ist das neue Projekt?"
Bild
sissi1
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2010 16:40

Beitrag von sissi1 »

Fly hat geschrieben:...immer auf den letzten drücker aufs Klo gehst, obwohl dort auch Strickzeug wartet
...du selbst während der Fahrt (Bus, Bahn, Auto) strickst, weil du sonst nicht weißt wohin mit den Händen
...im Wartezimmer & beim Elternabend begrüßt wirst, mit:"Na, was ist das neue Projekt?"
also der erste Punkt ist der Hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
soweit ist es bei mir nocht nicht ---aber auch nur deshalb weil da kein Platz ist.!!!!!!!
Schmunzelgrüße von Sissi
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

...Du Deine Wolle auch im Urlaub mitnimmst und im Hotel Unterricht gibst, weil Du da gefragt wirst, wie man denn eine Bumerang-Ferse strickst :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: stricksüchtig

Beitrag von Basteline »

Werkelute hat geschrieben:Du bist stricksüchtig, wenn....
Dir der Arzt rät,das Stricken zu lassen wegen Arthrose im Daumensattelgelenk, Du aber nach einer Alternative suchst.
Die habe ich wohl gefunden:Ich habe mir eine Daumenschiene verschreiben lassen nur so zum Test,denn ohne Stricken können kann ich mir mein Leben im Moment noch nicht vorstellen.Was soll ich denn mit der ganzen Zeit machen?
Hihi....willkommen im Klub!
Ich habe seit fast 2 Jahren diese Schiene, aber weil ich eine Entzündung in der Gelenkskapsel habe.
Und was soll ich sagen....mit dem Teil kann ich wieder stricken :D :D :D
Und die Schmerzen haben stark nachgelassen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
georgfischer83
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2010 11:27
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von georgfischer83 »

...wenn man beim Chinesen die Nudeln zu nem pullover strickt, anstatt sie mit den stäbchen zuessen^^
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

georgfischer83 hat geschrieben:...wenn man beim Chinesen die Nudeln zu nem pullover strickt, anstatt sie mit den stäbchen zuessen^^
Wirklich getan?*hihi*

...wenn man freiwillig eine Lieblingssendung/-serie im TV verpasst weil man lieber strickt
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

-wenn Frau im Kreißsaal stricken will und noch unbedingt das Babyjäckchen fertig bekommen will und beleidigt ist, wenn die Krankenschwester dies verbietet. (zwar lange her, aber wahr)
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

...wenn Du in die Reha fährst und die Stricksachen mitnimmst.
............dann anschließend die Wollgeschäfte der Kustadt leerkäufst

alles, was ich bisher hier gelesen habe, bis auf das mit dem Klo könnte ich 100%ig unterschreiben :lol:
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Anna Maria Milazzo hat geschrieben:...wenn Du in die Reha fährst und die Stricksachen mitnimmst.
............dann anschließend die Wollgeschäfte der Kustadt leerkäufst

alles, was ich bisher hier gelesen habe, bis auf das mit dem Klo könnte ich 100%ig unterschreiben :lol:
Ich auch!!!!!

......Du trotz HWS-3fach Bandscheibenvorfall nur ans Stricken denkst. (Gottlob hat der Arzt nicht danach gefragt)
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

.... Du für einen spontanen Campingausflug einer 5-köpfigen Familie zuerst in aller Ruhe und höchst sorgfältig Deinen Strickkorb packst und alles andere einfach nur noch in Klappboxen schmeisst :wink:
Viele Grüße
Anja
Antworten