RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Kerstin an Kerstin!
Das sieht doch schon mal sehr schön und auch sehr fertig aus :D !
Das war das Dornröschenmuster, oder? (Mittlerweile ist der Thread ja ganz schön lang geworden, da verliert man die Übersicht.)
Das war sicher eine gute Idee, die Ärmel zuerst zu stricken (hättest Du uns ja auch mal verraten können :wink: ). Wenn beim Rundenstricken der Ärmel immer das ganze Rumpfteil mit gedreht werden muss, ist das ganz schön lästig. Hab jetzt "meinen Rumpf" in einen Wäschesack gepackt, damit sich wenigstens nicht immer alles verheddert. Aber bei mir dauerts noch, den ersten Ärmel muss ich ja nochmal ribbeln (Luftlöcher, siehe oben :oops: )
Dann werden wir ja sicher bald ein Bild von Deinem RVO in der Galerie sehen. Pfingsten soll ja das Wetter in Sachsen nicht so berauschend werden, also viel Zeit zum Stricken!
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Halloo Kerstin,
mir egal das das drehen nicht so besonders ist, dafür kann ich den Rest der Wolle dann beruhigt für den Körper nehmen.
Hab zwischendurch auch zig mal geribbelt, lass dich davon nicht unterkriegen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

hier mal meine Lachnummer
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
Bild

Hier zeige ich Euch meinen 2'ten verzweifelten Versuch mir eine Jacke zustricken.Ist für mich zartes Elfchen mit den Maßen nicht so leicht :oops: :roll: .
Ich habe maß an einer sehrgut sitzenden Jeansjacke genommen,im liegen ist meine RVO-Jacke auch genauso lang wie die Jeansjacke aber (gutes Stück unter'm Po),ha und wenn ich sie an habe *naja*,das könnt Ihr ja selber sehen.Eindeutig *etwas* länger.
BITTE-BITTE-BITTE sagt mir ehrlich Eure Meinung.Soll ich nochmal ein Stück ribbeln oder soll ich es so lassen?
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Hallo Ela,
ich persönlich sehe nichts zum lachen & mag die Kleidung lieber etwas länger, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :wink:
Bild
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

@Ela2 - Ribbeln und ein gutes Stück kürzer machen. Sonst hat deine Jacke eher einen Morgenmantel-Charakter, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin und Skiddo,

dankeschön für Eure Antworten.

Da es mit diesem Designergarn schon meine zweite Pleite innerhalb kürzester Zeit ist (nein eigentlich ja schon meine dritte) und ich von dieser Art Garn einfach nur noch angenervt bin,werde ich demnächst anfangen mein ganzes Designergarn zuverkaufen.Auf gut Deutsch ich habe die Sch....e gestrichen voll davon.

Aber ich habe aus *richtiger* Wolle noch einen RVO für meine Tochter auf der Nadel.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, ich würde sie auch kürzer machen. Und zwar bis direkt untern Po.
Länger muß es nicht.
Hast du beim stricken nicht hin und wieder mal bei dir angehalten?
Ich mach das immer, dann sehe ich ja die ungefähre Länge.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Ela,
es ist schade, dass die ganze Arbeit jetzt nicht so ist wie es sein soll. :oops:

Wenn es meine Jacke wäre würde ich mit diesem Garn erst mal keinen RVO stricken, sondern mal mit einem glatten Garn. Also erst mal liegen lassen.

Aber wie gesagt, ich würde das so machen.

Hast Da nach Strickrechner gearbeitet?
Für mich sieht nämlich der Anfang schon sehr weit aus.

Aber lass den Mut nicht sinken, selbst wenn Du wieder ribbelst, Du schaffts das :!:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Moin-moin,

Ihr seid so lieb.Nein ich habe nicht angehalten aber immer wieder mal gemessen.Ich werde da definitiv nichts mehr ribbeln,denn ich kann dieses Garn nicht mehr sehen.Beim stricken hab ich an sich damit keine Probleme,aber naja das Ergebnis halt :? .Und das Stricken werde ich auch desswegen nicht aufgeben,denn dafür stricke ich viel zugerne ;) :).Die Weite muß schon so sein,weil ich ja wie man sehen kann nicht gerade ein Fliegengewicht bin.Ich hatte ja mit diesem Designergarn einen Pulli für meinen Sohn gestrickt,hab mich an die Maße eines passenden Pullis gehalten und der sah hinterher auch aus wie ein Sack,das ist echt zum k.... .Achja ich habe mit dem Strickrechner gearbeitet und wenn ich mit richtiger Wolle stricke passen die fertigen Teile auch.
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo RVOler
Ganz toll eure Pullis und Jacken.
Ich meld mich für 14 Tage ab, hab Urlaub.
Ich hoffe ich komm dann mit einem fertigen Teil zurück und das ihr dann noch alle da seid.
Schöne Pfingsten
Bis dann Anne
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich würde , dann das nächste Teil auch kürzer machen . So sieht´s eher nach einem Kleid aus .
Aber sehr schade um die viele Arbeit !! Ich würde auch k...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Man, so viel passiert hier in den letzten Tagen. Finde es so toll, dass trotz der ganzen 'Strickunglücke' alle dabeibleiben.

Ich werde jetzt am WE noch hoffentlich viel nadeln, bevor es am Dienstag der Hand mit dem Messer an den Kragen geht......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

also nach meinen ganzen Strickunfällen habe ich jetzt an dem RVO für meine süsse weitergestrickt und habe mal ne Frage an Euch:

Ich stricke den Pulli mit Zöpfen in der Schräge und wollte diese Zöpfe in den Bündchen wieder mit reinstricken (4 M. li. 4 M. re. als Zopf) und so weiter.Jetzt heißt es ja man solle vor dem Bündchen ein paar M. abnehmen und das Bündchen mit einer kl. Nadel stricken.Da ich aber nicht so ganz das typische Bündchen haben möchte,würde sich das ganze dann nicht zusehr zusammen ziehen?Wie würdet Ihr das machen?
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Hallo Ela,
da durch das Zopfmuster das Bündchen eh enger wird würde ich nichts mehr abnehmen.
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin,

danke für Deine Antwort.So hatte ich es mir schon gedacht nur nach meinem ganzen pech wollte ich mich einfach absichern ;) :).
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ela, habe es erst jetzt gelesen.

Hm, ich würde etwas kürzen, aber nicht viel.
Aber was du machen kannst: das Ärmelloch etwas kleiner, das hilft vielleicht schon.
Denn durch das große Loch sieht es auch gleich länger und breiter aus.

Vielleicht habe ich dir ein kleines bissel helfen können
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Auguste,

dankeschön,das ist ein sehr lieb gemeinter Rat gewesen,aber soll ich mal was verraten ?.................Diese doofe Jacke liegt jetzt im Müllcontainer.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Neiiiiiiiiiiiiiin!!!!

Es ist doch schade , die gute Wolle wegzuwerfen!!!!!

so schlecht ist die Wolle doch nicht, es war doch - leider nur nie Jacke????

Und du hast sie wirklich in den Müll geworfen?!!Tsts.
Da musst du ja wirklich sehr sauer gewesen sein, das habe ich noch nie gemacht. mir tut immer die Wolle leid. Irgendwann wird es dann eben aufgetrennt und dann wieder verstrickt.
Vielleicht hättest du dir eine kleine Pause gönnen sollen?

trotzdem noch schöne Tage!!
Liebe Grüße
auguste
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Ela!
Ich verfolge immer mal wieder Deine Pechsträhne mit der Wolle/Jacke.
Ich kann verstehen, wenn Du keine Lust mehr auf dieses Teil hast.

ABER: nicht in die Mülltonne schmeißen! In eine Ecke, das ja. Oder ganz tief in die Schublade. So wie Auguste es schrieb: die Wolle kann nichts dafür. Sie ist vielleicht nicht für eine Jacke, oder solch eine Jacke geeignet?

Wenn es geht, hol die Jacke wieder raus! Irgendwo verstecken, wenn möglich auftrennen.

Ganz liebe sonnige Grüße sendet Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Auguste und Helga,

ja-ja ich weiß die Wolle kann nichts dafür und sie war auch wirklich nicht pöse ;) :lol: .
Aaaaaaaber ich mag net mehr,das war ja jetzt mit Designergarn innerhalb kürzester Zeit mein dritter Strickunfall.
Normalerweise gebe ich auch nicht so schnell auf und habe auch normalerweise keine Probleme mit aufribbeln,aber irgendwann ist meine Geduld am Ende.
Man ich finde es einfach toll wie Ihr versucht einen aufzubauen und zumotivieren :).

@ Helga : Rausholen geht nicht mehr da sie in den Tiefen eines von vier Müllkontainer verschwunden ist.
Antworten