Mal eine Frage, weiß jemand wie man eine Kapuze an einer Strickjacke in Größe 48 strickt, bis jetzt habe ich noch keine Anleitung dazu gefunden, ich liebe aber die Kapuzen.
Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe, Schobi
Kapuzestricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- monika1968
Also, ich weiss nicht, ob eine Kaputze in Größe 48 anders gestrickt wird als sonst
Ich mache es immer = vom Kinderpulli bis zum Erwachsenen, egal ob Jacke oder Pulli SO:
Maschen des Ausschnittes aufnehmen, wie wenn ich eine Blende/Bündchen stricken würde, aber glatt rechts (oder im Muster der Jacke) einfach gerade hinaufstricken bis der Kopf bedeckt ist (das werden so 35 cm? sein); wenn sich oben sozusagen beide Hälften treffen, oben zusammennähen (entzweder abketten und zusammennähen, oder von innen zusammenstricken und gemeinsam abketten= three needle bind off; oder die Maschen mit Maschenstick verbinden)
Fertig.
Beispiele hast du hier:
und auch am Poncho:
Eine andere Methode findest du da:
http://morag-hat-ideen.blogspot.com/200 ... apuze.html
Gutes Gelingen!
Ich mache es immer = vom Kinderpulli bis zum Erwachsenen, egal ob Jacke oder Pulli SO:
Maschen des Ausschnittes aufnehmen, wie wenn ich eine Blende/Bündchen stricken würde, aber glatt rechts (oder im Muster der Jacke) einfach gerade hinaufstricken bis der Kopf bedeckt ist (das werden so 35 cm? sein); wenn sich oben sozusagen beide Hälften treffen, oben zusammennähen (entzweder abketten und zusammennähen, oder von innen zusammenstricken und gemeinsam abketten= three needle bind off; oder die Maschen mit Maschenstick verbinden)
Fertig.
Beispiele hast du hier:
und auch am Poncho:
Eine andere Methode findest du da:
http://morag-hat-ideen.blogspot.com/200 ... apuze.html
Gutes Gelingen!
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
"Stricken macht glücklich!"
- Hobbit 123
Kapuzenstricken
Hallo Monika!
Vielen Dank für deine Hilfe, beim Kapuzenstricken, du hast ja tolle Sachen gestrickt, ich finde die Sachen sehr schön.
Liebe Grüße, Schobi
Vielen Dank für deine Hilfe, beim Kapuzenstricken, du hast ja tolle Sachen gestrickt, ich finde die Sachen sehr schön.
Liebe Grüße, Schobi