Wieder was für kleine Mädchen und ihre Puppen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
macyblue

Wieder was für kleine Mädchen und ihre Puppen

Beitrag von macyblue »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder was für mein Töchterchen genadelt - und da brauchten ihre Puppen natürlich auch gleich ein neues Outfit.

Diesen Longpulli habe ich aus Schachenmayr Baby Soft (pink und orange) genadelt. Die Anleitung stammt aus der Filati Kids Special Nr. 11. Das Garn ist wärmer, als ich erwartet hatte, sodass es wohl eher was für den Winter ist. Größe ist ca. 122.

Bild

Für die große Puppe gab es ein Kleidchen mit passender Radler-Hose und Hut aus Söckli von Woll Butt. Die kleine Puppe bekam einen Pulli mit Radler-Hose und ebenfalls einen passenden Hut aus Schachenmayr Cherie Fantasy:
Bild
Bild

Und das ist mein aktuelles Projekt - ebenfalls nach einer Anleitung aus o. g. Filati-Heft. Wieder ein Pulli für meine Tochter - diesmal aber für den Sommer aus Cotton-Plus:
Bild
Viele Grüße
Melli

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

wo hast du denn diese zauberhaften puppenanleitungen her? herzallerliebst und ich wüsste genau welche 6jährige sofort 'haben will' rufen würde, wenn sie das sähe.

und auch die andereren sachen - wunderschön......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
macyblue

Beitrag von macyblue »

Hallo Dolphins,
vielen Dank :D Das Modell der kleineren Puppe ist angelehnt an eine Anleitung aus Andrea Kreativ. Das andere Modell hat sich beim Stricken ergeben. Den Rand für den Hut der großen Puppe habe ich z. B. aus einer Sockenanleitung (Blossom feet).
Viele Grüße
Melli

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Super süß!!!
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Alles wunderschön geworden! Gut, dass meine Tochter grad nicht zuguckt, sonst müsste ich ihre Wunschliste schon wieder verlängern :D
Viele Grüße
Anja
macyblue

Beitrag von macyblue »

Danke euch!

Ja, die Wunschliste.... Da meine Lütte ja nun diese zwei Babypuppen in unterschiedlicher Größe hat, muss ich auch immer alles irgendwie "doppelt" produzieren, wobei ich selten identische Sachen mache. Meistens mit kleinen Variationen oder die Farben sind dann anders.

Jetzt gibt es noch einen Kinderpulli und dann bin ich mal wieder an der Reihe mit meiner Wunschliste :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
Strickomi

Beitrag von Strickomi »

Hallo macyblue

einen echt tollen Pulli und süße Puppensachen hast du da genadelt!!!
Liebe Grüße Strickomi
Antworten