KAL Drops-Jacke Z-470 Beginn 15.6.10?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
KAL Drops-Jacke Z-470 Beginn 15.6.10?
So, da wir ja alle so verliebt in die schöne Drops-Jacke sind haben wir gedacht zusammen sind wir stark und schaffen das......
Und da wäre ein KAL doch ideal.
Beginn vielleicht 15.6.2010 ??
Hier wäre die Anleitung
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=3
Und hier der so toll geführte Hilfsthread
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=25208
Ich würde dann alle hier oben eintragen die mitnadeln möchten.
Teilnehmer:
Dolphins
chococat
meyerd
Werkelute
Aennchen
Hollie
Fichteldani
Stelly
Marilu53
Stricktroll
Geli
Und da wäre ein KAL doch ideal.
Beginn vielleicht 15.6.2010 ??
Hier wäre die Anleitung
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=3
Und hier der so toll geführte Hilfsthread
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=25208
Ich würde dann alle hier oben eintragen die mitnadeln möchten.
Teilnehmer:
Dolphins
chococat
meyerd
Werkelute
Aennchen
Hollie
Fichteldani
Stelly
Marilu53
Stricktroll
Geli
Zuletzt geändert von Geli/HI am 15.06.2010 19:55, insgesamt 12-mal geändert.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Ja, super, Dolphins.
Ist der 15.6. ok? Schaffste das bis dahin?
Und ich muß mal zusehen das wir bis dahin einen neuen Drucker haben, sonst kann ich die Anleitung nicht ausdrucken....wär schon blöd.
Ist der 15.6. ok? Schaffste das bis dahin?
Und ich muß mal zusehen das wir bis dahin einen neuen Drucker haben, sonst kann ich die Anleitung nicht ausdrucken....wär schon blöd.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Das finde ich ja klasse, Lotta und Chococat, ich trage euch gleich mit ein.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ich bin natürlich dabei, aber nur als Coach! Ich stricke die Jacke zwar irgendwann bestimmt noch einmal, aber bestimmt nicht jetzt gleich schon wieder.
Manches sieht man auch schon, wenn man das Foto ansieht. Notfalls schieße ich dann Detailfotos!
Gemeinsam schaffen wir das! Ich freue mich schon und bin gespannt, wie die Jacken werden!
Manches sieht man auch schon, wenn man das Foto ansieht. Notfalls schieße ich dann Detailfotos!
Gemeinsam schaffen wir das! Ich freue mich schon und bin gespannt, wie die Jacken werden!
Gruß Hotline
KAL
Geli/HI hat geschrieben:Das finde ich ja klasse, Lotta und Chococat, ich trage euch gleich mit ein.
Hallo, Geli,
ich möchte auch mitmachen. Habe aber leider schon angefangen. Macht ja nichts oder?
Müssen wir jetzt noch irgendwas angeben, welche Wolle wir nehmen?
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
UPS; ist mir doch eben tatsächlich beim verbandswechsel der kreislauf weggerutscht.
aber schnell, bevor ich mich hinleg......; hab versucht ein bisschen umzuschreiben und fands beim dritteviertenfünften lesen nicht so ganz unverständlich.
liebe hotline, bitte berichtigen.......
----------------------------------------------------------------------------------------
DROPS Jacke mit Bündchenmuster in ”Alpaca”. DROPS design: Modell Nr. Z-470
" - Vorteilhaft für alle Formen."
Größen:
S – M - L - XL- XXL- XXXL
350- 350- 400- 450- 500- 550 g Wolle
Material: DROPS ALPACA.
NADEL NR. 3 – Maschenprobe: 24 x 32 R. glatt = 10 x 10 cm.
6 Knöpfe
KRAUSRIPPE (hin und zurück): 1 Krausrippe = 2 R. rechts.
KNOPFLÖCHER:
An der rechten Blende werden Knopflöcher eingestrickt.
1 Knopfloch = die 4. und 5. M. abk. (= 2 li.).
Bei der nächsten R. darüber 2 neue M. anschlagen.
Die Knopflöcher wie folgt platzieren:
GRÖSSE S + M: bei 6, 12, 18, 24, 30 und 36 cm.
GRÖSSE L + XL: bei 7, 13, 19, 25, 31 und 37 cm.
GRÖSSE XXL + XXXL: bei 7, 13, 20, 26, 33 und 39 cm.
--------------------------------------------------------
LINKES VORDERTEIL:
Mit Alpaca auf Nadel Nr. 3,
87/S- 95/M- 103/L- 115/XL -127/XXL- 139/XXXL M. anschlagen (inkl. 1 Randm und 9 Blendenmaschen zur Mitte hin).
1. R. = Vorderseite wie folgt:
1 Randm, 1 re., * 2 li., 2 re. *, von *-* wiederholen und mit 1 M. Krausrippe abschliessen - siehe oben. (bei mir ist die zweite reihe die vorderseite, weil der untere randabschluss da schöner ist.) plus Randmasche
2. Reihe = Rückreihe: 1 R. re. über re. und li. über li. stricken.
Bei der nächsten R. von der Vorderseite (hinreihe) nach 30/S -34/M -38/L- 46/XL -54/XXL -62/XXXL Maschen und 78/S -86/M -94/L-106/XL- 118/XXL-130/XXXL Maschen. je einen Markierungsfaden einziehen (die 9 M. nach dem Markierungsfaden = Blendenmaschen).
Das Bündchen wie gehabt stricken.
GLEICHZEITIG
bei jeder R. von der Vorderseite (hinreihe) 1 M. abn. indem man die 2 M. nach dem 1. Markierungsfaden links. zusammen strickt.
weiter nimmt man vor dem 2. Markierungsfaden 1 M. auf, indem man einen Umschlag macht und diesen bei der nächsten R. verschränkt strickt (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein)ich würde denken, dass man anstelle des umschlages auch eine masche links verschränkt herausstricken kann und diese auf der rückreihe normal rechts abstrickt.
Nach 37/S -37/M -38/L- 38/XL -40/XXL- 40/XXL cm (an der Seite gemessen) für den Hals abnehmen. indem man mit den Abnahmen(2 maschen nach dem ersten markierungsfaden wie gehabt links zusammenstricken) weiterfährt jedoch keine M. mehr aufnimmt (dieses insgesamt 20/S -24/M -24/L- 28/XL-28/XXL -32/XXXL Mal).
Danach wie gehabt mit dem Auf- und Abnehmen weiterfahren.
GLEICHZEITIG
nach 38/S -39/M -40/L -41/XL -42/XXL-43/XXXL cm (aussen an der Seite gemessen) am Anfang der Vorderseite
4 M. für das Armloch abketten.
Weiter am Anfang jeder hinreihe für das Armloch abk.: 5-7-9-13-17-21 mal 2 maschen und 1mal 1 masche.
Nach diesen Abnahmen die äusserste M. gegen die Seite(zum rand hin) in Krausrippe stricken.
Nach allen Abnahmen sind noch 52/S -52/M -56/L -56/XL-60/XXL-60XXXL Maschen auf der Nadel.
Nach 54/S -56/M -58/L -60/XL -62/XXL-64/XXXL cm 1 R. re. auf der Vorderseite/hinreihe stricken.
GLEICHZEITIG
gleichmässig verteilt 25/S -23/M -26/L -25/XL -27/XXL -27XXL M. abnehmen.
= 27/S -29/M -30/L -31/XL -33XXL -33XXXL Maschen.
Mit rechts. über allen M. weiterfahren/alle anderen maschen weiterstricken bis die Arbeit 56/S -58/M -60/L -62/XL -64/XXL -66/XXXL cm misst.
Danach abketten.
RECHTES VORDERTEIL mit Knopflöchern (s.oben)
Wie das linke Vorderteil nur spiegelverkehrt.
D.h. 1. R. = von der Vorderseite/hinreihe wie folgt:
1 M. Krausrippe - siehe oben, * 2 re., 2 li. *, von *-* wiederholen und mit 1 re. und 1 Randm abschliessen.
Nach den 9 Blendenm einen Markierungsfaden einziehen und
nach 57/S - 61/M – 65/L -69/XL -73/XXL -77/XXXL Maschen. nochmals einen Markierungsfaden einziehen
(= 48/S -52/M -56/L -60/XL -64/XXL -68/XXXL Maschen zwischen den Markierungsfäden).
Nach dem 1. Markierungsfaden aufnehmen und nach dem 2. Markierungsfaden abn.
Die Knopflöcher nicht vergessen.
RÜCKENTEIL:
mit Nadel Nr. 3, 190/S -206/M -222/L -246/XL -270/XXL -294/XXXL Maschen. anschlagen (inkl. 1 Randm auf beiden Seiten).
1. R. von der der Vorderseite/hinreihe wie folgt:
1 Randm , 1 re., * 2 li., 2 re. *, von *-* wiederholen und mit 2 li., 1 re. und 1 Randm abschliessen.
Rückreihe:1 R. re. über re. und li. über li. stricken.
S- M - L - XL- XXL- XXXL
jeweils nach 30- 34- 38- 46- 54- 62 M., dann
92- 100- 108- 120- 132- 144 M., dann
98- 106- 114- 126- 138- 150 M. und nach
160- 172- 184- 200- 216- 232 M.
je einen Markierungsfaden einziehen (nach dem letzten Markierungsfaden 30/S -34M -38/L -46/XL-54/XXL-62/XXXL Maschen.
Lesen Sie die ganze Anleitung bevor Sie weiterstricken!
Danach das Bündchen wie folgt:.
GLEICHZEITIG vor dem 2. Markierungsfaden und nach dem 3. Markierungsfaden je eine M. abn. indem man 2 M. li. Zusammenstrickt, insgesamt/ total 14 Mal wiederholen = 162/S -178/M -194/L -218/XL -242/XXL -266XXXL Maschen.
Mit dem Bündchen weiterfahren.
GLEICHZEITIG nach dem 1. Markierungsfaden und vor dem 4. Markierungsfaden je 1 Umschlag machen und den Umschlag bei der nächsten R. verschränkt li. ins Bündchen einstricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein).s.oben, ich würde denken, dass man anstelle des umschlages auch eine masche links verschränkt herausstricken kann und diese auf der rückreihe normal rechts abstrickt.
So weiternadeln bis die Arbeit 38/S -39/M -40/L -41/XL -42/XXL-43/XXXL cm misst (auf der Seite messen und dem Vorderteil anpassen).
Jetzt auf beiden Seiten 4 M. für das Armloch abk. (Achten Sie bitte darauf: Mit dem Auf- und Abnehmen weiterfahren).
Weiter am Anfang jeder R. für das Armloch abk.: 5/S -7/M -9/L -13/XL -17/XXL -21/XXXL mal 2 maschen und 1 mal 1 Masche = 132/S -140/M -148/L -156/XL-164/XXL -172/XXXL Maschen.
Nach dem Abketten für das Armloch die äusserste M. gegen die Seite/zum rand hin in Krausrippe stricken.
Mit dem Bündchen und dem Auf- und Abnehmen weiterfahren.
Nach 54/S -56/M -58/L -60/XL -62/XXL -64/XXXL cm 1 R. über alle M. stricken und
GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 58/S -60/M -64 /L -68/L -70/XL -74/XXXL Maschen. abn.
= 74/S -80/M -84/L -88/XL -94/XXL -98/XXXL Maschen
1 R. re. über die Rückseite stricken. Jetzt bis zur fertigen Länge re. stricken.
GLEICHZEITIG bei der nächsten R. die mittleren 18/S -20/M -22L -24XL -26XXL -30XXXL Maschen für den Hals abk.
Bei der nächsten R. 1 M. innen am hals/gegen den Hals abk. = 27/S -29/M -30/L-31/XL-33/XXL -33XXXL Maschen.
Nach 56/S -58/M -60/L -62/XL -64/XXL -66/XXXL cm abketten.
ÄRMEL:
Mit Nadel Nr. 3, 114/S -118/M -122/L -126/XL -130XXL -134XXXL M. anschlagen (inkl. 1 Randm auf beiden Seiten).
Das Bündchen 2 re./ 2 li. mit je 1 Randm auf beiden Seiten stricken bis die Arbeit
12/S -12/M -11/L -10/XL -9/XXL -8/XXXL cm misst (Achten Sie bitte darauf: Auf Grund der breiteren Schultern sind die Ärmel bei den grossen Grössen kürzer!).
Jetzt auf beiden Seiten je 5 M. für das Armloch abk.
Weiter beidseitig, am Anfang der R. für die Armkugel je 2 M. abk. bis die Arbeit 20 cm misst.
Jetzt am Anfang der nächsten 2 R. je 5 M. abk. und danach alle M. abk. die Arbeit misst.
ZUSAMMENNÄHEN:
Die Schulternaht zusammennähen. Die Ärmel einnähen. Die Ärmel- Seitennaht zusammennähen. Die Knöpfe annähen.
.....und dann hoffentlich freuen, weil fertig.........
aber schnell, bevor ich mich hinleg......; hab versucht ein bisschen umzuschreiben und fands beim dritteviertenfünften lesen nicht so ganz unverständlich.
liebe hotline, bitte berichtigen.......
----------------------------------------------------------------------------------------
DROPS Jacke mit Bündchenmuster in ”Alpaca”. DROPS design: Modell Nr. Z-470
" - Vorteilhaft für alle Formen."
Größen:
S – M - L - XL- XXL- XXXL
350- 350- 400- 450- 500- 550 g Wolle
Material: DROPS ALPACA.
NADEL NR. 3 – Maschenprobe: 24 x 32 R. glatt = 10 x 10 cm.
6 Knöpfe
KRAUSRIPPE (hin und zurück): 1 Krausrippe = 2 R. rechts.
KNOPFLÖCHER:
An der rechten Blende werden Knopflöcher eingestrickt.
1 Knopfloch = die 4. und 5. M. abk. (= 2 li.).
Bei der nächsten R. darüber 2 neue M. anschlagen.
Die Knopflöcher wie folgt platzieren:
GRÖSSE S + M: bei 6, 12, 18, 24, 30 und 36 cm.
GRÖSSE L + XL: bei 7, 13, 19, 25, 31 und 37 cm.
GRÖSSE XXL + XXXL: bei 7, 13, 20, 26, 33 und 39 cm.
--------------------------------------------------------
LINKES VORDERTEIL:
Mit Alpaca auf Nadel Nr. 3,
87/S- 95/M- 103/L- 115/XL -127/XXL- 139/XXXL M. anschlagen (inkl. 1 Randm und 9 Blendenmaschen zur Mitte hin).
1. R. = Vorderseite wie folgt:
1 Randm, 1 re., * 2 li., 2 re. *, von *-* wiederholen und mit 1 M. Krausrippe abschliessen - siehe oben. (bei mir ist die zweite reihe die vorderseite, weil der untere randabschluss da schöner ist.) plus Randmasche
2. Reihe = Rückreihe: 1 R. re. über re. und li. über li. stricken.
Bei der nächsten R. von der Vorderseite (hinreihe) nach 30/S -34/M -38/L- 46/XL -54/XXL -62/XXXL Maschen und 78/S -86/M -94/L-106/XL- 118/XXL-130/XXXL Maschen. je einen Markierungsfaden einziehen (die 9 M. nach dem Markierungsfaden = Blendenmaschen).
Das Bündchen wie gehabt stricken.
GLEICHZEITIG
bei jeder R. von der Vorderseite (hinreihe) 1 M. abn. indem man die 2 M. nach dem 1. Markierungsfaden links. zusammen strickt.
weiter nimmt man vor dem 2. Markierungsfaden 1 M. auf, indem man einen Umschlag macht und diesen bei der nächsten R. verschränkt strickt (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein)ich würde denken, dass man anstelle des umschlages auch eine masche links verschränkt herausstricken kann und diese auf der rückreihe normal rechts abstrickt.
Nach 37/S -37/M -38/L- 38/XL -40/XXL- 40/XXL cm (an der Seite gemessen) für den Hals abnehmen. indem man mit den Abnahmen(2 maschen nach dem ersten markierungsfaden wie gehabt links zusammenstricken) weiterfährt jedoch keine M. mehr aufnimmt (dieses insgesamt 20/S -24/M -24/L- 28/XL-28/XXL -32/XXXL Mal).
Danach wie gehabt mit dem Auf- und Abnehmen weiterfahren.
GLEICHZEITIG
nach 38/S -39/M -40/L -41/XL -42/XXL-43/XXXL cm (aussen an der Seite gemessen) am Anfang der Vorderseite
4 M. für das Armloch abketten.
Weiter am Anfang jeder hinreihe für das Armloch abk.: 5-7-9-13-17-21 mal 2 maschen und 1mal 1 masche.
Nach diesen Abnahmen die äusserste M. gegen die Seite(zum rand hin) in Krausrippe stricken.
Nach allen Abnahmen sind noch 52/S -52/M -56/L -56/XL-60/XXL-60XXXL Maschen auf der Nadel.
Nach 54/S -56/M -58/L -60/XL -62/XXL-64/XXXL cm 1 R. re. auf der Vorderseite/hinreihe stricken.
GLEICHZEITIG
gleichmässig verteilt 25/S -23/M -26/L -25/XL -27/XXL -27XXL M. abnehmen.
= 27/S -29/M -30/L -31/XL -33XXL -33XXXL Maschen.
Mit rechts. über allen M. weiterfahren/alle anderen maschen weiterstricken bis die Arbeit 56/S -58/M -60/L -62/XL -64/XXL -66/XXXL cm misst.
Danach abketten.
RECHTES VORDERTEIL mit Knopflöchern (s.oben)
Wie das linke Vorderteil nur spiegelverkehrt.
D.h. 1. R. = von der Vorderseite/hinreihe wie folgt:
1 M. Krausrippe - siehe oben, * 2 re., 2 li. *, von *-* wiederholen und mit 1 re. und 1 Randm abschliessen.
Nach den 9 Blendenm einen Markierungsfaden einziehen und
nach 57/S - 61/M – 65/L -69/XL -73/XXL -77/XXXL Maschen. nochmals einen Markierungsfaden einziehen
(= 48/S -52/M -56/L -60/XL -64/XXL -68/XXXL Maschen zwischen den Markierungsfäden).
Nach dem 1. Markierungsfaden aufnehmen und nach dem 2. Markierungsfaden abn.
Die Knopflöcher nicht vergessen.
RÜCKENTEIL:
mit Nadel Nr. 3, 190/S -206/M -222/L -246/XL -270/XXL -294/XXXL Maschen. anschlagen (inkl. 1 Randm auf beiden Seiten).
1. R. von der der Vorderseite/hinreihe wie folgt:
1 Randm , 1 re., * 2 li., 2 re. *, von *-* wiederholen und mit 2 li., 1 re. und 1 Randm abschliessen.
Rückreihe:1 R. re. über re. und li. über li. stricken.
S- M - L - XL- XXL- XXXL
jeweils nach 30- 34- 38- 46- 54- 62 M., dann
92- 100- 108- 120- 132- 144 M., dann
98- 106- 114- 126- 138- 150 M. und nach
160- 172- 184- 200- 216- 232 M.
je einen Markierungsfaden einziehen (nach dem letzten Markierungsfaden 30/S -34M -38/L -46/XL-54/XXL-62/XXXL Maschen.
Lesen Sie die ganze Anleitung bevor Sie weiterstricken!
Danach das Bündchen wie folgt:.
GLEICHZEITIG vor dem 2. Markierungsfaden und nach dem 3. Markierungsfaden je eine M. abn. indem man 2 M. li. Zusammenstrickt, insgesamt/ total 14 Mal wiederholen = 162/S -178/M -194/L -218/XL -242/XXL -266XXXL Maschen.
Mit dem Bündchen weiterfahren.
GLEICHZEITIG nach dem 1. Markierungsfaden und vor dem 4. Markierungsfaden je 1 Umschlag machen und den Umschlag bei der nächsten R. verschränkt li. ins Bündchen einstricken (d.h. man sticht in das hintere Glied der Masche ein).s.oben, ich würde denken, dass man anstelle des umschlages auch eine masche links verschränkt herausstricken kann und diese auf der rückreihe normal rechts abstrickt.
So weiternadeln bis die Arbeit 38/S -39/M -40/L -41/XL -42/XXL-43/XXXL cm misst (auf der Seite messen und dem Vorderteil anpassen).
Jetzt auf beiden Seiten 4 M. für das Armloch abk. (Achten Sie bitte darauf: Mit dem Auf- und Abnehmen weiterfahren).
Weiter am Anfang jeder R. für das Armloch abk.: 5/S -7/M -9/L -13/XL -17/XXL -21/XXXL mal 2 maschen und 1 mal 1 Masche = 132/S -140/M -148/L -156/XL-164/XXL -172/XXXL Maschen.
Nach dem Abketten für das Armloch die äusserste M. gegen die Seite/zum rand hin in Krausrippe stricken.
Mit dem Bündchen und dem Auf- und Abnehmen weiterfahren.
Nach 54/S -56/M -58/L -60/XL -62/XXL -64/XXXL cm 1 R. über alle M. stricken und
GLEICHZEITIG gleichmässig verteilt 58/S -60/M -64 /L -68/L -70/XL -74/XXXL Maschen. abn.
= 74/S -80/M -84/L -88/XL -94/XXL -98/XXXL Maschen
1 R. re. über die Rückseite stricken. Jetzt bis zur fertigen Länge re. stricken.
GLEICHZEITIG bei der nächsten R. die mittleren 18/S -20/M -22L -24XL -26XXL -30XXXL Maschen für den Hals abk.
Bei der nächsten R. 1 M. innen am hals/gegen den Hals abk. = 27/S -29/M -30/L-31/XL-33/XXL -33XXXL Maschen.
Nach 56/S -58/M -60/L -62/XL -64/XXL -66/XXXL cm abketten.
ÄRMEL:
Mit Nadel Nr. 3, 114/S -118/M -122/L -126/XL -130XXL -134XXXL M. anschlagen (inkl. 1 Randm auf beiden Seiten).
Das Bündchen 2 re./ 2 li. mit je 1 Randm auf beiden Seiten stricken bis die Arbeit
12/S -12/M -11/L -10/XL -9/XXL -8/XXXL cm misst (Achten Sie bitte darauf: Auf Grund der breiteren Schultern sind die Ärmel bei den grossen Grössen kürzer!).
Jetzt auf beiden Seiten je 5 M. für das Armloch abk.
Weiter beidseitig, am Anfang der R. für die Armkugel je 2 M. abk. bis die Arbeit 20 cm misst.
Jetzt am Anfang der nächsten 2 R. je 5 M. abk. und danach alle M. abk. die Arbeit misst.
ZUSAMMENNÄHEN:
Die Schulternaht zusammennähen. Die Ärmel einnähen. Die Ärmel- Seitennaht zusammennähen. Die Knöpfe annähen.
.....und dann hoffentlich freuen, weil fertig.........
Liebe Grüße Dolphins
Oh Dolphins..... was für eine Arbeit du dir gemacht hast, Dankeschön.
Und hoffentlich ist dein Kreislauf jetzt wieder auf der Höhe.
Na, dann herzlich willkommen, Couch Hotline *lach*
Danke das du uns mit Rat und Tat zur Seite stehen magst.
Hihihi.... wenn du schon angefangen hast, liebe Ute, wartest du dann jetzt auf uns?
Ich trage Euch gleich oben ein, liebe Ute und meyerd.
Schön das ihr dabei seid.
Und hoffentlich ist dein Kreislauf jetzt wieder auf der Höhe.
Na, dann herzlich willkommen, Couch Hotline *lach*
Danke das du uns mit Rat und Tat zur Seite stehen magst.
Hihihi.... wenn du schon angefangen hast, liebe Ute, wartest du dann jetzt auf uns?
Ich trage Euch gleich oben ein, liebe Ute und meyerd.
Schön das ihr dabei seid.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
KAL
Hallo, Geli,
damit ich Euch nicht überflügele, werde ich es mal langsam angehen lassen. Ich habe ja sowieso schon einen Vorsprung, weil ich dieses Modell mit hotline`s Hilfe schon zweimal angefangen hatte.
Ich habe gestern Abend mal meine Wollvorräte durchgeschaut und mich für meine rosefarbene Wolle von LG Tushena entschieden. Sie ist wie geschaffen für diese tolle Jacke.Ich finde es gut,dass sich jetzt mehrere beteiligen wollen.So steht man bei Fragen nicht so alleine da...
bis denne danne
Eure Ute
damit ich Euch nicht überflügele, werde ich es mal langsam angehen lassen. Ich habe ja sowieso schon einen Vorsprung, weil ich dieses Modell mit hotline`s Hilfe schon zweimal angefangen hatte.
Ich habe gestern Abend mal meine Wollvorräte durchgeschaut und mich für meine rosefarbene Wolle von LG Tushena entschieden. Sie ist wie geschaffen für diese tolle Jacke.Ich finde es gut,dass sich jetzt mehrere beteiligen wollen.So steht man bei Fragen nicht so alleine da...
bis denne danne
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Jo, mach mal langsam liebe Ute........
Aber wart man ab, wir holen dich schon ein *lach*
Ich fand Dolphins Idee mit dem KAL auch prima.
Ich glaube auch, alleine hätte ich mich da dann doch nicht rangetraut.
Obwohl es auf den Bildern von Hotline gar nicht so schwierig ausschaut.
Schön, das du dabei bist Aennchen, ich trage dich gleich ein.
Und mit dem Garn, ich habe hier rumgewühlt und doch tatsächlich das original Garn von Drops, die Alpaca hier liegen gehabt *grins*
Die werde ich nun auch nehmen........
Aber wart man ab, wir holen dich schon ein *lach*
Ich fand Dolphins Idee mit dem KAL auch prima.
Ich glaube auch, alleine hätte ich mich da dann doch nicht rangetraut.
Obwohl es auf den Bildern von Hotline gar nicht so schwierig ausschaut.
Schön, das du dabei bist Aennchen, ich trage dich gleich ein.
Und mit dem Garn, ich habe hier rumgewühlt und doch tatsächlich das original Garn von Drops, die Alpaca hier liegen gehabt *grins*
Die werde ich nun auch nehmen........
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ach was, liebe Ela, auch Schlußlichter werden sehr gerne gesehen.
Die sind total wichtig.
Mach man ruhig mit, das motiviert doch mehr als alleine stricken.
Soll ich dich eintragen?
Die sind total wichtig.
Mach man ruhig mit, das motiviert doch mehr als alleine stricken.
Soll ich dich eintragen?
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Halöle Geli,
also wenn das so ist,dann trag mich mal ruhig mit ein,aber vorher noch eine Frage : Du hast ja mein Bild von meiner verunglückten RVO-Jacke gesehen und wie man sehen kann bin ich nicht gerade die schlankste Person unter der Sonne (zwar auch nicht so Breit wie auf dem Bild),aber was meinst Du,kann ich überhaupt solch eine Jacke tragen?.Sei ruhig ganz ehrlich.
also wenn das so ist,dann trag mich mal ruhig mit ein,aber vorher noch eine Frage : Du hast ja mein Bild von meiner verunglückten RVO-Jacke gesehen und wie man sehen kann bin ich nicht gerade die schlankste Person unter der Sonne (zwar auch nicht so Breit wie auf dem Bild),aber was meinst Du,kann ich überhaupt solch eine Jacke tragen?.Sei ruhig ganz ehrlich.
Liebe Ela, das freut mich sehr das du auch mitmachst *knuddel*
Und klar, türlich könntest du sowas auch tragen.
Ich würde sie nicht zu lang machen, also das die Spitze hinten bis ungefähr Mitte Po geht und dann ein langes weichfließendes Shirt drunter. Und auch nicht zu eng, das sie relativ locker sitzt.
Also so Art Zwiebellok, weißt du was ich meine?
Dolphins, ich dachte ja auch es äußert sich nochmal jemand zum Beginn.......
Und warum nicht die Alpaca *dummguckt* Ist die Wolle "Mist"?
Und klar, türlich könntest du sowas auch tragen.
Ich würde sie nicht zu lang machen, also das die Spitze hinten bis ungefähr Mitte Po geht und dann ein langes weichfließendes Shirt drunter. Und auch nicht zu eng, das sie relativ locker sitzt.
Also so Art Zwiebellok, weißt du was ich meine?
Dolphins, ich dachte ja auch es äußert sich nochmal jemand zum Beginn.......
Und warum nicht die Alpaca *dummguckt* Ist die Wolle "Mist"?
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
@ geli, nein,nein,nein, die alpaca ist wunderwunderbar....... - das war nur für mich gemeint......*zu spät*.......hab bestellt in hellbeigemeliert......
und du? welche farbe hast du? ich werde sie in m machen und hab 400g bestellt wegen evtl. 3/4 arm
und wow - an einem tag schon 8 leute die mitmachen *freu* und meinen Finger hypnotisiere
und du? welche farbe hast du? ich werde sie in m machen und hab 400g bestellt wegen evtl. 3/4 arm
und wow - an einem tag schon 8 leute die mitmachen *freu* und meinen Finger hypnotisiere
Liebe Grüße Dolphins
Puuuhhhh......... jetzt haste mich aber ganz schön irre gemacht *lach*
Ich habe die Farbe 3620, ist ein gedecktes Rot.....
Muß direkt mal schauen wieviele Knäuel das sind, ich glaube 500 Gramm...... 3/4 Ärmel sind bestimmt auch toll.
hihihi, dann hypnotisiere mal schön, schließlich muß es dann wieder flutschen......
Ich habe die Farbe 3620, ist ein gedecktes Rot.....
Muß direkt mal schauen wieviele Knäuel das sind, ich glaube 500 Gramm...... 3/4 Ärmel sind bestimmt auch toll.
hihihi, dann hypnotisiere mal schön, schließlich muß es dann wieder flutschen......
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli