Suche Webseite mit diesem Babyschühchen - mit Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Suche Webseite mit diesem Babyschühchen - mit Anleitung

Beitrag von Carina80 »

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit mir das folgende Bild runtergeladen:



Bild[/img]

Nun finde ich die Webseite nicht mehr, von der die Schühchen stammen. Ich glaube mich nur noch erinnern zu können, dass es eine englisch sprachige Seite war. Kann mir irgendjemand weiterhelfen???

Vielen Dank,
Carina
Zuletzt geändert von Carina80 am 28.05.2010 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo,
bei Raverly hab ich diese Schuhe gefunden
http://www.ravelry.com/projects/kudepihha/the-cars

Muß jetzt nur noch mal schauen ob man die Anleitung bekommen kann.

LG
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

kannst Du russisch oder Dir nach Bildern was stricken?
Dann versuchs mal damit, etwas nach oben scrollen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Ich versuch das mal heute abend zu übersetzen, wenn meine Kids im Bette sind, dann hab ich etwas Ruhe und kann mich konzentieren. Mein Sohnemann hat auch gesagt: "Die sind voll geil! - Kannst du die auch in meiner Größe stricken?" Der Bengel ist 4 Jahre alt und steht auf Cars.

LG
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

die sind absolut genial.

An der Anleitung hätte ich auch Interesse :lol:
Lieben Gruß
Daniela
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Beitrag von Carina80 »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo,

kannst Du russisch oder Dir nach Bildern was stricken?
Dann versuchs mal damit, etwas nach oben scrollen.
Wow, diese Seite ist echt super. Da sind ja einige tolle Anleitungen dabei. Leider kann ich kein russisch :( .
Wäre toll, wenn jemand die Anleitung übersetzen könnte. Sonst muss ich mich an den Bilder versuchen.

Gruß,
Carina
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Beitrag von Carina80 »

Hallo,

ich habe das Bild der Schühchen auch bei Ravelry eingestellt. Dort fand jemand eine russische Anleitung und hat Sie netterweise auch übersetzt. Wer die Schühchen nachstricken möchte, hier der Link zu Ravelry:

http://www.ravelry.com/discuss/pattern- ... 94/1-25#19

Ich habe ein SChuh gestrickt mit Wolle, die eine Lauflänge von 133m/50g hatte und 3,0 Nadeln. Die Schuhe wurden viel zu groß... heute wird der Versuch mit Sockenwolle gestartet.

Grüsse,
Carina
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

mag das jemand auf deutsch übersetzen? die sind wirklich total genial.
schaut mal was der googgle-übersetzer daraus macht. immer wieder grinsend zu lesen:

Übersetzung von Englisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen
# Car Booties
# Start mit der Mitte der Sohle. Cast auf 40 Maschen. Zeile 1 und 2 - alle Maschen stricken. Weiter in kraus rechts mit Zunahme Zeilen. Row 3 - 4 M zu erhöhen - 1 auf jeder Seite und 2 in der Mitte. Um zu erhöhen, heben Sie den Strang zwischen zwei Maschen der vorherigen Reihe mit der rechten Nadel, drehen sie und legte sie auf die linke Nadel stricken (M1). Also für diese Zeile, K1, M1, K18, M1, K2, M1, K18, M1, 1. Zeilen 4,6,8,10, 11, 12 - knit Row 5 - K2, M1, K18, M1, K4, M1, K18, M1, K2 Row 7 - K3, M1, K18, M1, k6, M1, K18 , M1, ist k3 Row 9 - K4, M1, K18, M1, K8, M1, K18, M1, k4 Der einzige ready - 12 Zeilen, 56 sts
# Attach Kontrastfarbe, in Krausrippen für 6 Reihen stricken, zurück zur Hauptfarbe gehen, weiterhin für 8 Zeilen mehr
# Jetzt teilen die STS in 3 Teile (23, 10 und 23). Knit den zentralen Teil als Ferse für eine Socke. So geht's: k22, k2tog, K8, k2tog, wenden. SL1, K8, p2tog.
# So, dass Sie einen schönen Grat in Abnahme Plätze zu erhalten, müssen Sie stricken 2 M zusammen in der rechten Seite Zeilen und linke Maschen zusammen auf der falschen Seite Zeile
# Schalten Sie wieder, SL1, K8, k2tog. Weiter auf diese Weise, bis es 13 M auf jeder Seite des zentralen Abschnitts (36sts auf insgesamt sind). Knit ganz bis zum Ende der Zeile. Das Garn. Bringen Kontrastfarbe.
# Sie arbeiten jetzt auf der falschen Seite. Purl 13 M. Bringen weißen Garn für das Fenster. Wir arbeiten nun das Fenster, und nicht zur Kontrastfarbe Garn für eine Weile.
# Das Fenster ist in den nächsten 10 M zentralen gearbeitet. Purl die 10 M in Weiß für 10 Zeilen. In den Zeilen 11, 12, 13 abketten 1. Stich, in Krausrippen fortzusetzen. (6 Maschen links). Das Garn.
# Weiter in Kontrastfarbe (wir haben 13sts perlte in Schritt 7). Pick up und PURL 7 M über die Seite des Fensters, PURL 6 M des Fensters, Abhol-und PURL 7 M über die andere Seite des Fensters, PURL nächsten 13 sts.
# 10 Reihen stricken NECT glatt in str. Bind off
# Die Räder sind Gestricken (US-Terminologie). Mit weißem Garn, Kette 5
# Link in Kreis, CH 1.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Carina80
Beiträge: 13
Registriert: 29.03.2010 18:28
Wohnort: Schramberg

Beitrag von Carina80 »

Noch besser war die Übersetzung vom russischen ins deutsche. Da war dann von 1 edge, 21 PErsonen, 2 an der Front etc die Rede. Sehr lustig...

Ich versuch mich mal an der deutschen Übersetzung, möchte allerdings noch eine richtige, bebilderte Anleitung schreiben. Diese also nur vorab. Die Schühchen besitzten eine etwas andere Farbverteilung, also nicht wundern.

Die Nummerierung passt zu den Bilder von folgender Webseite:
http://stranamasterov.ru/node/62020

1. Auto Schühchen
2. Es wird in der Mitte der Sohle begonnen. 40 Maschen anschlagen. Reihe 1 und 2 alle Maschen rechts stricken. Danach weiter mit Zunahmen kraus rechts stricken. Reihe 3 - Zunahme von 4 Maschen - einer auf jeder SEite und 2 in der Mitte. Die Zunahmen erfolgen aus den Fäden der vorherigen Reihe zwischen zwei Maschen (Faden mit der rechten Nadel aufnehmen, auf die linke Nadel bringen und dann verschränkt rechts abstricken).
Folgendermaßen stricken:
Reihen 4,6,8,10, 11, 12 immer rechts stricken
Reihe 3: 1 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 2 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 1 rM
Reihe 5: 2 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 4 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 2 rM
Reihe 7: 3 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 6 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 3 rM
Reihe 9: 4 rM, 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 8 rM., 1M verschr. zun., 18 rM, 1M verschr. zun., 4 rM
Nun ist die Sohle fertig - 12 Reihen, 56 Maschen

3. Mit der zweiten Farbe 6 Reihen kraus rechts stricken, danach wieder zur Hauptfarbe wechseln und weitere 8 Reihen kraus rechts stricken.

4. Nun die Maschen in 3 Teile aufteilen (23, 10 und 23 Maschen). Den mittleren Teil wie bei der Ferse arbeiten und zwar: 22rM, 2M rechts zus. str., 8 rM, 2M rechts zus. str. wenden. 1 M abheben, 8rM, 2M links zus. str.

5. Um eine schöne Kante bei den Abnahmen zu erreichen, strickt man die 2 Maschen in den Hinreihen rechts zusammen und in den Rückreihen links.

6. Arbeit wenden, 1 M abh, 8 rM, 2 M rechts zus. str. Auf diese Weise weiterarbeiten, bis man auf jeder Seite neben der mittleren Abteilung 13 Maschen hat (36M gesamt). Bis zum Ende der Reihe rechts stricken. Garn abschneiden und mit der zweiten Farbe weitermachen.

7. Man arbeitet nun eine Rückreihe. 13 M links stricken. Mit dem weißen Garn für die Fenster weiterarbeiten. Den Faden der zweiten Farbe ruhen lassen.

8. Das Fenster nun über die nächsten mittleren 10M arbeiten. Diese 10M die nächsten 10 R links stricken . In der 11., 12. und 13. Reihe jeweils die 1. M abmaschen (alles links gestrickt, 6M sind übrig). Garn abschneiden.

9. In der 2. Farbe weiterstricken (es sind 13 liM aus Schritt 7 auf der Nadel). An den Seiten des Fensters 7M links herausstricken, die 6M des Fensters li stricken, 7M aus der anderen SEite des Fensters links herausstricken und die restlichen 13M links stricken.

10. 10 Reihen glatt rechts stricken. Abketten

11. Die Räder werden gehäkelt. Mit weißer Wolle 5 LM anschlagen.

12. zu einem Kreis verbinden, 1 LM

13. 2fM in jede LM (10fM), KM in 1ste LM, 1LM

14. weiter mit schwarzer Wolle. 2fM in jede FM der vorherigen Runde (20fM), Abketten

15. 4 Räder anfertigen

16. Räder an die Auto-Schühchen nähen, Verzierungen anbringen

17. Kennzeichen und Knöpfe für die Lichter anbringen

18. Für das Kennzeichen können Wäscheschildchen verwendet werden

19. Statt der gehäkelten Räder können auch Knöpfe verwendet werden.

20. Die Schühchen auf links drehen, die hintere Naht von oben nach unten zusammennähen (nur ab dem Teil mit der 2. Farbe).

21. Mit den gleichen Faden den gerollten Teil der Schühchen von der rechten Seite zusámmennähen

22. Mit dem zusammennähen fortfahren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir der Anleitung etwas anfangen, sonst einfach nachfragen.

Gruß Carina
Zuletzt geändert von Carina80 am 28.05.2010 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Herzlichen Dank,

für die Übersetzung.

und nun hört bitte auf .... meine to-do-Liste ist schon länger als eine Rolle Klopapier. :roll:
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Beitrag von strckmama »

Danke für die deutsche Übersetzung, wir geübten Strickerinnen kommen doch damit gut klar, denn die Schühchen sind einfach toll, schade dass es bei uns nur Mädchen gibt, aber mein Neffe erwartet im September einen kleinen Jungen, dem werde ich ein Autohaus voller
Autoachühchen stricken (lach)
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Antworten