Geschichte einer Jacke/fertig , FREU !
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich danke euch wie verrückt !!
ABER: Ich könnte das Ding auftrennen !!!!!!!!!!! Kuckt euch mal den Arm an , total gewellt !! Die andere Seite ist nicht ganz so doll , sieht doch bescheuert aus !!
Ich bin stinkwütend , da quäle ich mich über fast 300 Maschen . Geht auch so langsam bei dem blöden Perlmuster , zumindest die Hinreihen .
Dabei habe ich alles genau nach Anweisung gemacht !!???
liebe grüße dajana
ABER: Ich könnte das Ding auftrennen !!!!!!!!!!! Kuckt euch mal den Arm an , total gewellt !! Die andere Seite ist nicht ganz so doll , sieht doch bescheuert aus !!
Ich bin stinkwütend , da quäle ich mich über fast 300 Maschen . Geht auch so langsam bei dem blöden Perlmuster , zumindest die Hinreihen .
Dabei habe ich alles genau nach Anweisung gemacht !!???
liebe grüße dajana
au weia !!!!
kann es vielleicht sein, dass du die Zunahmen für die Ärmel einfach zu straff gestrickt hast (hattest)
jetzt ist es ja eh wieder am Anfang - ich wünsch dir ein glückliches Händchen für den neuen Versuch !!!
liebe Grüße
Manu
kann es vielleicht sein, dass du die Zunahmen für die Ärmel einfach zu straff gestrickt hast (hattest)
jetzt ist es ja eh wieder am Anfang - ich wünsch dir ein glückliches Händchen für den neuen Versuch !!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Ich habe die Zunahmen immer am Rand und immer als "eine Masche rausstricken " gestrickt . Vielleicht hat das Stück bei " 5 Maschen zunehmen " , das irgendwie nicht verkraftet . Mir war so als wenn ich hier im Forum mal gelesen hätte , das man so die Maschen zunehmen soll !?? Also 1 Masche normal , 1 rausstricken und immer abwechselnd so weiter ?? Wenn jemand darin einen Fehler sieht , dann wäre ich für jede Aufklärung dankbar !!!!!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
du hast auf einmal 5 Maschen aus einer herausgestrickt??? dann wäre das wellige für mich eine logische Erklärung .... denn wo vorher 1 Masche Platz hatte, drängen sich jetzt 5 ....dajana hat geschrieben:Ich habe die Zunahmen immer am Rand und immer als "eine Masche rausstricken " gestrickt . Vielleicht hat das Stück bei " 5 Maschen zunehmen " , das irgendwie nicht verkraftet . Mir war so als wenn ich hier im Forum mal gelesen hätte , das man so die Maschen zunehmen soll !?? Also 1 Masche normal , 1 rausstricken und immer abwechselnd so weiter ?? Wenn jemand darin einen Fehler sieht , dann wäre ich für jede Aufklärung dankbar !!!!!!
liebe grüße dajana
ich stricke ja seeeehr locker, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
bei mehr als 1 Masche würde ich "aufstricken", also immer am Anfang der Reihe die benötigte Menge aufschlingen (kannst du mir folgen, wie ich das meine??)
liebe Grüße
Manu
hm, naja, aber auch das erscheint mir noch zu dolle .... du verdoppelst auf sehr kurzer Distanz die Maschen - wo sollen sie denn hin, außer dass es sich so welltdajana hat geschrieben:Hallo ihe beiden !
Nein , ich habe eine Masche ganz normal gestrickt , dann eine aus dem Querfaden , eine normal gestrickt , eine aus dem Querfaden u.s.w. .Bis ich 5 Maschen "mehr " hatte , links und rechts , logischer Weise .
liebe grüße dajana
meine Lösung wäre: bei den Zunahmen, die mehr als 1 Masche erfordern, am Anfang der Reihe die entsprechenden Maschen aufschlingen und ins Perlmuster einordnen - das sieht auch nicht anders aus, nur wellt es sich nicht
einziges Manko für ganz akribische Stricker(innen): auf der linken Jackenseite geht es erst ab der Rückreihe breiter weiter - ich bin mir aber sicher, dass das keiner merkt
liebe Grüße
Manu
Tja , hätte ich auch so gemacht , wenn mir nicht so wäre , als hätte ich gelesen ...ein schönes Deutsch , nicht !??
Naja , nun stricke ich gerade hoch und die Ärmel zum Schluß ran , wie immer . Hoffe das wird was . Ich hatte bei der 1. Art schon Angst , das die Wolle nicht reicht , vielleicht klappt es jetzt weniger schweiß treibend ??
liebe grüße dajana
Naja , nun stricke ich gerade hoch und die Ärmel zum Schluß ran , wie immer . Hoffe das wird was . Ich hatte bei der 1. Art schon Angst , das die Wolle nicht reicht , vielleicht klappt es jetzt weniger schweiß treibend ??
liebe grüße dajana
Maschen aufnehmen
Ich denke, dass man höchstens eine Masche aufnehmen kann mit dem rausstricken meine ich. Ich hatte das Problem auch schon, dass es sich mächtig zog. Man kann nur neu aufstricken...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo ihr lieben !!
So vor eineigen Tagen , das zweite Mal aufgetrennt ...
Das rechts sollte ein "Persianer-Muster " werden . Ich bin zu blöd dafür !!!
Mal sah es gut aus , dann wieder ganz anders und mal ganz , ganz anders .Zum Verzweifeln !!!
Jedenfalls habe ich das ganze Stück wieder aufgetrennt , kam mir auch ein bisschen klein vor . Ich stricke jetzt statt des Persianer Musters ein Perlmuster , wie den Rest auch . Sieht leider nicht so schön aus , wie vorher , aber wenn ich ständig Fehler drinn habe , dann bringt das ja auch nichts !!!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ganz einfache Anleitung vom Persianer Muster , denn bei der Strickschrift , war alles geschrieben und da wusste ich dann auch nicht so recht , mit welcher Masche ich nun anfangen sollte . Und außerdem bin ich auch ständig an den Rändern durcheinander gekommen !!??
So diese Teil existiert nicht mehr , vom anderen mache ich dann ein bisschen später ein Bild !!
liebe grüße dajana
So vor eineigen Tagen , das zweite Mal aufgetrennt ...
Das rechts sollte ein "Persianer-Muster " werden . Ich bin zu blöd dafür !!!
Mal sah es gut aus , dann wieder ganz anders und mal ganz , ganz anders .Zum Verzweifeln !!!
Jedenfalls habe ich das ganze Stück wieder aufgetrennt , kam mir auch ein bisschen klein vor . Ich stricke jetzt statt des Persianer Musters ein Perlmuster , wie den Rest auch . Sieht leider nicht so schön aus , wie vorher , aber wenn ich ständig Fehler drinn habe , dann bringt das ja auch nichts !!!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ganz einfache Anleitung vom Persianer Muster , denn bei der Strickschrift , war alles geschrieben und da wusste ich dann auch nicht so recht , mit welcher Masche ich nun anfangen sollte . Und außerdem bin ich auch ständig an den Rändern durcheinander gekommen !!??
So diese Teil existiert nicht mehr , vom anderen mache ich dann ein bisschen später ein Bild !!
liebe grüße dajana
Dornröschenmuster
Hallo, liebe Anja,
die Videos von nadelspiel.com habe ich schon oft angeschaut. Die Dame macht das einfach super. Man kann es gut verstehen und braucht sich nciht mit irgendwelchen Beschreibungen rumärgern. Vielen Dank für den tollen Tipp
liebe Grüße Ute
die Videos von nadelspiel.com habe ich schon oft angeschaut. Die Dame macht das einfach super. Man kann es gut verstehen und braucht sich nciht mit irgendwelchen Beschreibungen rumärgern. Vielen Dank für den tollen Tipp
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo Anja !
In meinem Muster wurden zwar aus einer 3 Maschen heraus gestrickt , dann aber eine links und immer so weiter . In der RR dann eine rechts und 3 Maschen zusammen . Aber alles versetzt , auf 4 Reihen , so das man auch schön durcheinander kommen kann !
Aber trotzdem Danke für deine Mühe . Ich kann das ja mal ausprobieren , vielleicht sieht es so ähnlich aus !!
liebe grüße dajana
In meinem Muster wurden zwar aus einer 3 Maschen heraus gestrickt , dann aber eine links und immer so weiter . In der RR dann eine rechts und 3 Maschen zusammen . Aber alles versetzt , auf 4 Reihen , so das man auch schön durcheinander kommen kann !
Aber trotzdem Danke für deine Mühe . Ich kann das ja mal ausprobieren , vielleicht sieht es so ähnlich aus !!
liebe grüße dajana
Hallo Ute,
gern geschehen
Hallo Dajana,
wenn Dein Muster versetzt ist, wird es anders aussehen. Aber vielleicht so ähnlich wie das, was ich in einem von Omas alten Strickbüchern entdeckt habe:
Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 Randmaschen
1. Reihe RM *aus der folgenden Masche 1 re 1 li 1re herausstricken, 3 Maschen links zusammenstricken* RM
2. Reihe alles links stricken
3. Reihe RM *3 Maschen links zusammenstricken, aus der folgenden Masche 1 re 1 li 1 re herausstricken* RM
4. Reihe alles links stricken
Ist im Grunde so wie im Video, nur über 4 Reihen versetzt. Das dürfte ähnlicher werden.
gern geschehen
Hallo Dajana,
wenn Dein Muster versetzt ist, wird es anders aussehen. Aber vielleicht so ähnlich wie das, was ich in einem von Omas alten Strickbüchern entdeckt habe:
Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 Randmaschen
1. Reihe RM *aus der folgenden Masche 1 re 1 li 1re herausstricken, 3 Maschen links zusammenstricken* RM
2. Reihe alles links stricken
3. Reihe RM *3 Maschen links zusammenstricken, aus der folgenden Masche 1 re 1 li 1 re herausstricken* RM
4. Reihe alles links stricken
Ist im Grunde so wie im Video, nur über 4 Reihen versetzt. Das dürfte ähnlicher werden.
Viele Grüße
Anja
Anja
Dankeschön Anja !!! Dieses werde ich mal ausprobieren und das andere sicherlich auch !! DENN :
Sieht doch total bescheuert aus !!!!
Die Jacke entwickelt sich zum Krimi ...
Ich trenne nun ALLES auf und versuche nochmal die 1. Variante , also in einem Stück . Dann teste ich Anjas Vorschläge und hoffe auf´s Beste !??
liebe grüße dajana
Sieht doch total bescheuert aus !!!!
Die Jacke entwickelt sich zum Krimi ...
Ich trenne nun ALLES auf und versuche nochmal die 1. Variante , also in einem Stück . Dann teste ich Anjas Vorschläge und hoffe auf´s Beste !??
liebe grüße dajana
liebe Dajana
ich verstehe ja, dass die Top Soft oder auch die New Cotton Seta sich sooooo schön stricken lassen, aaaber nach dem 312. Mal auftrennen sieht die auch nicht mehr sooo schön aus ....
was hältst du davon, wenn du etwas ganz einfaches strickst - einfach mindless knitting .... glatt rechts oder so .... oder das Perlmuster und ohne Zöpfe ..... nur, dass etwas fertig wird und du endlich dieses tolle Material spüren kannst ....
liebe Grüße
Manu
ich verstehe ja, dass die Top Soft oder auch die New Cotton Seta sich sooooo schön stricken lassen, aaaber nach dem 312. Mal auftrennen sieht die auch nicht mehr sooo schön aus ....
was hältst du davon, wenn du etwas ganz einfaches strickst - einfach mindless knitting .... glatt rechts oder so .... oder das Perlmuster und ohne Zöpfe ..... nur, dass etwas fertig wird und du endlich dieses tolle Material spüren kannst ....
liebe Grüße
Manu
Ich habe jetzt beschlossen , will ja mal fertig werden , das Rückenteil doch so zu lassen !
Ich stricke nochmal das Vorderteil mit Persianer-Muster . Habe mir vorgenommen stur nach Anleitung jede Reihe zu beginnen , egal ob am Ende Maschen fehlen oder nicht ( ich lass mich doch nicht fertig machen ) !!
Anja , deine Mustervorschläge hauen leider nicht hin , trotzdem vielen , vielen Dank !!!
Manu , einmal strick ich noch . Ich hatte mir diese Jacke fest vorgenommen , da hatte ich noch nicht mal die tolle Wolle . Jetzt WILL ICH SIE HABEN !!!!!
liebe grüße dajana
Ich stricke nochmal das Vorderteil mit Persianer-Muster . Habe mir vorgenommen stur nach Anleitung jede Reihe zu beginnen , egal ob am Ende Maschen fehlen oder nicht ( ich lass mich doch nicht fertig machen ) !!
Anja , deine Mustervorschläge hauen leider nicht hin , trotzdem vielen , vielen Dank !!!
Manu , einmal strick ich noch . Ich hatte mir diese Jacke fest vorgenommen , da hatte ich noch nicht mal die tolle Wolle . Jetzt WILL ICH SIE HABEN !!!!!
liebe grüße dajana