Jaa, mir auchEla2 hat geschrieben:Hallo Julia und chrissymaja,
Eure RVO's gefallen mir jetzt schon super gut .
RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
Ich bin fertig,und der Pulli hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingspulli.Ich hab ihn heute gleich ausgeführt,allerdings nicht solo sondern mit Rolli drunter weil ich meine Bronchitis einfach nicht loswerd...aber so gefällts mir auch
Edit sagt ich hab die Fotos vergessen
Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Taillierung anders gemacht hab.Mir hat es nicht gefallen das da ein breiter Rippenstreifen gestrickt werden sollte,also hab ich mich für eine Rippenraute entschieden...sitzt prima und ich find das hat auch was.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich die Taillierung anders gemacht hab.Mir hat es nicht gefallen das da ein breiter Rippenstreifen gestrickt werden sollte,also hab ich mich für eine Rippenraute entschieden...sitzt prima und ich find das hat auch was.
Sind die Teile klasse geworden, ich bin echt hin und weg.
Wunderschön, krieg mich gar nicht wieder ein *lach*
Zebra, neee, ich würde nix mehr umhäkeln, der ramd sieht so gut und gleichmäßig aus, das fände ich echt überflüssig.
Wunderschön, krieg mich gar nicht wieder ein *lach*
Zebra, neee, ich würde nix mehr umhäkeln, der ramd sieht so gut und gleichmäßig aus, das fände ich echt überflüssig.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Die RVO´s, die ich bis jetzt gesehen habe, sind alle ganz toll geworden, aber in deinen habe ich mich total verliebt! Chrissimaya, hast du nach Anleitung gestrickt oder selber entworfen? Da gefällt mir wirklich alles dran! Den könnte ich so klauen ...chrissymaya hat geschrieben:Ich bin fertig,und der Pulli hat auf jeden Fall das Zeug zum Lieblingspulli.Ich hab ihn heute gleich ausgeführt,allerdings nicht solo sondern mit Rolli drunter weil ich meine Bronchitis einfach nicht loswerd...aber so gefällts mir auch
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
- chrissymaya
ich hab im Internet dieses Foto gesehen und wollte das Top unbedingt haben.Eine Anleitung dazu habe ich nicht,hab einfach vorn den Zopf eingebaut, die Fallmaschen weggelassen( an die kann ich mich einfach nicht gewöhnen) und die Rippen etwas anders gestaltet weil mir die Originallösung einfach zu...grob..aussah.Ich hab auch sofort mit der vollen maschenzahl angefangen,ohne Zunahmen vor derm Runde schliessen...bei so einem weiten Ausschnitt geht das.
ich hab im Internet dieses Foto gesehen und wollte das Top unbedingt haben.Eine Anleitung dazu habe ich nicht,hab einfach vorn den Zopf eingebaut, die Fallmaschen weggelassen( an die kann ich mich einfach nicht gewöhnen) und die Rippen etwas anders gestaltet weil mir die Originallösung einfach zu...grob..aussah.Ich hab auch sofort mit der vollen maschenzahl angefangen,ohne Zunahmen vor derm Runde schliessen...bei so einem weiten Ausschnitt geht das.
@ chrissimaya: Ich habe mir das "Original" gerade angeschaut. Ehrlich, dein Top gefällt mir viel besser! Ich denke, dass ich so unverschämt sein und mit den Augen klauen werde , sobald ich meine ganzen UFO`s mal weggenadelt habe. Ein schönes Garn dafür hätte ich ja liegen! Wieviel Garn hast du denn verbraucht?
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
- chrissymaya
gerader Ausschnitt beim Raglan
... hier sind ja einige super Teilchen entstanden,besonders Zebras Weste finde ich zum Klauen schön.
Zebra und Chrissymaya bei Euren Werken sind die Ausschnitte ja gerade, heißt das, dass ich alle Ausschnittsmaschen bereits in der ersten Runde aufnehme.
Das sieht so super aus, dass ich mich auch gerne mal rantrauen möchte.
Grüße
Tachaos
Zebra und Chrissymaya bei Euren Werken sind die Ausschnitte ja gerade, heißt das, dass ich alle Ausschnittsmaschen bereits in der ersten Runde aufnehme.
Das sieht so super aus, dass ich mich auch gerne mal rantrauen möchte.
Grüße
Tachaos
Mal reingeschlichen komm .... so als Zaunsgast. Ich hab noch nie Raglan gestrickt und wollte mal fragen, wie ihr die "Zunehmstellen" ohne solche Löcher hinbekommt.
Wie z.B. hier bei Marias Babyjäckchen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 739#444739
Wie z.B. hier bei Marias Babyjäckchen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 739#444739
- chrissymaya
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_jZ ... HRICHT=539
so wie bei Bild 2 und 3 gezeigt habe ich bei meinem Puppen-RVO die Maschen aufgenommen. In der 1. Raglanmasche nach rechts d.h. erst die Zunahme abgestrickt und dann die eigentliche Raglanmasche und bei der 2. Raglanmasche erst die Raglanmasche und dann die Zunahme, das wird sehr schön eng.
Bei meiner Jacke waren die Umschläge ja bewußt als Löcher gestrickt, beim Bolero ebenfalls, da hatte ich ja die Raglanmaschen noch gezopft, d.h. es waren sowieso Löcher mit dabei.
so wie bei Bild 2 und 3 gezeigt habe ich bei meinem Puppen-RVO die Maschen aufgenommen. In der 1. Raglanmasche nach rechts d.h. erst die Zunahme abgestrickt und dann die eigentliche Raglanmasche und bei der 2. Raglanmasche erst die Raglanmasche und dann die Zunahme, das wird sehr schön eng.
Bei meiner Jacke waren die Umschläge ja bewußt als Löcher gestrickt, beim Bolero ebenfalls, da hatte ich ja die Raglanmaschen noch gezopft, d.h. es waren sowieso Löcher mit dabei.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
- Birgit1954
Schaut mal meine Nummer 3 wird diesmal aber für meine Puppe
Uploaded with ImageShack.us
Raglanlinie Zunahmen ohne Umschlag
Body mit Lochmuster
Raglanlinie Zunahmen ohne Umschlag
Body mit Lochmuster
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Hab mir gerade eure Bilder angeschaut.
Durch die Bank super Teile!!!!
SPITZE!!!
Gleichzeitig habe ich eine Frage an euch Expertinnen:
Ihr strickt doch immer eine Reihe mit Zunahmen und eine Reihe ohne Zunahmen im Wechsel, oder?
Haut das bei euch immer so hin? Wird da eure Raglanlinie (heißt doch glaub so?) nicht viel zu lang?
Ich habe neulich ja einen RVU gestrickt. Ist ja im Prinzip dasselbe nur anders herum. Da musste ich immer 3 Reihen mit Abnahmen und eine Reihe ohne Abnahmen im Wechsel stricken. Passform ist Topp.
Woran liegt das? An meiner Überbreite? Daran, dass ich so fest stricke?
Sorry, falls die Frage schon mal behandelt wurde, habe jetzt aber nicht alle Seiten gelesen...
Durch die Bank super Teile!!!!
SPITZE!!!
Gleichzeitig habe ich eine Frage an euch Expertinnen:
Ihr strickt doch immer eine Reihe mit Zunahmen und eine Reihe ohne Zunahmen im Wechsel, oder?
Haut das bei euch immer so hin? Wird da eure Raglanlinie (heißt doch glaub so?) nicht viel zu lang?
Ich habe neulich ja einen RVU gestrickt. Ist ja im Prinzip dasselbe nur anders herum. Da musste ich immer 3 Reihen mit Abnahmen und eine Reihe ohne Abnahmen im Wechsel stricken. Passform ist Topp.
Woran liegt das? An meiner Überbreite? Daran, dass ich so fest stricke?
Sorry, falls die Frage schon mal behandelt wurde, habe jetzt aber nicht alle Seiten gelesen...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Birgit1954
Birgit1954 hat geschrieben:Schau mal hier
Vielen Dank Birgit, vor allem für den Link. Das hilft mir weiter