Brother KG 93

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hannestrickt
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2010 19:48
Wohnort: Bedburg-Hau

Brother KG 93

Beitrag von Hannestrickt »

Hallo,

zufällig bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe gerade einmal so geschaut ob ich Beiträge über den KG 93 finde.

Diesen habe ich nämlich seit ein paar Tage und bekomme den KG (Karl Gustav) nicht in Schwung. Er stochert immer an der selben Stelle herum ohne sich vom Fleck zu bewegen.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben. Was mache ich bloß falsch?

LG
Hanne[/b]
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

Hallo Hanne,

hast du ihn richtig auf gesetzt?
Man muss ihn von der Verlängerungsschiene bis an die KG Schiene schieben damit er so zu sagen einrastet und dann vorne hoch heben und hinten mehr niederhalten und ihn vorsichtig zu Strickrand schieben. Ist schwer zu beschreiben, der Kerl ist ziemlich launenhaft :lol:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Hannestrickt
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2010 19:48
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitrag von Hannestrickt »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Silvia,
danke für den Rat. Nein, so wie Du es beschreibst, habe ich meinen Karl Gustav nicht richtig aufgesetzt. Ich versuche es morgen einmal nach Deiner Beschreibung, wäre ja gelacht wenn ich den launischen Kerl nicht in Schwung bekäme. Wenn ich Erfolg habe werde ich es gleich berichten.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Hanne
stricke mit Brother KH 970 (CB-1), DB
und KG 93
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Auch wenn ich keinen KG habe, so weiss ich doch aus dem "Strickforum" http://www.strickforum.de/ dass die Nadelsperrschiene eminent wichtig ist. Sollte diese nicht richtig gepolstert sein, so kann es sein, dass der KG unwillig reagieren kann.... :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

richtig Karotte, die Nadelsperrschine muß in Ordnung sein, aber wenn er überhaupt nicht vom Fleck geht, dann sieht das doch eher nach falschem Aufsetzen aus :wink:
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Hannestrickt
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2010 19:48
Wohnort: Bedburg-Hau

Beitrag von Hannestrickt »

Liebe Silvia, hallo Karotte,

hurra es klappt. Ich hatte meinen Karl Gustav nicht richtig aufgesetzt. Jetzt tackert er lustig vor sich hin und ich freue mich.

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!

Leider klappt der Wickelanschlag mit ihm noch nicht, aber den kann ich auch mit der Hand.

Hat hier vielleicht jemand die Bedienungsanleitung für den KA-8300?? Ich habe nur eine niederländische Anleitung. Anscheinend übersetze ich da etwas falsch, denn er hängt einfach keine Maschen vom DB zum HB um.

Liebe Grüße
Hannelore
stricke mit Brother KH 970 (CB-1), DB
und KG 93
Antworten