hab mir ein paar Leckerlies gegönnt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
An den Farben kam ich einfach nicht vorbei.Heute ist sie angekommen und ich bin begeistert,schön kuschelig und weich.Jetzt fehlt mir nur noch ne idee zum Regenbogengarn,das blaue ist schon verplant.Habt ihr nen Tip für mich?Die Farbrapporte sind ziemlich kurz,immer nur knapp 5 cm pro Farbe...
- Kaffeebohne
Gut, dass Du das mit den kurzen Farbrapporten schreibst. Da ich bei Birgit im Laufe des Monats sowieso bestellen muss (mein Tücherrausch ging bis zu diesem Monat), hatte ich es mir schon mal in meinem Warenkorb gespeichert.
Ich bin davon ausgegangen, dass es längere Rapporte sind. Dann hätte ich mir nämlich so einen Schal - oder etwas ähnliches - daraus genadelt:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Color.html
Ein weiteres Garn mit solch einem kurzen Rapport kaufe ich mir nicht mehr. Da weiß ich nicht recht was anfangen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es längere Rapporte sind. Dann hätte ich mir nämlich so einen Schal - oder etwas ähnliches - daraus genadelt:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Color.html
Ein weiteres Garn mit solch einem kurzen Rapport kaufe ich mir nicht mehr. Da weiß ich nicht recht was anfangen.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ich liebe alle bunten Garne für Pimpelliesen.
Die machen sich mit langem und kurzem Farbverlauf gut und sind flott gestrickt.
Ach ja, und Spass machen sie auch noch...
Die machen sich mit langem und kurzem Farbverlauf gut und sind flott gestrickt.
Ach ja, und Spass machen sie auch noch...
- chrissymaya
Ab und zu täuschen die Bilder, dass es wirklich grausam ist.
Ich hatte zum Beispiel auch dieses Garn hier:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... ormeo.html
Habe davon ein Tuch gestrickt.
Auf dem Bild sieht es doch so aus, als ob das Garn immer wieder mal gelb oder auch pink ist.
Nix da. Davon sieht man so gut wie gar nichts.
Hat mich echt geärgert...
Ich hatte zum Beispiel auch dieses Garn hier:
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... ormeo.html
Habe davon ein Tuch gestrickt.
Auf dem Bild sieht es doch so aus, als ob das Garn immer wieder mal gelb oder auch pink ist.
Nix da. Davon sieht man so gut wie gar nichts.
Hat mich echt geärgert...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Re: hab mir ein paar Leckerlies gegönnt
@ chrissymayachrissymaya hat geschrieben:An den Farben kam ich einfach nicht vorbei.Heute ist sie angekommen und ich bin begeistert,schön kuschelig und weich.Jetzt fehlt mir nur noch ne idee zum Regenbogengarn,das blaue ist schon verplant.Habt ihr nen Tip für mich?Die Farbrapporte sind ziemlich kurz,immer nur knapp 5 cm pro Farbe...
Weißt Du nun schon was Du aus dem Garn nadelst?
Ich frage, da ich nun gestern bei der WollLust bestellt habe.
Das Schreckliche ist, dass mir irgendjemand die "IndianSummer" und die "Taiga" in den Warenkorb gepackt haben muss...
Weiß war nicht wer das war...
(ich fand die Farben sooo wunderschön und die würden bei mir zu sehr vielem passen... )
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Ich denke da werd ich sowas wie den Upstairs draus machen...etwas wo es nicht so tragisch ist das es recht bunt ist und wo ich nicht Gefahr laufe das das Muster von den Farben gefressen wird.
Die Sockenwolle die ich da habe ist auch ein kleiner Reinfall...auf dem Bild sah es aus als würde es Ringeln geben...so richtig schön abgegrenzte Streifen...bei mir gibt das eher längs verlaufende Farbfelder....sieht zwar auch interessant aus,ist aber nunmal nicht das was ich wollte.
Die Sockenwolle die ich da habe ist auch ein kleiner Reinfall...auf dem Bild sah es aus als würde es Ringeln geben...so richtig schön abgegrenzte Streifen...bei mir gibt das eher längs verlaufende Farbfelder....sieht zwar auch interessant aus,ist aber nunmal nicht das was ich wollte.
Meine bestellten Garne sind heute schon angekommen (am Donnerstagabend erst bestellt)!!!
Blitzlieferung!!!
Weiß noch nicht wirklich was daraus werden soll. Aber für Socken ist mir das Garn definitiv zu schade. Vor allem mag ich auch gar keine selbstgestrickten Socken tragen...
Bin jetzt fieberhaft auf der Suche mit starker Tendenz zu einem Schal/Tuch/Schaltuch...
Blitzlieferung!!!
Weiß noch nicht wirklich was daraus werden soll. Aber für Socken ist mir das Garn definitiv zu schade. Vor allem mag ich auch gar keine selbstgestrickten Socken tragen...
Bin jetzt fieberhaft auf der Suche mit starker Tendenz zu einem Schal/Tuch/Schaltuch...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Wenn es ein Tuch werden soll, sind bei kurzem Farbverlauf z.B. die Amelie oder Travelling Womanganz gut. Finde ich jedenfalls
Die Amelie habe ich gerade mit Regia Mineral Color auf den Nadeln, so als Zwischenprojekt bei Wartezeiten beim Arzt oder ähnliches.
Aber gut zu wissen, dass die Verläufe so kurz sind, ich hab auch schon mit der Trekking geliebäugelt.
Die Amelie habe ich gerade mit Regia Mineral Color auf den Nadeln, so als Zwischenprojekt bei Wartezeiten beim Arzt oder ähnliches.
Aber gut zu wissen, dass die Verläufe so kurz sind, ich hab auch schon mit der Trekking geliebäugelt.
Viele Grüße
Anja
Anja