Adventskalender aus Socken Seite 2 neue Bilder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbit 123
Adventskalender aus Socken Seite 2 neue Bilder
Da ich dieses Jahr auch unbedingt einen haben muß habe ich schon mal angefangen zu Nadeln...
Sind noch nicht alle beisammen für 24 Tage... aber schon ein großer Teil...
hier sind mal wieder ein paar... Die beiden oberen sind aus je einem Opal Miniknäul...
Und so viele habe ich jetzt schon genadelt....
hier sind mal wieder ein paar... Die beiden oberen sind aus je einem Opal Miniknäul...
Zuletzt geändert von Hobbit 123 am 15.06.2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe grüße
Wow,
ist ja eine super Idee und eine Riesenarbeit. Gut, jetzt schon damit anzufangen. Strickst du "Pärchen" oder einfach drauf los?
Hatte mal einen ähnlichen Kalender mit kleinen gestrickten Zipfelmützchen gesehen der mir auch gut gefiel, weis aber nicht mehr, ob in einer Zeitschrift oder Inet.
Wie wirst du die Aufhängung machen?
Wieviel Maschen hast du angeschlagen?
Spukt mir jetzt ganz schön im Kopf rum.
Liebe Grüsse,
Enya
ist ja eine super Idee und eine Riesenarbeit. Gut, jetzt schon damit anzufangen. Strickst du "Pärchen" oder einfach drauf los?
Hatte mal einen ähnlichen Kalender mit kleinen gestrickten Zipfelmützchen gesehen der mir auch gut gefiel, weis aber nicht mehr, ob in einer Zeitschrift oder Inet.
Liebe Grüsse,
Enya
Zuletzt geändert von Enya am 07.06.2010 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hobbit 123,
da warst Du ja sehr fleissig.
Ich bin ja seid Januar auch dabei, jeden Monat werkel ich auch an dem Kalender. Bisher habe ich 11 Söckchen fertig, für diesen Monat muss ich noch 2 stricken.
Ich weiß gar nicht mehr wer von hier mich dazu inspiriert hat, die Idee fand ich jedenfalls toll.
Bilder zeige ich aber erst wenn der Kalender fertig ist.
da warst Du ja sehr fleissig.
Ich bin ja seid Januar auch dabei, jeden Monat werkel ich auch an dem Kalender. Bisher habe ich 11 Söckchen fertig, für diesen Monat muss ich noch 2 stricken.
Ich weiß gar nicht mehr wer von hier mich dazu inspiriert hat, die Idee fand ich jedenfalls toll.
Bilder zeige ich aber erst wenn der Kalender fertig ist.
liebe Grüße,
Asle
Asle
Eine schoene Idee fuer eine Resteverwertung, gefaellt mir....
http://www.landlust.de/index.php/Novemb ... mber-2009/Enya hat geschrieben: Hatte mal einen ähnlichen Kalender mit kleinen gestrickten Zipfelmützchen gesehen der mir auch gut gefiel, weis aber nicht mehr, ob in einer Zeitschrift oder Inet.
Liebe Grüsse,
Enya
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- Wilhelmine2
- Hobbit 123
Enya hat geschrieben:Wow,
Liebe Grüsse,
Enya
1.Ich stricke einfach drauf los..
2. Aufhängung weiß ich noch nicht..entweder kleine Ösen ran häkeln oder Klammern benutzen.. ob Ich Zahlen drauf mache weiß ich noch nicht..aufjedenfall sollen Sie an eine schöne Kordel ran..
3. Ich habe 32 Ma angeschlagen.. da sollte auf jedenfall ein Ü-ei reinpassen
Ich kann ja ne Anleitung rein stellen ..wenn Ihr wollt..
Schön das er euch so gut gefällt mir nämlich auch und geht ja ziemlich fix..
Liebe grüße
- Hobbit 123
Hier die Anleitung für ein Adventssöckchen
32 Ma anschlagen
Bündchen: 2re / 2 li habe ich 5 Runden gestrickt man kann auch mehr nehmen
Schaft: 20 Reihen
Ferse: 5/6/5 stricke die Bumerangferse.. Ihr könnt aber auch eine andere nehmen sollte jedenfalls über 16 Ma sein..
Fuß: 18 Reihen
Spitzenabnahme: Abnahme 1 Runde, zwei Runden glatt stricken, 1 Rd Abnahme, noch 2Runden glatt stricken, dann jede Runde abnehmen bis nur 2 Ma auf jeder Nadel sind ..Faden durch und fertig..
32 Ma anschlagen
Bündchen: 2re / 2 li habe ich 5 Runden gestrickt man kann auch mehr nehmen
Schaft: 20 Reihen
Ferse: 5/6/5 stricke die Bumerangferse.. Ihr könnt aber auch eine andere nehmen sollte jedenfalls über 16 Ma sein..
Fuß: 18 Reihen
Spitzenabnahme: Abnahme 1 Runde, zwei Runden glatt stricken, 1 Rd Abnahme, noch 2Runden glatt stricken, dann jede Runde abnehmen bis nur 2 Ma auf jeder Nadel sind ..Faden durch und fertig..
Liebe grüße
- Wilhelmine2
Re: Adventskalender aus Socken
Hobbit 123 hat geschrieben:Da ich dieses Jahr auch unbedingt einen haben muß habe ich schon mal angefangen zu Nadeln...
Du bist aber früh dran. Als ich vor einigen Jahren auf die Idee kam Sockenadventskalender zu machen, war es bereits Oktober. Und ich habe zwei Kinder, brauchte also 48 Socken. Das war ein Wettlauf mit de Zeit und ich habe gewonnen.
- Kaffeebohne