Orangener Zopfpulli und ein Schal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Orangener Zopfpulli und ein Schal
Hallöle!
Wenn man keine Ufos mehr hat, kriegt man auch schneller was fertig! :
Gestrickt aus Gründl-Baumwolle nach einer Anleitung aus der letzten Strick-Trends.
Und zwischendurch gab's noch einen Schal aus 100g Schachenmayr Arabella:
Schön kuschelig. Ca 150cm lang und 10cm breit. Das Garn war etwas fummelig zu stricken, denn es sind mehrere verschiedene Effektgarne aneinander geknotet. Wirklich nur für einen Schal zu gebrauchen.
Hier nochmal aus der Nähe:
Es soll ein Pfauenmuster sein...
Wenn man keine Ufos mehr hat, kriegt man auch schneller was fertig! :
Gestrickt aus Gründl-Baumwolle nach einer Anleitung aus der letzten Strick-Trends.
Und zwischendurch gab's noch einen Schal aus 100g Schachenmayr Arabella:
Schön kuschelig. Ca 150cm lang und 10cm breit. Das Garn war etwas fummelig zu stricken, denn es sind mehrere verschiedene Effektgarne aneinander geknotet. Wirklich nur für einen Schal zu gebrauchen.
Hier nochmal aus der Nähe:
Es soll ein Pfauenmuster sein...
- Silberspindel
Der Pulli ist aber super geworden!!!!!!!!! Gefällt mir sehr gut.
Und auch der Schal ist schick, aber in der Fusselwolle noch Pfauenmuster stricken..........Kompliment
Und auch der Schal ist schick, aber in der Fusselwolle noch Pfauenmuster stricken..........Kompliment
Lieben Gruß
Elisabeth
Der Schal ist bestimmt super kuschelig. Ich hätte ja ehrlich keine Geduld, bei der Wolle noch Muster zu stricken, bei mir bleibt es dann immer bei glatt rechts. Mein Kompliment also Deiner Geduld und Ausdauer!
Der Schal ist bestimmt super kuschelig. Ich hätte ja ehrlich keine Geduld, bei der Wolle noch Muster zu stricken, bei mir bleibt es dann immer bei glatt rechts. Mein Kompliment also Deiner Geduld und Ausdauer!
Viele Grüße
Anja
Anja
- Wilhelmine2
-
ach du glaubst es nicht - allen Ernstes??? in jeder Reihe schraub, schraub???Steppes hat geschrieben:Das gleichmäßige verdanke ich den guten knitpicks-Nadeln. Ich schraube für die Hinreihen immer eine halbe Nadelstärke weniger dran...
Dann wird's ganz von selbst ganz gleichmäßig!
was für ein Durchhaltevermögen - da wundert mich nicht, dass du der Fusselwolle auch noch ein Muster verpasst hast
auf alle Fälle ein Meisterwerk !!!!
gefällt mir sehr gut !!!
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Lydia Maris
@Manu:
Nein, au weia, da würde ich ja durchdrehen!
Ich schraube an eine Seite z.B. eine Nadel mit NS4 und an die andere Seite NS3,5. Dann stricke ich drauf los.
Die Rückreihen mit 4und die Hinreihen mit 3,5.
Verstehst Du wie ich's meine? Die Nadel bleibt immer gleích.
Allen nochmal viielen Dank. Freut mich, daß Euch die Sachen gefallen!
Nein, au weia, da würde ich ja durchdrehen!
Ich schraube an eine Seite z.B. eine Nadel mit NS4 und an die andere Seite NS3,5. Dann stricke ich drauf los.
Die Rückreihen mit 4und die Hinreihen mit 3,5.
Verstehst Du wie ich's meine? Die Nadel bleibt immer gleích.
Allen nochmal viielen Dank. Freut mich, daß Euch die Sachen gefallen!
- Silberspindel
Aha. Bedeutet das du strickst die rechten Maschen lockerer als die linken?Steppes hat geschrieben:@Silberspindel und Anja:
Das gleichmäßige verdanke ich den guten knitpicks-Nadeln. Ich schraube für die Hinreihen immer eine halbe Nadelstärke weniger dran...
Euch und allen anderen vielen Dank für die Komplimente! *freu*
Das ist ja interessant.
Happy Knitting!!!!
Ja Wie ich das auch immer hinkriege, ich weiß es nicht...Silberspindel hat geschrieben:Aha. Bedeutet das du strickst die rechten Maschen lockerer als die linken?Steppes hat geschrieben:@Silberspindel und Anja:
Das gleichmäßige verdanke ich den guten knitpicks-Nadeln. Ich schraube für die Hinreihen immer eine halbe Nadelstärke weniger dran...
Euch und allen anderen vielen Dank für die Komplimente! *freu*
Das ist ja interessant.
-