Hallo zusammen, ich wollte euch den Morgenmantel aus Oase nicht vorenthalten. Er ist schon eine Weile fertig, und ich trage ihn schon, aber mit dem Bild hat es halt gedauert (und die Fußballer sind weg).
Er ist nur kraus rechts gestrickt, und ich habe etwas weniger als 800 g gebraucht. Der Gürtel ist aus dem Bändchengarn Fresco von Lana Grossa. Ist nichts Spektakuläres, macht auch nicht gerade schlank, ist aber schöööön kuschelig.
Gruß Hotline
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Oh mannnnno, welches Werk. Der sieht schon sooo schön kuschlig aus, da hast du dir ein tolles Teil geschaffen.
Ich beneide dich um deine Ausdauer und Geduld, bei bodenlang wäre ich warscheinlich in der Hälfte abgestorben.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
wieso macht er nichts her. Ich finde ihn schön und wenn er schön kuschlig ist, dann ist das besonders wichtig. Nichts ist schlimmer als ein Morgen- oder Bademantel der kratzt.
Ihr werdet es nicht glauben: das mit der Arbeit hielt sich in Grenzen. Ich habe mit Nadeln 5,5 gestrickt, und das geht mit disem Garn ganz schön flott voran. Ich habe im Januar angefangen, und war eigentlich an Ostern fertig, und dabei habe ich nebenher noch 2 andere Pullis gestrickt. Der Morgenmantel war meine Arbeit beim Fernsehen. Es hat nur gedauert, das Garn für den Gürtel zu finden.
Hallo Hotline,
ist ja wirklich ein tolles Teil und deine Ausdauer muß ich bewundern. Ich habe einen Prullover aus Oase, glatt rechts, der gehört zu meinen Lieblingsstücken, weil er so schön weich und kuschelig ist.
Du kannst stolz auf dich sein.
Gruß Hotti
Da kannst Du Dich ja so richtig schön einkuscheln. Und unter " Noch ein Kissen " stelle ich doch da glatt mal ein Kissen rein. Dieses hatte ich an zwei Tagen fertig.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo, Hotline
einfach nur: gemütlich! Das Teil ist eine Wucht!
Ich muss gestehen, ich habe abgewartet, wie Deiner wird...
Jetzt weiß ich, dass ich mir auch einen machen werden. Der ist zu und zu schön!
Du bist viel schlanker als ich, ich trage 48/50. Und wenn er "gemütlich" werden soll, reicht da 1 kg?
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Danke für die Komplimente, aber ich bin nicht besonders geduldig (bin eher ganz für das Gegenteil bekannt ). Wer schon mal die Oase verstrickt hat, weiß, wie es da voran geht. Das Garn ist ja auch dafür wie vorgesehen.
@Strickwut: Vielleicht 1200g, das müsste aber dann wirklich dicke reichen. Vielleicht gefällt dir eine der Farben, die es für 1,50 € gibt, dann hält sich das doch in Grenzen.
gratuliere zu diesem meisterwerk. mit dem würde ich im winter den ganzen sonntag rumlaufen wenn wir nichts vor hätten.
der ist bestimmt schön kuschelig.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.