Nochmal Maschenanschlag
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nochmal Maschenanschlag
Hallo Ihr,
Was für einen Maschenanschlag nimmt ihr für Socken?
Ich habe den gestrickten gemacht und der gefällt mir net so.
Liebe Grüße Melanie
Was für einen Maschenanschlag nimmt ihr für Socken?
Ich habe den gestrickten gemacht und der gefällt mir net so.
Liebe Grüße Melanie
-
Ich mache den Anschlag den ich als Kind gelernt habe - ich glaube das ist der Kreuzanschlag!? Allerdings schlage ich die Maschen nicht auf 2 Nadeln an, sondern nur auf einer.
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
- irishdancer
Hallo Melanie,
meine Socken stehen zwar noch aus, aber ich werde, wie ich im anderen Thread schon geschrieben haben, wie üblich den Kreuzanschlag auf einer Nadel machen. Mir gefällt er. Den aufgestrickten Maschenanschlag werde ich evtl. mal ausprobieren, wenn ich mal wieder für Ärmel oder ähnliches mehr als eine Masche auf einmal aufnehmen muss. Das empfehlen sie auch bei dem Link, den ich im anderen Thread angegeben hatte.
meine Socken stehen zwar noch aus, aber ich werde, wie ich im anderen Thread schon geschrieben haben, wie üblich den Kreuzanschlag auf einer Nadel machen. Mir gefällt er. Den aufgestrickten Maschenanschlag werde ich evtl. mal ausprobieren, wenn ich mal wieder für Ärmel oder ähnliches mehr als eine Masche auf einmal aufnehmen muss. Das empfehlen sie auch bei dem Link, den ich im anderen Thread angegeben hatte.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
@ Svenja
Der Italienische Anschlag soll aber bei Socken und Ärmeln nicht unbedingt ideal sein da der zwar schöner "zusammenzieht" aber nach einiger Zeit doch etwas ausleiert. Hab ich zwar bei Socken noch nicht gemacht aber so stand es mal bei mir in der Anleitung für den Italienischen drin.
LG
Marion
Der Italienische Anschlag soll aber bei Socken und Ärmeln nicht unbedingt ideal sein da der zwar schöner "zusammenzieht" aber nach einiger Zeit doch etwas ausleiert. Hab ich zwar bei Socken noch nicht gemacht aber so stand es mal bei mir in der Anleitung für den Italienischen drin.
LG
Marion