Hallo zusammen,
nachdem ich nun wegen einer Wanduhr fürs Kinderzimmer nach meiner Schulzeit wirklich wieder mit dem Sticken angefangen und festgestellt habe, dass ich es noch kann, bin ich auf den Trichter gekommen, ich könnte doch mal Handtücher besticken.
Nun wasche ich meine Handtücher aber gerne bei 60°C. Kann man das auch mit bestickten Handtüchern machen? Die Uhr und die Lesezeichen, die ich hier habe kann man nur bis 40°C waschen. Das wäre mir für Handtücher jetzt aber zu wenig. Wie macht Ihr das? Verwendet Ihr bestimmtes Stickgarn oder hält die Stickerei die Temperaturen doch aus?
Wie wascht Ihr Eure bestickten Handtücher?
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
- irishdancer
Wie wascht Ihr Eure bestickten Handtücher?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Lydia Maris
- Birgit1954
Hallo Marion, ich habe auch bestickte Hand- und Geschirrtücher, auch Tischdecken, die ich bei 60 Grad wasche, natürlich getrennt nach Bunt- und Weißwäsche. Du solltest nur darauf achten, gute Qualität beim Stickgarn und natürlich auch bei den Sachen, die Du besticken willst, zu kaufen, sonst ist es wirklich schade um die viele Arbeit! Billiges Garn ist meist nicht so hunderprozentig farbecht und wird blasser, bei DMC und Anchor machst Du nichts falsch. Ich habe meine Sachen schon viele Jahre und sie sehen aus wie neu nach jeder Wäsche!
- irishdancer
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Das beruhigt mich jetzt. Anchor und DMC wären jetzt intuitiv auch der erste Griff gewesen, schon allein weil ich noch nicht viele andere kenne. Ich habe bisher nur die Uhr von meinem Kleinen gestickt und ein paar Lesezeichen. Die wäscht man eher selten.
Das finde ich jetzt gut! Auch, wenn meine To Do Liste damit noch länger wird...
vielen Dank für die Antworten! Das beruhigt mich jetzt. Anchor und DMC wären jetzt intuitiv auch der erste Griff gewesen, schon allein weil ich noch nicht viele andere kenne. Ich habe bisher nur die Uhr von meinem Kleinen gestickt und ein paar Lesezeichen. Die wäscht man eher selten.
Das finde ich jetzt gut! Auch, wenn meine To Do Liste damit noch länger wird...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion