15. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- Miss Piggy
Ich hab auch ziemlich lange pausiert, bin jetzt wieder mit dem aktuellen patch eingestiegen und werde versuchen, die verpassten zwischendurch zu stricken.Sticktante hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal eine Anfrage für die gesamte Strickrunde.
Leider bin ich ja ein bißchen ins Hintertreffen geraten mit meinen Patches.
Ich habe zwar am WE Patch Nummer 6 fertig bekommen und das nächste gleich angefangen. Aber ich frage mich, ob es nicht sinniger ist, auch das aktuelle parallel mitzustricken.
Würde mich freuen, wenn die ein oder andere mal ihre Erfahrungen erzählt. Hier gibt es ja auch eine Reihe, die später eingestiegen sind. Wie haltet Ihr es damit?
LG Helga
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
-
Liebe Moni,
danke für Deine Antwort - bist Du tatsächlich die Einzige?
Wie auch immer! Im Moment suche ich verzweifelt meine Zopfnadel
Also bleibt mir heute abend nichts anderes übrig, als an den anderen UFO's weiterzuarbeiten. Ist vielleicht auch ganz gut so!!!
LG Helga
danke für Deine Antwort - bist Du tatsächlich die Einzige?
Wie auch immer! Im Moment suche ich verzweifelt meine Zopfnadel
Also bleibt mir heute abend nichts anderes übrig, als an den anderen UFO's weiterzuarbeiten. Ist vielleicht auch ganz gut so!!!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Miss Piggy
Nö, Helga, Brianna hat mir den Tipp gegeben. Ihr fehlen auch noch welche, aber ich glaube, ich führe die "Hitliste" an.
Da meine Zopfnadeln auch immer irgendwo sind, wo ich sie grad nicht finde, nehme ich einfach eine Sockenstricknadel als Ersatz. Also, keine Ausrede für heute Abend. - grins -
Gruss
Moni
Da meine Zopfnadeln auch immer irgendwo sind, wo ich sie grad nicht finde, nehme ich einfach eine Sockenstricknadel als Ersatz. Also, keine Ausrede für heute Abend. - grins -
Gruss
Moni
-
Hallo Moni,
den Tipp mit Sockenstricknadel lese ich leider erst heute morgen
Gestern war ich mit 12 Tischdecken für Biertischgarnituren beschäftigt. Muss auch mal sein! Wenn die Dinger erst einmal alle gesteckt sind, ist das Nähen nur noch die halbe Miete.
Übrigens habe ich dann um 22.30 beim Aufräumen die Zopfnadel gefunden. Sie war versteckt in dem anderen UFO drin
Uupps, ich merke gerade, dass ich mich hier mit Dir über themenfremde Dinge unterhalte. Sorry, werde jetzt abbrechen!
LG Helga
Gestern war ich mit 12 Tischdecken für Biertischgarnituren beschäftigt. Muss auch mal sein! Wenn die Dinger erst einmal alle gesteckt sind, ist das Nähen nur noch die halbe Miete.
Übrigens habe ich dann um 22.30 beim Aufräumen die Zopfnadel gefunden. Sie war versteckt in dem anderen UFO drin
Uupps, ich merke gerade, dass ich mich hier mit Dir über themenfremde Dinge unterhalte. Sorry, werde jetzt abbrechen!
LG Helga
Ich finds nett, wenn man auch mal was anderes über die Strickfreundinnen erfährt!Sticktante hat geschrieben:Hallo Moni,
LG Helga
Mein Patch ist zu 2/3 fertig, leider schaff ich es nicht, die Bobbles beim Fernsehen zu stricken, sonst wär ich schon fertig.
Für so kleine Verdrehungen benutze ich gar keine Zopfnadel, da komm ich mit den Fingern aus!
LG Lisa
Lisa
Miss Piggy hat geschrieben:Ich hab auch ziemlich lange pausiert, bin jetzt wieder mit dem aktuellen patch eingestiegen und werde versuchen, die verpassten zwischendurch zu stricken.Sticktante hat geschrieben:Hallo,
Aber ich frage mich, ob es nicht sinniger ist, auch das aktuelle parallel mitzustricken.
Würde mich freuen, wenn die ein oder andere mal ihre Erfahrungen erzählt. Hier gibt es ja auch eine Reihe, die später eingestiegen sind. Wie haltet Ihr es damit?
LG Helga
Gruss
Moni
ich bin im Dezember eingestiegen. Die ersten 6 Patsches habe ich Reihe nach nachgestrickt, und dann strickte ich immmer die aktuellen Patsches mitund zwischendurch die Patsches, die mir noch fehlten. Jetzt bin ich zeitgleich.
Gruß.
-
[quote="Sticktante"]Hallo Moni,
LG Helga[/
Guten Morgen Helga,
ich finde es nicht themenfremd, schließlich hast du deine Zopfnadel gesucht und Moni hat dir darauf einen Tipp gegeben.
Gehört doch alles zum Thema GAAA.
Also, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Ich find es schön, wenn wir hier locker und frei schreiben können. Das geht ja nicht überall du weißt vielleicht was ich meine
LG Helga[/
Guten Morgen Helga,
ich finde es nicht themenfremd, schließlich hast du deine Zopfnadel gesucht und Moni hat dir darauf einen Tipp gegeben.
Gehört doch alles zum Thema GAAA.
Also, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Ich find es schön, wenn wir hier locker und frei schreiben können. Das geht ja nicht überall du weißt vielleicht was ich meine
-
Hallo,
danke für Eure Tipps. Eigentlich wollte ich es ja auch so machen: einen aktuellen und bei Zeit einen alten. Wollte nur mal so Eure Erfahrungen hören.
Und wegen des Plauschs mit Miss Piggy: wir kennen uns von dem "großen" Nürnberg-Treffen bei ihr. Da rutscht man dann auch hier im Forum in den Plauschbereich hinüber. Ich danke für Euer "Verständnis". Und amüsant kann das ja auch für Euch sein.
@Martina: habe Dein Zitat gelesen, schreibe es ruhig groß! Ich weiß, was Du meinst und sehe es genauso!
So, jetzt gehe ich die letzte Reihe von dem gestrigen Patch wieder aufmachen, hatte mich verzählt! Ich will bis Samstag das Teil fertig bekommen. Da ist Treffen und dann kann ich alles photographieren lassen!
LG Helga
danke für Eure Tipps. Eigentlich wollte ich es ja auch so machen: einen aktuellen und bei Zeit einen alten. Wollte nur mal so Eure Erfahrungen hören.
Und wegen des Plauschs mit Miss Piggy: wir kennen uns von dem "großen" Nürnberg-Treffen bei ihr. Da rutscht man dann auch hier im Forum in den Plauschbereich hinüber. Ich danke für Euer "Verständnis". Und amüsant kann das ja auch für Euch sein.
@Martina: habe Dein Zitat gelesen, schreibe es ruhig groß! Ich weiß, was Du meinst und sehe es genauso!
So, jetzt gehe ich die letzte Reihe von dem gestrigen Patch wieder aufmachen, hatte mich verzählt! Ich will bis Samstag das Teil fertig bekommen. Da ist Treffen und dann kann ich alles photographieren lassen!
LG Helga
- Miss Piggy
Wääääh, am Anfang klappte es so gut und jetzt bin ich ständig am zurückstricken. Aber ich habe es nun bis zur Hälfte geschafft.
Und was seh ich: ich hab die "Stiele" der "Kirschen" falsch gestrickt! Aber bei beiden konsequent falsch, drum werden die letzten beiden jetzt auch so.
Gruss
Moni
Und was seh ich: ich hab die "Stiele" der "Kirschen" falsch gestrickt! Aber bei beiden konsequent falsch, drum werden die letzten beiden jetzt auch so.
Gruss
Moni
-
Guten Morgen!
Nicht heulen, liebe Stelly! Wenn die Kristallgläser am richtigen Platz sind (meine Frage zum Ende eines Umzuges!), dann wirst Du auch das Buch wiederfinden. Hast Du denn sonst alle Sachen schon ausgepackt und gut verstaut?
Ich werde die Wolle und die vorbereiteten Anleitungen wohl mit in den Urlaub nehmen. Mal schauen, wie entspannt die Zeit dann ist. Und danach werde ich in den aktuellen Patch einsteigen.
LG Helga
Nicht heulen, liebe Stelly! Wenn die Kristallgläser am richtigen Platz sind (meine Frage zum Ende eines Umzuges!), dann wirst Du auch das Buch wiederfinden. Hast Du denn sonst alle Sachen schon ausgepackt und gut verstaut?
Ich werde die Wolle und die vorbereiteten Anleitungen wohl mit in den Urlaub nehmen. Mal schauen, wie entspannt die Zeit dann ist. Und danach werde ich in den aktuellen Patch einsteigen.
LG Helga
Guten Morgen,
ich habe mal eine technische Frage. Wenn ihr die Patches spannt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einen bestimmten als Vorlage oder spannt ihr in einer bestimmten Größe?
Ich bin beim Spannen noch nicht so firm, wollte jetzt aber anfangen. Ich wollte schon einige Patches zusammennähen. Wenn ich schon mal Lust dazu habe, muß ich das gleich ausnutzen. Zusammennähen ist für mich nämlich Strafarbeit!
ich habe mal eine technische Frage. Wenn ihr die Patches spannt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einen bestimmten als Vorlage oder spannt ihr in einer bestimmten Größe?
Ich bin beim Spannen noch nicht so firm, wollte jetzt aber anfangen. Ich wollte schon einige Patches zusammennähen. Wenn ich schon mal Lust dazu habe, muß ich das gleich ausnutzen. Zusammennähen ist für mich nämlich Strafarbeit!
-
Hallo,
zum Spannen kann ich Dir überhaupt nichts sagen - habe ich keine Erfahrung.
Vom Zusammennähen - das finde ich auch grausam - würde ich Dir aber noch abraten. Die einzelnen Teile sind manchmal recht unterschiedlich. Ich werde von daher erst warten, bis alle Teile fertig sind, dann sortiere ich, dann nähe ich zusammen.
Nochmal zum Spannen: bei Tüchern weiß ich, dass die Teile in der gespannten Form bleiben. Aber wie ist das mit "unseren" Teilen. Ich stricke z.B. mit Merino-Wolle. Da kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die Teile in der gespannten Form lange bleiben. Mir erscheint die Wolle dafür zu "elastisch"?
LG Helga
zum Spannen kann ich Dir überhaupt nichts sagen - habe ich keine Erfahrung.
Vom Zusammennähen - das finde ich auch grausam - würde ich Dir aber noch abraten. Die einzelnen Teile sind manchmal recht unterschiedlich. Ich werde von daher erst warten, bis alle Teile fertig sind, dann sortiere ich, dann nähe ich zusammen.
Nochmal zum Spannen: bei Tüchern weiß ich, dass die Teile in der gespannten Form bleiben. Aber wie ist das mit "unseren" Teilen. Ich stricke z.B. mit Merino-Wolle. Da kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die Teile in der gespannten Form lange bleiben. Mir erscheint die Wolle dafür zu "elastisch"?
LG Helga
Ich habe einen Kisssen in der Grösse 30x30cm und darauf spanne ich die Patsches.ulli68 hat geschrieben:Guten Morgen,
orüber ich mir Gedanken mache ist, dass manche Patsches ganz leicht sind und andere dank vielen Zöpfen doch ziemlich schwer... wie sich das auswirkt, wenn man die Decke nicht nur auf dem Bett (Sofa) liegen hat, sondern sich mal auch reinkuschelt?